[Walkera]Walkera 4G3 Rollausschläge
Einklappen
X
-
ackerbuddler
[Walkera]Walkera 4G3 Rollausschläge
Eine Frage,bei meinen Walkera 4G3 sind die Rollausschläge sehr stark.Wenn ich die Maximalausschläge an den 4in1 Emfänger auf minus drehe ,kann ich damit das Problem beheben?
Stichworte: -
-
Frankyboy
AW: Walkera 4G3 Rollausschläge
Hallo,
ja...kannst du machen. Aber prüfe doch vorher mal deine Pitcjwerte, - vielleicht sind diese ja zu hoch und dann mußt du die mit dem Dip Schalter 11 korrigieren.
-
ackerbuddler -
Frankyboy
Kommentar
-
Helicopterus
Mit DIP 11 veränderst Du den Pitchbereich und die Taumelscheibenlage.
Genau, Du musst das "Extent"-Poti an der 4in1 nach links drehen.
Damit reduzierst Du die Ausschläge der Servos, wirkt so ähnlich wie Dualrate, aber auf alle Servos gleich.
Wenn Du extrem nach links drehst, musst Du ggf den Pitchbereich mikt DIP 11 korrigieren.
Grüsse,
Jens
Mit der ganzen DIP-Geschichte geht´s hier weiter
Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 18:29.
Kommentar
-
Frankyboy
1. Wie bei jedem anderen Heli fangen wir an der TS an,Trimmungen am Sender alle in die Mitte stellen und den Haupt,- und Heckmotor abklemmen WICHTIG!!!!
2. Kopf einstellen...Knüppel mittig, erstmal im Normalmodus. Erst einmal prüfen ob die TS gerade ist. - Ist sie es nicht die jeweiligen Servogestänge rein oder rausdrehen.
Ist die TS einigermaßen über die Gestänge eingestellt und steht relativ gerade, geht es weiter.
3. Der Flugmodus Schalter ist nach unten geschaltet (Normalmodus)
...nun kannst du den DIP Schalter 11 umlegen (on) und den min und max. Pitch mit dem linken Drehpoti beeinflussen. Ich würde max. 9 Grad Pitch einstellen....das reicht.
Dann schauen wir mal was bei Knüppel mitte anliegt und können diesen mit dem rechten Drehpoti beeinflussen. 5 Grad Pitch ist hier die beste Wahl.
4. Dip Schalter 11 wieder umlegen...auf off und die Werte sind gespeichert.
3. Schweben im Normalmodus. Geht er jetzt noch in irgendeine Richtung weg, hast du nicht gründlich genug die TS eingestellt. - dann nachstellen; - aber so sollte es erst mal klappen.
...das gleiche dann im 3D Modus...
Aber Vorsicht....immer erst die Motorstecker trennen!!!
Kommentar
-
ackerbuddler
Danke Jens,super Seite hat mir sehr geholfenZitat von Helicopterus Beitrag anzeigenMit DIP 11 veränderst Du den Pitchbereich und die Taumelscheibenlage.
Genau, Du musst das "Extent"-Poti an der 4in1 nach links drehen.
Damit reduzierst Du die Ausschläge der Servos, wirkt so ähnlich wie Dualrate, aber auf alle Servos gleich.
Wenn Du extrem nach links drehst, musst Du ggf den Pitchbereich mikt DIP 11 korrigieren.
Grüsse,
Jens
Mit der ganzen DIP-Geschichte geht´s hier weiter
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=81&t=50996
Kommentar
-
Helicopterus
Ich habe leider etwas vergessen und trage nach:
Die beiden Funktionen unter DIP 11 sind zu ver?ndern,
die beiden Funktionen unter DIP 10 sind nicht zu ver?ndern sowie
mit DIP 12 kannst Du nur die Empfindlichkeit ver?ndern
mit der WK2601.
Leider "l?gt" uns hier die Walkera-Bedienungsanleitung was vor und auch der Verfasser in meinem Link ist zun?chst einem Irrtum aufgesessen.
Sp?ter wird das auch hier bemerkt.
Diese Funktionen kann man aber mit einer WK 2801 Funke anw?hlen und ver?ndern, aber nur, wenn die 4in1 den Buchstaben "A" tr?gt.
Man braucht sie in der Praxis aber nicht wirklich.
Viel Erfolg beim Experimentieren.
Gr?sse,
Jens
Kommentar

Kommentar