Shape 9.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Shape 9.0

Hi,

mittlerweile sollten ja einige einen Shape haben.

Wie seid ihr denn bis jetzt so zufrieden und wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aus? Geht das schnell und unkompliziert oder dauert das schonmal etwas?

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Ersatzteilversorgung geht fix und der Frank ist auch absolut nett. Verfügbar war bisher auch immer alles was ich brauchte.
      Zufrieden bin ich so mit dem Heli eigentlich auch, aber irgendwie hab ich nicht so ganz viel Glück mit dem Heli. Aber das sagt nix zum Heli aus.
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• speedwingpro
        Member
        • 15.07.2010
        • 87
        • Roland
        • Cloppenburg

Hallo.

versuche den Shape 9.0 aufzubauen.

Leider passt die Schiebhülse (dm 7mm) nicht in den Taumelscheibenmitnehmer (6,8mm).
        Wer hat hier ähnliche Erfahrungen.

Leider passt das Handbuch auch nicht mehr 100% zu den gelieferten Teilen.

Gr.
        Roland
        Banshee 5/50, TDR, TT E720,
        Voodoo 600, EC130T2 - E HF, Helibaby NT

Kommentar

• armin62
          Member
          • 06.01.2012
          • 157
          • Armin
          • Lengerich/Westf.

Zitat von speedwingpro Beitrag anzeigen
          Hallo.

versuche den Shape 9.0 aufzubauen.

Leider passt die Schiebhülse (dm 7mm) nicht in den Taumelscheibenmitnehmer (6,8mm).
          Wer hat hier ähnliche Erfahrungen.

Leider passt das Handbuch auch nicht mehr 100% zu den gelieferten Teilen.

Gr.
          Roland
          Hi Roland,
          war bei mir genauso. Ich hab dann das runde Ende eines 7mm Bohrers in die Mitnehmer eingetrieben, bis es passte. Zum Glück ist nichts gebrochen.
          Hast du deinen Shape schon am fliegen?
          Ich nicht...

Das Heck hat mir viel Probleme bereitet, da die Lager nicht über die Welle gingen, die hingen dann mitten auf der Welle völlig fest. Und es gibt Probleme mit dem Einstellen des Spiels am Hauptzahnrad/Heckabtrieb. Ist das bei dir auch so?

Grüße,
          Armin
          VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Gibt es hier noch Shape Piloten?

Mich würde insbesondere die Qualität der Teile und Support seit ßbernahme von Freakware interessieren.
            GruÃ? Alexander
            DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• heliebi
              Member
              • 19.06.2009
              • 18
              • Klaus

Nach über 200 Flügen hatte ich einen Crash. Defekte Teile sind schnell von Freakware geliefert worden. Heckrohr, Heckwelle, Heckfinne, Hauptzahnrad usw.
              An der Heckwelle waren die Lager bereits verklebt, leider war zuviel Sekundenkleber an einem Lager (Lager fest), wurde aber sofort ersetzt.

ßbrigens der Crashgrund war ein träges Verhalten auf Pitch (die Hubireaktion kommt extrem Zeitverzögert und wurde immer schlimmer bis ich das Heck eingebommt habe).Vom Mikado Support (V-Stabi) kam der Hinweis auf defekte Axiallager am Rotorkopf. So war es auch. Ist auch nur durch Ausbau festzustellen.

Qualität der Teile ist in Ordnung und die Teile sind meistens Verfügbar.

Der Shape 9.0 ist meine Haupt-Heli wegen seinem Flugverhalten und seiner Zuverlässigkeit.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
              X