Futura Identifikation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

Futura Identifikation?

Hallo liebe Heli-/Futurafreunde
    ich habe letztlich eine ältere Futura Mechanik erworben und blicke trotz intensiver Internet-Recherche einfach nicht durch den Futura-Dschungel durch.Vielleicht kann mir jemand bei der Identifikation behilflich sein,da ich gerne für die zukünftige Ersatzteilbeschaffung/einstellung ect gerne wüsste,welcher Futura ich nun eigentlich habe.
    Gleich zu Beginn:ich würde Euch ja gerne mit ein paar Bildern behilflich sein,kann diese aber erst ab Status Rundflieger uploaden(bin also ein Greenhorn hier;-)

Zur Mechanik: 1,5m,3 Servos an der 45°Scheibe,Tank ist hinter dem Motor plaziert,etwa hinter Höhe der Hauptwelle.Das Ganze steckt in einem Jet Ranger Rumpf.
    Ich habe eine Anleitung dazu erhalten einer Contest/SE,allerdings stimmen die Angaben darin nicht genau überein:einerseits steht in der Anleitung was von 1,8m Mechanik,andererseits sind gemäss Anleitung 4 Servos für die TS zuständig(bei meiner Mechanik sind vorne rechts 1 Servo,dahinter 2 Quer auf der Wippe)

Kann mir da jemand helfen,oder gibts irgend ne Anlaufstelle für sämtliche Futura-Pläne?
    Merci im Voraus
    Mike
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Futura Identifikation?

Hallo.
    Tank hinter dem Motor ist schon mal eine Rumpfversion. Contest/SE sind die Seitenteile vermutlich dann in Grau. Die TS wird mit 3 Servos angelenkt. Korrekt 1 vorne Rechts und zwei Quer. 1 vorne Links wäre für den Heckrotor zuständig.
    So mal vorab die Infos. Moskito561 wird sich sicher noch melden, der hat einiges an Futura Infos in petto.
    BG Bernd

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

@helifreak 2009 ,.. dann werde ich deiner Aufforderung mal nachkommen und mich melden,..

PN an scoobymike ist raus,.. mal sehen was er für nen Futura hat ,..

Kommentar

• scoobymike
        scoobymike

Wow ,danke für eure schnelle Hilfe.
        hab soeben dem Edwin ein paar Bilder zukommen lassen..

@Helifreak: 3 Servos auf TS ja,aber das Heckservo ist separat hinten am Heckrohr,das einzelne vordere müsste Pitch sein(zieht an der Wippe)..
        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2010, 20:33.

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

Des Rätsels Lösung: eine Futura Contest ...war ein Klacks für Moskito561

Nochmals besten Dank an alle für die turboschnelle Hilfe-speziell an Moskito561-

ich befürchte ich werd' in Zukunft noch das eine oder andere hier fragen müssen...
          Grüssle
          Mike

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Kein Problem, Futuras schrauben wir mitlerweile Blind

3 Servos auf TS ja,aber das Heckservo ist separat hinten am Heckrohr,das einzelne vordere müsste Pitch sein(zieht an der Wippe)..
            Und dass ist auch richtig!!

BG Bernd

Kommentar

Lädt...
            X