Ein Arbeitskollege entdeckte heute in meiner Zeitschrift die Anzeige von Lindinger für den o.g. Heli.
Nun fragte er mich, ob er den für seinen 11jährigen Sohn kaufen solle.
Kennt jemand schon den Heli und kann was zu Qualität und Flugleistungen sagen?
Welcher andere Heli bis 200Euro Komplettpreis käme noch in Frage?
Der Heli sollte allerdings auch bei schwachen Wind draussen fliegen können!
Bin zwar noch nicht in die Verlegenheit gekommen, den 180er zu fliegen, kenne diesen Typ von Rotorkopf vom kleineren, dem 100er.
Ist ganz easy zufliegen. Fast so eigenstabil wie ein Koax.
Habe ihn mir beim Lindinger angeschaut und er kostet RTF keine € 200,- sondern "nur" € 150,-.
Das Problem bei den Walkera RTF ist, das es doch keine RTF aus der Kiste sind. Alle neuen Walkera welche ich bis jetzt in die Hand bekommen habe mussten erst ausgetrimmt und teilweise auch eingewogen werden.
Passt das nicht kann der Kleine dann fast "unfliegbar" werden.
Denke, wenn du beim Erstflug dabei bist (trimmen, ...) und der Kollege gönnt dem Sohnemann auch noch ein Trainingsgestell (der Schwerpunkt muss dann extra eingestellt werden) für die ersten Flüge, ist der Heli gar nicht so schlecht zum anfangen.
Wenn der Wind wirklich nur ganz leicht ist und er nicht zu hoch fliegt gibts mit dem Outdoor-Flug auch kein Problem. Wir fliegen sogar mit dem 100er draussen
Das hört sich gut an, Joachim!
Dass der 180er "nur" 149 Euro kostet, wissen wir----lediglich dem Preisrahmen steckte Arbeitskollege Jörg mit 200 Steinen ab!
Austrimmen und Einwiegen (Du meinst den Schwerpunkt?) stellt mich wohl eher nicht vor Probleme und dass ich anfangs dabei bin ist klar----es gilt, Nachswuchs zu aquirieren......
Ob ich den 180er auf der Messe in Dortmund wohl noch billiger bekomme?
Ob ich den 180er auf der Messe in Dortmund wohl noch billiger bekomme?
Das bezweifle ich, da es sich um keine Neuheit von Walkera handelt. Würde aber, wenn´s für euch kein Umweg ist, trotzdem hinschauen.
Walkera hat mittlerweile schon mehrere Modelle mit diesem Typ von Rotorkopf herausgebracht.
Also ich kann für nen Anfänger einen E-Flite Blade mCX empfehlen.
Den kann jeder aus der Kiste raus ohne Probleme im Schwebeflug halten.
Das ding ist auch schön klein und leicht, sodass man sich daran auch nicht verletzt (bei kindern weiß man ja nicht immer...). Haltbar ist er auch. Insgesamt eine absolute Empfehlung.
Beim Schweighofer gibts einen mCX s300 für 60€.
LOL, über Dortmund lacht die Sonne, über Kamen die ganze Welt
Auf der Intermodellbau kannst Du Dich mit Koaxen totwerfen- bessere Preise bekommst Du bei fast allen Artikeln in vielen Internetshops.
Lohnt sich nur für Kleinkram und um Leute zu treffen .. aber bei 10min Fußweg schaue ich trotzdem mal rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar