[Blade 400]Hilfe bekomme Vibrationen vom Balde400 nicht weg :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

[Blade 400]Hilfe bekomme Vibrationen vom Balde400 nicht weg :(

Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Blade 400 Heli und zwar Vibriert stark

wenn ich den Rohtorkopf auf Tempo bringe dann ist es am Anfang am schlimmsten da schauckelt er mit dem Heck hoch und runter und der Rotor kopf vibrirt erst wenn dich die Derezahlerhöhe wird es etwas besser

hab mir mal ein Paar videos mit dem Blade 400 reingezogen und da ist er immer so was von ruhig und vibrations frei ein Traum !
    wieso ist meiner das nicht woran kann es liegen
    rotorblätter hab ich Taxis -Rotorblattwaage
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Hilfe bekomme Vibrationen vom Balde400 nicht weg

Hallo

War das schon der Fall, als der Heli neu war, oder hast du das erst seit nem Bodenkontakt ?

Wenn der Heli schon mal Bodenkontakt hatte, dann kann es an folgenden Dingen liegen:

HRW: da braucht s sehr wenig, und die ganze Kiste eiert.
    BLW: auch hier reicht minimal verbogen schon für riesen Vibration
    Blätter wirklich ausgewogen ?
    Paddelstange gerade ? Paddel sauber paralell ?

Was noch gerne passiert, ist das der Heckriemen zu stark gespannt wird, dadurch schaukelt sich auch eine starke Vibra auf ( aber eher am Heck ).

Wenn der Heli noch neu ist( bzw. schon von Anfang an vibriert hat ), dann wird dir nix anderes übrig bleiben als alles zu überprüfen...

Lass die Kiste ohne HRB laufen, dann siehst du ob s an den Blättern liegt.

Wünsch dir viel Erfolg
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• KoaxRocker
      KoaxRocker

Hi,

dreh mal jede nur erdenkliche Schraube am Plastik-Chassis fest, das gibt leider ziemlich viel Möglichkeiten für Verwindungen. Ansonsten mit der Drehzahl experimentieren. Neue Hauptwellenlager wären noch eine Möglichkeit...

Kommentar

• heli90210
        heli90210

mhh naja hab den bei ebay ersteigert aber angeblich unfallfrei !

Was noch gerne passiert, ist das der Heckriemen zu stark gespannt wird, dadurch schaukelt sich auch eine starke Vibra auf ( aber eher am Heck ).

sind das dann Vibrationen die von unten nach oben gehen oder sind das welche die zur Seite gehen ?

servos sind neue und bessere !
        taumelscheibe hab ich auch mit einer lehre eingestellt !
        Hauptlager welle hab ich noch 2 neue Zuhause aber ich hoffe Jahr das die eingebaute nicht krumm ist

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
          mhh naja hab den bei ebay ersteigert aber angeblich unfallfrei !

sind das dann Vibrationen die von unten nach oben gehen oder sind das welche die zur Seite gehen ?
          Hallo

Heckriemen: gibt vertikale Vibrationen.

Prüf die Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle... sprich ausbauen, auf eine Glasplatte legen und beim rollen auf der Platte siehst du wie gerade die dinger noch sind. Bei der Gelegenheit die Lager der HRW prüfen.

Nebenbei lernst du den Heli kennen ( schrauberseitig ).

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• JochenS
            Member
            • 08.04.2009
            • 214
            • Jochen

Hallo
            Hast du die Blätter auch nicht zu fest oder zu lose angeschraubt?

MfG
            Jochen

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

HI,

Also den Blade 400 ruhig zu bekommen ist ganz einfach. In einem Nachbarforum haben wir Monate lang nach der Lösung gesucht und auch irgendwann gefunden.
              Es liegt am dem Heckrotorzentralstück. Das Teil an denen die beiden Heckblatthalter montiert sind. Es läuft etwas unrund und bringt Vibrationen.

Einfach das Teil vom Trex bestellen:
              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und noch ein paar andere Heckblätter die gewuchtet sind. Die Heckblätter vom Blade sind zu schmall und zu kurz....
              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

Lädt...
              X