ich war heute mit meinem UNI auf´m Platz und wollte weiter schweben üben. Nachdem ich das zweite mal starten wollte, drehte sich der Heli um die eigene Achse
, ich setzte ihn ab und schaute nach ob was mit der Heckrotoranlenkung nicht in Ordnung sei. Damit war aber alles OK. Ich liess den Motor wieder laufen gab ein wenig Pitch und sah das trotz der hohen Drehzahl des Hauptrotors, der Heckrotor sich nur langsam mitdrehte und dies auch nicht permanent sondern es sah so aus als ob der Rotor immer nur teilweise einen Antreib bekam. Ich habe den Heckrotor zu Hause auseinandergebaut und nachgesehen ob die Zahnräder was abbekommen haben, die sehen aber mit blossem Auge ganz OK aus. Wenn ich den Heckrotor komplett wieder zusammenbaue (provisorisch oder auch komplett) und mit der Hand am Hauptrotor drehe, dreht sich der Heckro. ganz normal mit, wenn ich den Heli laufen lasse, dreht der Heckrotor gar nicht mehr mit ?( . Könnten die Zahnräder vielleicht beschädigt sein so das sie bei der geringen Drehzahl wenn ich mit der Hand drehe greifen, aber bei hohen Drehzahlen nicht mehr greifen ? Oder hat jemand eine andere Idee oder auch schon mal dasgleiche Problem gehabt?Gruss Mike :loeblich:

:loeblich:
Kommentar