E-Sky Lama V4 auf 2,4 Ghz umrüsten
Einklappen
X
-
slash
E-Sky Lama V4 auf 2,4 Ghz umrüsten
Ich habe meinen Lama V4 vor einiger Zeit total umgebaut. Carbon-Chasis , Skytec, andere Motoren, etc. leider ist der Flieger immer noch kein 2,4 Ghz er. Lohnt ein Umbau??Stichworte: -
-
joachim68
AW: E-Sky Lama V4 auf 2,4 Ghz umrüsten
Hallo slash
Der Umbau auf 2,4 Ghz ist eine relativ teure Geschichte im Verhältnis zum Anschaffungspreis.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du kaufst dir eine originale 4/1 2,4 Ghz plus die originale 2,4 Ghz Funke
oder so wie ich
Du reist alles bis auf die Servo raus und baust einen neuen Empfänger, Kreisel, zwei BL-Motoren und Regler ein.
Kannst dir ja selber ausrechnen wie viel das kostet. Hast aber dann den Vorteil, das du dann auch mit deiner "guten" Funke fliegen kannst (muss aber Mischer haben).
-
toddi14
Hallo,
es kommt drauf an, was für eine 2,4er Funke du schon hast.
Wenn es eine Spektrum (DX6i, Dx7...) ist, kannst du auch eine 4in1 vom Blade CX verwenden.
Teilenummer: EFLH1024
Preis: ca. 60€
Die 4in1 gibt es jetzt sogar in Deutschland zu kaufen, als ich damals für meinen V4 eine gesucht habe mußte ich die aus Amiland importieren.
Dort kostete sie inklusive aller Nebenkosten ca. 50€, hat aber auch fast 2 Monate gedauert, bis sie bei mir war.
Viele Grüße
Toddi
Kommentar
-
maddin0974
Hi,
wollte meinen LAMA auch mal wieder abstauben,...
Hatte noch nen herrenlosen AR6200 rumliegen und hab ich den mal an die 4in1 des LAMA V4 gebastelt.
Den Empfänger von der Reglereinheit getrennt (nun ne 3in1) und die Kanäle AUX1 (Pitch) + RUDDER (Heck) des AR6200 mit der Reglereinheit verbunden.
Tut alles soweit, jedoch verwundert mich, daß ich den AUX1 nehmen mußte, da die Reglereinheit auf Throttle (Gas) nur teilweise oder gar nicht reagierte.
Ist da das Signal anders?
Gruß Martin
Kommentar
-
OlliW
Hallo Slash,
der Umbau auf 2.4GHz lohnt sich IMHO schon, vor allem wenn man ansieht was schon alles in deinem Koax drinnensteckt. ßbrigens, für 60 Eur bekommt man schon einen vollständigen BLBL Umbau....
Hey Martin,
die ESky 4in1 erwartet die Thro und Rudd Signale direkt hintereinander und vorallem in genau dieser Reihenfolge. Beim Spektrum Empfänger kommt aber zuerst Rudd und dann Thro. D.h. man muss sich die Signale so auf den Ausgängen zurechtlegen damit Thro gerade genau vor Rudd kommt - und das kann man bei Spektrum mit "verbiegen" hinbekommen.
Olli
Kommentar

Kommentar