Moin!
Hat jemand eine Idee, wo Vibrationen herkommen, die nur im Flug nach dem Abheben eintreten? Und nur in höheren Drehzahlen.
Am Boden läuft der Heli wie ein Kätzchen durch alle Drehzahlen.
Ich habe Blattschmied Jazz-Blätter drauf. Heckrotorblätter habe ich gegen andere ausgetauscht und keine Veränderung festgestellt.
Ich glaube eigentlich nicht das das ein typischens Vision450 Problem ist.
AW: Vibrationen nur im Flug bei höheren Drehzahlen
Hab ich auch ne Zeitlang gehabt... bei mir lags am Motor, nachdem ich den getauscht habe, sind alle Vibrationen weg. Ansonsten kannst Du auch mal folgende Dinge probieren/kontrollieren:
- eierndes HZR (evtl gegen neues tauschen)
- Rotorblätter lockern/fester anziehen
- Heckrotorblätter wuchten
- Zahnflankenspiel und Riemenspannung kontrollieren
- Drehzahl etwas variieren
und wie gesagt... bei mir wars der Motor (Protronic, der zum Dragonus dazugehört) Ich hab jetzt nen Align Innenläufer drinn, seit dem ist endgültig Ruhe
AW: Vibrationen nur im Flug bei höheren Drehzahlen
Hallo,
mein Vision tut jetzt was er soll.
So ganz Vibrationsfrei ist er nicht. Ich fliege zur Zeit mit Gaskurve und in bestimmten Drehzahlen hört man kurz die Haube klappern.
Der Heckflügel ist weg, die Haube ist fester, der Akku eben jetzt auf der schrägen Rutsche, die Blätter fester geschraubt. Die Kopfdämpfung habe ich etwas härter gemacht, indem ich den Innendurchmesser vergrößert habe.
Am Wochenende hat dann mal jemand drüber geschaut, der zumindest sehr ordentlich fliegen konnte und war erstaunt wie leichtgängig alles an dem Heli ist, meinte aber, ich solle ich Kopfdämpfung noch fester machen.
Nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Es müßten andere O-Ringe her. Und da weiß ich nicht wo ich die herholen soll.
Jetzt fliegt er erst mal.
Ist schon n "phätter" Heli. Bin jetzt erst 6-8 Akkus durchgeflogen. Inzwischen fehlt mir der Vergleich zu anderen. Ist so lange her, dass ich was anderes geflogen bin. Aber die Laufruhe ist schon beachtlich und schön direkt liegt er am Knüppel, obwohl die TS noch Analog ist und ich 35Mhz fliege.
Freu mich schon richtig auf Morgen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar