[Walkera]Problem 4g6 und WK2602

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchs30
    Fuchs30

[Walkera]Problem 4g6 und WK2602

Hab vor 2Tagen den erstflug mit dem Ding gemacht, Mode2 war programmiert und auch alles bereits RTF eingestellt. Klar, das ding ist für 3D und auch entsprechend agil, soweit auch nicht besonders erstaunlich das er so direkt reagiert. Hatte dann mal kurz seitlich Bodenkontakt, Blätter gewechselt, Motor läuft, alles ok und das ding wieder in die Kiste versorgt.

Gestern wollte ich wieder fliegen, alles reagierte ausser der Motor nicht! Ok, hab zuerst gedacht das sei , weil die akkus zu kalt hatten. Hatte alles in der Kiste für ca.6h über nacht im Auto. Heute Morgen erneuter Versuch mit zimmerwarmen akkus. Alles bewegt sich, bloss nicht der Motor! Seh noch, dass die Taumelscheibe komisch reagiert bei den Knüppelbewegungen, schaue aufs Display vom Sender WK2602 und was sehe ich... da ist plötzlich Mode1 eingestellt...überhaupt alles ist verstellt!!! Dabei habe ich nie was am Sender verändert und ausser mir hatte eigentlich auch niemand zugang zum Heli!

Läuft der Motor nun aus Sicherheitsgründen nicht an, weil alles verstellt ist oder woran liegts? und kann mir jemand seine Einstellungen von seiner WK2602 geben?
    In der Beschreibung ist nur die WK2801 beschrieben, bei meinem Sender lässt sich da viel weniger einstellen...

Ach ja, und wie mache ich den kleinen etwas zahmer, hab mir nun mal grössere Paddel bestellt..?

Hoffe auf viele Antworten. Seid nachsichtig, bin noch kein technischer Profi!

Danke und Gruss

Kurt
  • robZULU
    robZULU

AW: Problem 4g6 und WK2602

ich kenne die 2602 nicht, aber den 4g6.

ideen:

prüfen ob die trimmung vom gas und der gasknüppel ganz unten sind, sonst läuft der motor nicht an (sicherheitsfeature damit du nicht ausversehen den akku ansteckst und der heli schlägt in sofort in der decke ein).

ich würde erstmal was schweres (zb schweres stahl lineal) durch das landegestellt legen um den heli am abheben/umkippen zu hindern. dann testen, ob alles richtig läuft (servos etc), also wie sich die rotoreben neigt/bewegt wenn du nick, roll, pitch gibst.

wenn das alles ok ist... starten.

gruß,

rob

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hallo Kurt,

der Sender zeigt beim Anschalten schon eine Meldung wenn das Gas zu hoch sein sollte und piept dabei. Tut er das? Ansonsten schaue mal in den Servomonitor am Sender was passiert wenn du Gas/Pitch gibst. Da müßte ja zu erkennen sein ob da Gas rausgeht oder nicht auf dem Kanal. Falls ja wirds etwas problematischer.

Gruß Leo
      GruÃ? LEO

Kommentar

• Fuchs30
        Fuchs30

Das ganze ist eh kurios. Normalerweise wird immer zuerst der Sender eingeschalten, dann der Empfänger! Das geht aber hier nicht. In der Reihenfolge piepst der Sender, da er nicht binden kann. Erst wenn ich den Sender aus- und wieder einschalte kann er den Empfänger binden.

Wie gesagt, die knüppelausschläge der Taumelscheibe und vom Heck werden übernommen. Gas unten ertönt nichts, kein piepen, Motor bleibt still.
        Gas oben, ebenfalls keine reaktion.

Gibts denn auch eine Deutsche Anleitung für den 2602? Hab nur die englische Version.

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Wenn der Sender nun plötzlich auf MOD2 steht, dann ist Gas Rechts.
          So geht der Motor nie an, da der Gas-/Pitchhebel jetzt rechts ist und Mittig steht.
          Zum probieren halte den Knüppel mal ganz unten fest.

Stell den Sender wieder auf MOD1. Eine Gebrauchsanweisung für die Funke
          muss es doch im Netz geben.

edit:
          hab' eine gefunden
          link
          Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2010, 07:40.

Kommentar

• Fuchs30
            Fuchs30

Also RTF war Gas/Pitch links.....das ist doch Mode2? oder ist mir da was entgangen? Fliege mit meinen anderen Helis auch Mode2, Gas links!

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
              Also RTF war Gas/Pitch links.....das ist doch Mode2? oder ist mir da was entgangen? Fliege mit meinen anderen Helis auch Mode2, Gas links!
              Na klar, habe mich vertan. Ist wohl noch zu früh.

MODE 2 = Gas/Pitch links
              MODE 1 = Gas/Pitch rechts

Kommentar

• leodragonfly
                Airfotoservice.de
                Foto- & Videoaufnahmen
                • 24.06.2007
                • 1586
                • Thomas
                • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse! Dann bekommst du von mir eine "inoffizielle/offizielle" deutsche Anleitung im Word Format.

Gruß Leo
                GruÃ? LEO

Kommentar

• Fuchs30
                  Fuchs30

Hab in einem anderen Thread evtl. die Lösung für mein Problem gefunden:

Auf jeden Fall schon mal Danke!

gruss

Kurt

Kommentar

• Mirkobeast
                    Senior Member
                    • 27.10.2009
                    • 2069
                    • Mirko
                    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi Kurt,

ich bin der aus dem anderen Thread. Ich kann ja nochmal ein paar Sachen wiederholen, wie sie jetzt bei mir (neu) eingestellt sind, so dass alles wieder läuft wie gedacht:

STICK MOD 2
                    Taumelscheibenbildchen: oben E, unten P und A
                    ELEV NOR
                    AILE NOR
                    THRO NOR (!)
                    RUDD NOR
                    GEAR NOR
                    PIT REV (!)
                    ...
                    und natürlich 6CH.

Throttle und Pitch waren die Sachen, die mir lange das Einstellleben schwer gemacht haben. Und dann natürlich den Pitch/Gas-Hebel ganz unten und nicht so weit hochgetrimmt haben beim Einschalten.

Wenn Du noch was neues rausfindest, schreib bitte! :-) Bis dahin viel Erfolg.
                    Mirko
                    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• OpiWan
                      OpiWan

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                      edit:
                      hab' eine gefunden
                      link
                      Kamst du denn jetzt mit der Anleitung klar?

Kommentar

• Fuchs30
                        Fuchs30

So, da bin ich wieder. Erstmals Danke an leodragonfly für die deutsche Anleitung!
                        Hab mir heute nun mal alles durchgeschaut und eingestellt. Die Taumelscheibe bewegt sich nun wieder so wie sie es soll aber mein Motor macht noch immer keine Bewegung.
                        Hab den Gasknüppel ganz unten und den drehregler V1 etwas zurückgedreht, Sender aus und wieder eingeschalten und knüppel raufbewegt aber der Motor verweigert die Arbeit. Nur die Taumelscheibe bewegt sich rauf und runter sonst nichts!

Was habe ich noch übersehen? Oder brauche ich doch einen neuen Motor?

Wie gesagt, hatte schon mal seitlich mit den Blättern den Boden touchiert als der Heli mal seitlich kippen wollte, konnte dies aber verhindern. Und danach habe ich ca. für 1min wieder Schwebeflug gemacht. Und da lief ja der Motor!!!!

Kommentar

• Helicopterus
                          Helicopterus

Möglichweise muss der Gashebel und die Trimmung ganz nach unten, um den Steller zu starten.

Grüsse,

Jens

Kommentar

• Fuchs30
                            Fuchs30

ßääähhhhmmm......., ja! Genau das wars! Jetzt läuft der Motor wieder ...endlich! Dabei war ich kurz davor das ding heute wieder zum Verkäufer zu schicken um das ganze zu prüfen. Hat sich ja jetzt Gott sei Dank erledigt! Danke Jens, bist für heute mein Held!

Kommentar

• flyguy
                              flyguy

AW: [Walkera]Problem 4g6 und WK2602

Hallo Leute,

ich habe bei dem Versuch den Pitch-Knüppel "umzupolen" sämtliche
                              Einstellungen an der Funke verstellt. Ich hab leider noch mit umgekehrter
                              Pitchnüppel-Funktion gelernt und schaffe es nicht mehr mein Gehirn
                              umzuprogrammieren.

Wer kann mir mal sämtliche Einstellungen für die WK2602 durchgeben ?
                              Insbesonder interessiert mich, wie ich Rudmix einstellen muss.
                              Bei mir dreht das Heck wie verrückt und ich kriegs nicht gebacken.

Gruss flyguy

Kommentar

Lädt...
                              X