ACCU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ACCU

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
    Hi!
    Also brauche auch dafür ein Netzteil, oder? Hab ein Ladegerät für Autobatteriene(11/22A) kann ich das irgendwie als Netzteil verwenden?
    Wo schließt Du denn 12V sonst an, am Zigarettenanzünder? Außerdem verstehe ich nicht, warum die Natzteile so teuer sind, da gibts doch absolut billigste und simpelste, aber duie verkraften den Strom nicht, oder was? was würdest Du empfehlen?
    Gruß
    Andreas
    [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hallo Andreas,

du kannst das Intelli direkt an eine Autobatterie oder ein 220 V Netzteil (10-12A) anschliessen.

Zuhause verwende ich ein AkkuMaster C3, man kann damit direkt per Software das Ladegerät ansteuern und sieht die Lade bzw. Entladekurven am Bildschirm.

Ist aber auch nicht \"besser\" wie das Intelli, kostet aber DM 399.--

Gruß
    Thomas

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Walker
      Walker

ACCU

Hi,

das Ladegerät für Autobatterien kannst du auf keinen Fall als Netzteil für Ladegeräte benutzen. Da kommt kein glatter Gleichstrom raus. Da muß eine Siebkette dahinter geschaltet sein, damit der Gleichstrom für elektronische Geräte verwendet werden kann.
      Deshalb sind solche Netzgeräte auch so teuer!

Ich habe mir z.B. ein Schaltnetzteil bei Conrad (25A) gekauft (Preis weiß ich nicht mehr)

Tschau
      Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
      aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
      [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

ACCU

Hallo,

ich habe von Jürgen ( http://www.e-hubis.de/ ) ein Schaltnetzteil (10/12 A) für DM 139.- gekauf, betreibe daran meinen intelli controll und bin recht zufrieden damit, es tut und ist relativ leicht. Möglicherweise gibt es auch billigere Bezugsquellen.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ACCU

hier wird zwar geschrieben, daß das mit dem Autoladegerät nicht funktioniert, ich habe das aber auch schon x-mal gemacht. Weder das Ladegerät noch der Akku hat darunter gelitten. Es war so, als ob es an einer Autobatterie angeschlossen wäre. Auch beim Fliegen war kein Unterschied feststellbar.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

ACCU

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
            Hi!
            Also brauche auch dafür ein Netzteil, oder? Hab ein Ladegerät für Autobatteriene(11/22A) kann ich das irgendwie als Netzteil verwenden?
            Wo schließt Du denn 12V sonst an, am Zigarettenanzünder? Außerdem verstehe ich nicht, warum die Natzteile so teuer sind, da gibts doch absolut billigste und simpelste, aber duie verkraften den Strom nicht, oder was? was würdest Du empfehlen?
            Gruß
            Andreas

Versuchs mal bei www.batt-mann.de, da gibt es brauchbare Netzteile (10/12 A) bereits ab 89,00 DM.Habe selber für mein isl 636 so ein Teil (20/22 A), das problemlos funktioniert.
            Gruß Ulrich

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

ACCU

Hallo!
              Ja, das hatte ich auch kürzlich gesehen, aber warum schreiben die denn bei den Ladegeräten 20A, wenn es auch mit 10A geht*
              Was ist an dem isl 636 Lader besser als am Intelli, lohnen sich die 100,- extra? Wo wir der Intelli Lader denn für 190,- verkauft, hab bis jetzt nur 210 gefunden?!
              Vielen Dank!
              Gruß
              Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

ACCU

Hallo!
                Ja, das hatte ich auch kürzlich gesehen, aber warum schreiben die denn bei den Ladegeräten 20A, wenn es auch mit 10A geht*
                Was ist an dem isl 636 Lader besser als am Intelli, lohnen sich die 100,- extra? Wo wir der Intelli Lader denn für 190,- verkauft, hab bis jetzt nur 210 gefunden?!
                Vielen Dank!
                Gruß
                Andreas

Moin Andreas,

aber nicht daß es heißt, ich würde Werbung machen....

Simprop Intelli Control 191,00 DM
                [a href=\"http://www.schwab-modellbau.de/angeb.html\"]http://www.schwab-modellbau.de/angeb.html[/a]
                Gruß
                Thomas

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

ACCU

Hi!
                  Danke, werde ich mir wohl holen.
                  Und Ihr seid sicher das das Netzteil mit 12A ausreicht**
                  Warum steht dann bei den Ladegeräten \"für 20A Netzteil\"*?
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

ACCU

Hallo Andreas,

laut Anleitung beträgt die max. Stromaufnahme 12 A.

Mein Intelli läuft an einem 10-12 A Netzteil einwandfrei.

Gruß
                    Thomas

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

ACCU

Danke, werde ich mir dann wohl mal besorgen müssen!
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

ACCU

Müssen nicht ;-) - aber Preis/Leistung ist i.O. !

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

ACCU

HI1
                          Ich hab hier noch ein netzteil gerät, das könntest du für den versandkosten preis haben !
                          ruf mich einfach mal an ! telenummer gibts unter meine e-mail !

Kommentar

• Killer
                            Killer

ACCU

Handwarm ist O.K.
                            NiMH nicht über 50°C, NiCd nicht über 70°C.
                            Man kann also sagen, wenn der Akku heiss wird: von Hand den Ladevorgang trennen. (mit Termometer ist es natürlich genauer)

Prinzipiell gilt: Ein kühlerer Akku hält länger, aber handwarm sollte kein Problem sein, nur wenn man den Akku richtig heiss werden lässt verkürzt sich die Lebensdauer erheblich.

------------------------
                            Meine Homepage:
                            http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
                            -------------------------

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

ACCU

hallo
                              bei jsper gbts die netzteile für 85 dm
                              lade mit 2 intelli-control 2x8 2000er mit 5 amp
                              einfach hinten nen cpu lüfter ranschrauben od mit kl ventilator kühlen

ich fliege am liebsten mit den 3000er saft stck 5,95dm 10er pack
                              laden mit 1,5 amp 5 std abkühlen lassen und nicht entladen!
                              flugzeit mit jet ranger rumpf 13.30 min ohne 14.50min
                              über gasvorwah einfach höhere drehzahl und man hat genug power in
                              notfällen oder bei starkem wind

alles andere über kurts homepage
                              über seine homepage hab ichs fliegen gelernt
                              füt jeden anfänger pflicht
                              guten flug
                              karl

Kommentar

Lädt...
                              X