Shape 9.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

AW: Shape 9.0

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
    Hi,
    soweit ich mir erinnere, war bei der letzten Wägung des TDR ein 2 hinter der 3. also irgendwas mit 32xx g. Die Helis nehmen im Alter eben auch zu, ist wie bei uns Martin.

vg Michael
    Hi Michel,

3035 Gramm in der Ur-Version. Mit der Zeit tüddelt man doch hier und da noch was an. Sie Summe machts aus.

Wie bereits gesagt 3200 Gramm plus Akku sind wir fast genau auf den von geschätzten 4745 Gramm.

Gruß Martin

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Hi,
      die Urversion wurde z.B. auch noch (meines Wissens nach) mit einem 80er Jive berechnet.
      Meiner wiegt auch 32xx Gr. mit Pyro und 120HV mit ohne gewichtsoptimierter Verkabelung

also 50-100gr könnte man sicher noch einsparen
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Da.LOBO
        Gelöscht
        • 23.12.2006
        • 528
        • Thomas
        • Rosenheim

Hi Leute, ich habe mir jetzt mal einen Reservieren lassen,
        aber was mich jetzt noch stört ist, dass man noch nicht einsehen kann wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht.. Preislich und zeitlich gesehen.
        Wie sicher sieht es denn mit der Zukunft aus ? Eine Garantie gibt es natürlich nie aber ich möchte den Heli auch noch in 2 Jahren oder länger fliegen können und Ersatzteile bekommen.

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich dem 2teiligen Hauptzahnrad + Heckantrieb.
        Ist da die Ersatzteilversorgung seperat oder als ganzes Teil zu bestellen ?

Kommt auf der Seite noch eine oder mehrere Empfehlungen
        ( Motor, Regler, ZR, Blätter ) dazu ?

Natürlich gibt es noch mehrere Fragen aber das sollte mal das wichtigste sein.

Grüße Tom

Kommentar

• Misha
          shape-helicopters.de
          Team
          • 17.10.2001
          • 219
          • Misha

Hallo Tom,

sobald die Maschinen ausgeliefert werden, sind genügend Ersatzteile am Lager.
          Da brauchst Du Dir also keine Sorgen machen. Es wird auch jedes Teil einzeln zu kaufen geben.

Wir sind momentan kräftig am testen. Wenn wir genügend Erfahrung gesammelt haben, werden
          wir auch eine Liste der zu empfehlenden Komponenten auf die Homepage stellen.
          Bis jetzt haben wir durchweg gute Erfahrungen mit den üblichen Standardkomponenten gemacht.

Grüße

Misha

Kommentar

• Banjoko
            Banjoko

Moin zusammen !

Wie sieht es denn aus an der Front - gehen die letzten Abstimmungsarbeiten denn vorwärts ?!

Ich würde mir und da bin ich sicherlich nicht alleine, ein paar mehr Infos zum Projektfortschritt wünschen - die Homepage ist ja hier nicht wirklich so informativ !

Gruß

Matthias

Kommentar

• detonator
              Member
              • 22.05.2008
              • 546
              • stefan
              • FSG Schwarzenbach/S.

Das interessiert mich allerdings auch brennend..............

Und solange fliege Ich den Shape halt auf REFLEX XTR.

Grüße
              Stefan
              Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
              Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• 3DLennart
                3DLennart

Hey Martin,

Glückwunsch zu deinem eigen entwickelten Heli.
                Hab den Bericht in der neuen Heli 4 Fun gelesen und bin von deinem Heli total begeistert.
                Mit welchem Programm hast du ihn entwickelt?

Gruß Lennart

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Hi,

der Martin hat ihn nicht entwickelt - das war der Frank von Shape Helicopters

lG,
                  Simon.

Kommentar

• Martin_M
                    Martin_M

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
                    Hey Martin,

Glückwunsch zu deinem eigen entwickelten Heli.
                    Hab den Bericht in der neuen Heli 4 Fun gelesen und bin von deinem Heli total begeistert.
                    Mit welchem Programm hast du ihn entwickelt?

Gruß Lennart
                    Hallo Lennart,

ich habe mit der Entwicklung und dem Vertrieb des Shape nichts zu tun.

Ich habe halt nur das Glück einen Prototyp erstanden zu haben und ein gut passendes Set Up zu erfliegen.

Die Blumen gehen da an Frank Leonhardt.

Schau mal auf die Shape Homepage. Zu dem Heli darf ich hier im Forum leider nichts mehr sagen da dann meine Beiträge gelöscht werden wenn diese nicht im Werbeforum stehen. WARUM WEISS ICH AUCH NICHT

Gruß Martin

Kommentar

• hilmar1
                      Member
                      • 09.11.2009
                      • 77
                      • Hilmar

Hallo,

das finde ich aber schade.

Gruß

Hilmar
                      GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• hajö
                        Member
                        • 09.12.2005
                        • 811
                        • Hansjörg
                        • MBC Assling e.V.

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
                        Hallo Lennart,

Ich habe halt nur das Glück einen Prototyp erstanden zu haben und ein gut passendes Set Up zu erfliegen.

Schau mal auf die Shape Homepage. Zu dem Heli darf ich hier im Forum leider nichts mehr sagen da dann meine Beiträge gelöscht werden wenn diese nicht im Werbeforum stehen. WARUM WEISS ICH AUCH NICHT

Gruß Martin
                        Hallo Martin,

sieht mir zum Teil schon nach Willkür aus, was erlaubt wird und was nicht. Wenn ich da 1 Jahr zurück denke... Ich sag nur TDR...

mMn wird hier nicht mit gleichem Maß gemessen.

Mach Dir nichts draus!

Ciao

Hajö

PS: Fliege keinen Shape, aber einen TDR. Nur so zur Info. Nicht dass da einer meint...
                        Zuletzt geändert von hajö; 08.04.2010, 15:32.
                        Banshee Helicopters

Kommentar

• gocrazy
                          gocrazy

Ist mir auch schon aufgefallen.

Da werden Threads geschlossen weil jemand sich benachteiligt fühlt und dadurch "negativ" über einen Hersteller schreibt und nur weil einige "Moderatoren" diesen heli fliegen. Frei nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Dort werden Beträge gelöscht weil sie links zu einer Online Auktionsplatform beinhalten in anderen Threads werden sie wieder geduldet.....

aber zum Glück ist ja dieses Forum nicht kommerziell

Aber egal ich drifte ab. Eigentlich wollte ich schreiben das ich das Shape Projekt auch klasse finde und hoffe das es in der nächsten zeit mehr Infos gibt.

Gruß

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
                            Hallo Lennart,

Gruß Martin
                            Dann klicke auf deinen Nick, gehe auf "suche alle Beiträge" und dann scrolle dich mal durch deine Beiträge zum Shape9, was du da so alles an Insiderinfos und in "Wir"-Form rauspushst.

Nee, hast damit absolut nix zu tun und wir klopfen dir wegen deiner Shape-Pusherei nur auf die Finger, weil wir dich nicht leiden können.

Mann, Mann, Mann

Nochmal, wie im Newsforum: Wir haben euch eine Kostenlose Plattform geboten euer Ding zu entwickeln und bekannt zu machen.
                            Jetzt ist es gewerblich weil marktreif und ihr werdet genau so behandelt wie eure Mitbewerber.
                            Werbung in den Boards NO, einmal im Monat im Werbeboard JA.
                            Sich nicht daran zu halten, zu halten wollen, bzw. zu hetzen weil das für alle so ist

Wir haben nichts gegen Infos aus erster Hand, wenn du dich selbst märtyrermäßig zensierst um uns damit anzuklagen, ich denke mir meinen Teil.
                            Wir ziehen aber eine Trennlinie zwischen Info und Pushen (bewußte Werbung) und ja, manchmal erscheint die für jene, welche nicht ALLES lesen recht willkürlich.

Amen, ich habe fertig.
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Banjoko
                              Banjoko

Moin !

... wie wärs denn mit einem Mailverteiler des Herstellers an seine potentiellen Käufer bzw. Vorbesteller. Oder aber mehr Input über die Shape-Homepage.
                              Ich weiß, dass der Frank sicherlich im Streß ist, aber ein bischen mehr Input über gemachte ßnderungen und Projektfortschritte wäre was Feines - Fotos vom Laminieren der Haube und Fotos von der Messe in Karlsruhe sind da für mich eher uninteressant !!!

Mir geht es so, dass ich noch weitere Bestelloptionen anderer Helis laufen habe und mich für einen entscheiden muss. Wenn ich da informativ nicht auf dem Laufenden gehalten werde kann das nach hinten los gehen !

Nur so als Motivation für den Frank !

Gruß

Matthias

Kommentar

• quax08
                                Member
                                • 24.06.2007
                                • 107
                                • Jörg

Hallo,
                                mir geht es ähnlich. Meine Reservierung habe ich am 19.12.09 abgegeben und auch gleich die Bestätigung bekommen.
                                Dann gab´s ein Newsletter am 04.01.10 und das war´s.
                                OK - danach war die Homepage online, aber so ein paar Infos wie z.B. voraussichtlicher Auslieferungsstart würde mich auch interessieren.
                                Gestern hatte es 18°C und die Saison geht los. EIN neuer Heli kommt in die Flotte und die Ziellinie ist in Sicht. Ich hoffe der Shape vergeigt das Rennen nicht.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X