Ein Haufen Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vini
    vini

Ein Haufen Fragen

Hi,

Bin eigentlich mit dem aufbau fertig habe aber noch ein paar Fragen und weil ich seit 1 Monat vergeblich versuche Herrn Bissdorf zu erreichen, stell ich jetzt mal hier die Fragen.

1) Ich habe auf Fotos gesehen, dass manche Leute das Heckservo anders rum montiert haben unds interessehalber habe ich das auch probiert. Ist das OK oder muss man was beachten!?

2) Ich habe eine Rigid-Version und da muss man eine Abstützung in das Zertralstück einbauen. In der Anleitung ist das Teil Aus Metall und in die Seiten muss ein Teil eingebaut. Bei mir ist nur eine Kunststoffhülse und mir ist nicht klar wie man die mittig einbauer kann! Ein Bild wäre sehr hilfreich.

ßber die Antworten würde ich mich freuen.

Grüße vini
  • Wolli
    Wolli

AW: Ein Haufen Fragen

Hallo !!

zu 1) ich hab das normal eingebaut, aber wenn´ s passt (Pitch u. vor allem die züglischen Ausschläge u. dabei nix klemmt oder anschlägt....., warum nicht auch so rum einbauen ?!

zu 2) wenn du damit das Teil gem. Bauanleitung 4.15 meinst, sollte es aus Alu sein, u. ist es bestimmt auch (schau nochmal richtig nach), man meint, weil es schwarz ist, es wäre KST.... im übrigen habe ich wiederum gesehen, daß einige wenige dieses Teil auch garnicht eingebaut haben (warum.. keine Ahnung?), scheint aber auch ohne zu gehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 12:11.

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Hallo Vini,

beim Heckservo spielt es keine Rolle, wie herum es eingebaut ist, da es ja nur um die Hochachse gedreht wird. Es müssen nur die Laufrichtung des Servos und die Wirkrichtung vom Heckkreisel oder Stabisystem stimmen.

Das Kunststoffteil der Abstützung muss mit leichter Gewalt in die Aussparung der Paddelwippe und wird mit der beiliegenden Schraube und 2 U-Scheiben fixiert.

Grüßle
      David

Edit: Wolli war schneller!

Kommentar

• vini
        vini

Danke für die Antworten!

@David Tobias

Die beiden U-Scheiben hatte ich nicht eingebaut, danke für den Tipp!!

Aber trotzdem bekomme ich es Kunststoffteil nicht richtig gerade hin? Hat jemand einen Tipp??
        Zuletzt geändert von thomas1130; 19.02.2010, 19:15.

Kommentar

• David Tobias
          Senior Member
          • 17.01.2007
          • 1648
          • David
          • Schwäbisch Gmünd

Hallo nochmal,
          das geht wirklich stramm! Ich hab es dadurch geschafft, dass ich es mit einem Schraubndreher in Position gehebelt hab.

Ist knifflig, aber es geht, nur geduld!

Gruß
          David

Kommentar

• Heli-Harry
            Heli-Harry

hi,

jo, das kunststoffstück fürs zentralteil braucht rohe gewalt....
            oder schleifs doch gaaaaanz leicht an, aber wirklich nur gaaaaanz
            leicht....
            grüße, jochen

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

Oder du lässt die Aluhülse Pos.6002 einfach weg... ausser den Durchbruch im Zentralstück optisch zu füllen hat sie meiner Meinung nach keine wirkliche Stützfunktion.
              LG André

Kommentar

• vini
                vini

Hi,

meiner Meinung nach hat das Teil keinerlei Stützfunkion, aber ich bauts glaub ich schon ein, sonst ist da so ein riesen Loch drin. Andre hat das mit seinem Blackhead echt super gelöst!

grüße vini

Kommentar

Lädt...
                X