Kaufeintscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigR
    BigR

AW: Kaufeintscheidung

Jop,LiPo´s sind Bomben.Manchmal fangen sie einfach an zu brennen.Aber die LiPo´s von deinem Blade sind nicht so gefährlich wie einer vom z.B. T-Rex.
    Beruhigend ist das nicht gerade... Ich habe jetzt einen Leergeflogenen Akku hier auf dem Tisch liegen... Wie lagere ich die denn am besten?

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Am Anfang ist es immer schwer mit den Bewegungen der Knüppelklar zu kommen auch ist jeder Heli anders. Mal in einem größeren Umfeld fliegen und die Knüppel so soft wie möglich ansteuern

Anbei eine gute Internetseite rund um das Thema Koax
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BigR
        BigR

Na da kommt ja einiges auf mich zu! *lach* Das was dort beschrieben wird mache ich die ganze Zeit schon instinktiv. Bringt nichts den Heli am Anfang in die Höhe zu treiben...

Kommentar

• RC Flieger
          Member
          • 29.11.2009
          • 337
          • Jan Hendrik
          • Peine

Zitat von BigR Beitrag anzeigen
          Beruhigend ist das nicht gerade... Ich habe jetzt einen Leergeflogenen Akku hier auf dem Tisch liegen... Wie lagere ich die denn am besten?
          Bei Raumtemperatur,geschützt von direkter Sonneneinstrahlung etc. lagern.Aber bei deinem brauchst du dir nicht allzuviel Sorgen zu machen.Also mach dich nicht verrückt.
          GruÃ? Jan-Hendrik
          T-Rex 600 ESP
          Wildflieger Peine

Kommentar

• BigR
            BigR

Ich habe jetzt ein paar Flüge hinter mir aber es ist mir ein Rätsel wie man den Giftzwerg so fein und ruhig steuern kann...

Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 19:29.

Kommentar

• Thallius
              Thallius

üben ?

Gruß

Claus

Kommentar

• BigR
                BigR

Ja, natürlich aber der Heli ist so unruhig, dass ich mir das ganze so überhaupt nicht vorstellen kann. Wenn ich ihn vom Boden starte dann driftet der erstmal in alle Richtungen und ich muss da schon gegensteuern. Ich denke da muss ich noch lernen mit dem Triming Knöpfen umzugehen...

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Das hat mit der Trimmung nichts zu tun....

Glaub mir, es ist nur ßbung. Irgendwann steuerst Du reflexartig richtig dagegen. Nicht umsonst sagen immer alle Heli fliegen ist so schwer. Jetzt hast du mal eine ungefähre Vorstellung davon wie es ist einen kleinen (450er,250er) CP Heli zu fliegen und die sind teilweise noch hibbeliger.

Gruß

Claus

Kommentar

• BigR
                    BigR

Ok! Ist auch Ok so, sonst würde es wohl schnell langweilig! Dann werde ich wohl üben, üben, üben...

Kommentar

• StrykerRex
                      StrykerRex

Aber Vorsicht, wenn du zuviel übst und dann den Heli perfekt beherrschst, willst du schon den Nächsten!

Früher oder Später wirst du bei nem T-Rex 700 oder so landen, gegen den Helivirus hilft einfach garnichts, der is nie wieder heilbar....

Kommentar

• BigR
                        BigR

Du meinst solch ein Gerät hier?

*lol* Also darüber denke ich im Augenblick sicherlich noch in keinster Weise nach...

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Genau den mein ich

Ich hab vor nem Jahr auf der Intermodellbau son Koax gesehen, dachte mir och für 150€ bissl durch Garten fliegen.....
                          Jetzt hab ich hiern T-Rex 500 und bald auch ein T-Rex 250

Kommentar

• BigR
                            BigR

Ob es bei mir soweit kommt weiß ich wirklich noch nicht. Ich habe etwas bammel davor wenn da mehrere Hundert Euros durch die Luft fliegen...

Ich brauch erst mal ein paar Helis die ich hier im Haus und ab und zu draußen fliegen lassen kann. Natürlich schaue ich mir auch schon die großen Modelle an aber Step by Step. Erstmal muss ich den kleinen beherrschen.

Kommentar

• RC Flieger
                              Member
                              • 29.11.2009
                              • 337
                              • Jan Hendrik
                              • Peine

So sieht´s aus,so musst du denken.Sonst kannst du bald das doppelte für die Ersatzteile bezahlen,als der Heli gekostet hat.
                              GruÃ? Jan-Hendrik
                              T-Rex 600 ESP
                              Wildflieger Peine

Kommentar

• BigR
                                BigR

Ich habe es gerade zum ersten mal geschafft den Giftzwerg im Schwebeflug (Slow Modus) ruhig zu halten!

Ich habe ihn vom Boden gestartet und schnell aus dem Bodeneffekt geholt und dann war er auf Augenhöhe. Daran war gestern noch nicht zu denken. Wichtig ist wohl, dass man den msr zügig vom Boden bringt und ihn aus dem Bodeneffekt raus holt dann stabilisiert er sich fasst von selbst. An das steuern wollte ich aber noch nicht denken. Habe ihn dann wenn er außer Kontrolle geriet einfach sanft zu Boden gelassen.

Das werde ich jetzt noch ein paar mal üben und dann versuche ich ihn auch mal irgendwo hin zu bewegen. Ich habe halt wenig Platz und womöglich viel zu viel Schiss!

Kommentar

Lädt...
                                X