Hallo, ich habe schon eine Zeit lang einen Honey Bee Cp2. Seit einigen Tagen fängt der Heli nach ca 2 Flugminuten an unruhig mit dem Heck zu werden. Anfangs will das Heck sich immer nach links drehen, was ich aber noch mit der Funke ausgleichen kann. Allerdings wird dies immer schlimmer. Zudem gibt er Stoßweise mit dem Heck gas, obwohl ich nichts an der Funke mache. Als FB habe ich die Esky 2,4 GHZ.
Einer ne Idee an was das liegn könnte. Wenn der Heli quasi noch "Kalt" ist, steht er eins A in der Luft. Also Prop und Gain sind optimal eingestellt. Nur nach 3 min fliegt er sich so, als ob alles verstellt wäre?
Am Ende muss ich fast ne Bruchlandung machen, weil er total Unkontrollierbar wird
Ich denke auch, dass es ein temperatur Problem im 4in1 Regler ist. Zudem wäre das auch das teuerste Ersatzteil an diesem Heli. vielleicht ist es ja die Gelegenheit sich nach einer Alternative umzusehen....
Das hab ich ja schon getan. Hab mir ein CopterX450 bestellt. Nur leider kann ich mir nicht alle Komponenten in einem Monat leisten. Deswegen muss der Honey bee noch eine Weile herhalten
oft und gerne "sterben" bei diesen Helis auch die Heckmotoren an ßberhitzung. Hatte das bei meinem Twister damals auch. Bevor Du also nen Haufen Geld in eine neue Elektronik steckst, würd ich es zuerst einmal damit probieren.
Das wird durchaus doch am Heckmotor liegen. Ist bei dem Blade CP den einige meiner Bekannten lange Zeit geflogen sind exakt das gleiche Problem.
Besorge dir für die paar Cent nen neuen Heckmotor und du wirst sehen das Problem ist behoben...
Bei zunehmender Erwärmung des Motors können die kleinen Kohlebürsten festgehen, wobei ich bei deinem Fall vermute, dass da schon Metall auf dem Kollektor schleift weil die Kohlen sich bei dem kleinen Heckmotörchen recht schnell abnutzen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar