Nun zu meinem Problem.Wenn ich meinen neuen Esky Belt V2 starten möchte und langsam Gas gebe fängt er an ganz heftig zu Zittern, wenn ich das mal so sagen kann.Wenn er dann ab hebt ist alles in Ordnung und er fliegt sehr ruhig.Was kann ich anders einstellen um ihn auch beim Gas geben ruhig zu haben?Bzgl der Einstellungen und fliegerei bin ich noch Anfänger da ich erst seit ca 4 Monaten auf normale Helis fliege.Vorher waren es die Koaxialhelis.Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten im Voraus. [/FONT]
[E-Sky Belt]Problem mit neuen Belt CP V2
Einklappen
X
-
Drewi
[E-Sky Belt]Problem mit neuen Belt CP V2
[FONT="Comic Sans MS"]Erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde.Ich bin der Andreas 41 Jahre alt und fliege seit ungefair 2 Jahren Elektro Helis.Eine genaue Vorstellung meiner Seits wird aber noch folgen da es hier nicht passt.
Nun zu meinem Problem.Wenn ich meinen neuen Esky Belt V2 starten möchte und langsam Gas gebe fängt er an ganz heftig zu Zittern, wenn ich das mal so sagen kann.Wenn er dann ab hebt ist alles in Ordnung und er fliegt sehr ruhig.Was kann ich anders einstellen um ihn auch beim Gas geben ruhig zu haben?Bzgl der Einstellungen und fliegerei bin ich noch Anfänger da ich erst seit ca 4 Monaten auf normale Helis fliege.Vorher waren es die Koaxialhelis.Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten im Voraus. [/FONT]Stichworte: -
-
AW: Problem mit neuen Belt CP V2
Willkommen im Forum!
Vibrationen in einem gewissen Drehzahlbereich sind normal (Eigenresonanz). Wenn er bei Soll- Drehzahl ruhig läuft, ist alles ok.
Den "kritischen" Drehzahlbereich einfach schnell durchlaufen ..
Gruß
Juky
-
lichy
klangt eher so als wären die rotorblätter noch nicht ordentlich ausgerichtet. die sollten immer so fest sein dass sie nicht von selbst einklappen können, also auch nicht beim hochfahren des motors. wenn sie zu fest sind, können sie sich nicht ordentlich oder erst sehr spät ausrichten, was sich wahrscheinlich in dem von dir beschriebenen zittern äußert.
lg,
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Andreas,
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier bei rc-heli.
Zur Themathik hat ja Juky schon umfangreich geantwortet.
Ich schiebe mal Deinen Thread nach "Sonstige Helis" wo er hingehört.
Nix für ungut, viel Spass noch hier im Forum.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Drewi
Wie meinst du das?Zitat von franknik Beitrag anzeigenHallo pass bloss auf das der haufen sich nicht selbst ZERLEGT
Allen anderen vielen Dank für euere Antworten.Ich glaube die Rotorblätter sind auch etwas zu stramm.
Kommentar
-
Beim Belt sollte es so sein, dass die Rotorblätter von alleine einklappen,wenn du den Heli zur Seite kippst
Kommentar
-
Drewi
Genau so habe ich es auch jetzt gemacht.Und jetzt ist er auch wesentlich ruhiger.
Kommentar
-
Ein Zittern des helis kann u.u. auch an ausgeschlagenen Blatthaltern odereiner krummen Blattlagerwelle liegen
Kommentar

Kommentar