Kaufeintscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC Flieger
    Member
    • 29.11.2009
    • 337
    • Jan Hendrik
    • Peine

AW: Kaufeintscheidung

Ich weiß nur über die ersten zwei Modes:
    Bei Mode 1 ist das Gas rechts
    Bei Mode 2 ist das Gas links
    GruÃ? Jan-Hendrik
    T-Rex 600 ESP
    Wildflieger Peine

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Kugscheisermodus - An:
      Koax bedeutet dass die Welle die den oberen Rotor bewegt "in" der Welle verläuft die den Unteren Rotor bewegt.
      Der Begriff stammt aus der Fernmeldetechnik, die zur Kabelgebundenen Bildübertragung ein "Coaxkabel" verwenden. ßbrigens das Gleiche wie die meisten Haushalte zur Verbindung: Fernsehanschlussdose - Fernseher verwenden. Eine Kabellitze verläuft paralell in einer Metallummantelung.
      Klugscheisermodus - AUS.
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Chaos-Walter
        Chaos-Walter

Lesen bildet - und zum Thema "Einstieg RC Hubschrauberfliegerei" gibt es genug Bücher ...

Hier mal eine Auswahl:

1. Hubschrauber ferngesteuert / Standardwerk von Dieter Schlüter

2. Echt abgehoben! Faszination Modellhelikopter / Buch von Stefan Pichel

3. Wunderwelt Modellhubschrauber Der Einstieg am Beispiel des T-Rex 450 / Buch von Stefan Pichel

4. Modellhubschrauber tunen Erweiterungen und Umbauten / Buch von Stefan Pichel

5. DMFV Heli-Fibel II Grundlagen, Technik, Flugtipps für Anfänger / Buch von Georg Stäbe

6. DMFV Koaxial-Heli-Fibel Grundlagen, Technik und Flugpraxis / Buch von Walter Neyses

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Wenn Du einen Koax haben willst kann ich Dir diesen Empfehlen:

Nine Eagles Solo RTF Helikopter 2.4GHz Sender mit Alukoffer

Hab den selben, nur von Hype! Da heisst er Freestyler, kostet auch knapp 90Euro aber ohne Alukoffer und nur mit einem Akku!

Greetz Sirus

Kommentar

• BigR
            BigR

Tach zusammen,

hat etwas länger gedauert aber ich habe mich für den MSR entschieden. Zwar ist das Top Angebot von 59,- für den S300 verlockend aber ich brauche ja dann auch noch ein Ladegerät für die Flugakkus. Das was dort mitgeliefert wird funz. nur mit Batterieren und dann brauche ich schon 8 Batterieen um das ganze im betrieb zu halten.

Der MSR kommt mit einem Ladegerät für die Steckdose mit dem man 4 Flugakkus gleichzeitig laden kann. Das Paket hat 2 Flugakkus inklusive und somit brauche ich mir nicht lauter Batterien zu kaufen oder Akkus aufladen.

Den S300 werde ich mir dann wohl nächsten Monat genehmigen dann bin ich schon mal Akkutechnisch auf einem guten Stand.

Danke für euere Tipps und die Bücher werde ich mir mal reinziehen!

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Ich würde dir auch empfehlen, regelmäßig Zeitschriften zu kaufen, ganz besonders empfehlen würde ich "RC-Heli Action" da kannst du ach übrigens fast alle, oben gezeigten Bücher und diverse DVD`s bestellen! Ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß mit dem Virus, der wird dir noch viel freude (und kummer bereiten)

lg

Andi

Kommentar

• BigR
                BigR

So, ich habe den msr gestern bekommen und ihn versucht zu fliegen aber da muss ich mich noch etwas reinarbeiten.

Das blöde ist nur, dass die mitgelieferten Batterien für die Funksteuerung schon leer sind und jetzt stelle ich mir die Frage ob das nach knapp 2 Flugakkuladungen schon normal ist.

Wie löst ihr das Akkuproblem für die Funksteuerung? Welche Ladegeräte und Akkus sind zu empfehlen?

Kommentar

• BigR
                  BigR

Nun habe auch ich mein erstes Problemchen. Habe gestern Abend den Flugakku vergessen abzuziehen und er war die ganze Nacht am Heli. Nun tut sich gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich die Batterien in der Funke ausgetauscht und mit einem Satz älterer Batterienakkus ausgetauscht, die ich über Nacht aufgeladen habe. Wenn ich das Flugakku in die Ladestation stecke blinkt da aber die LED nicht rot und somit gehe ich davon aus, dass das Flugakku noch geladen ist...

Kann es sein, dass die Akku- Batterien zu schwach sind aber müsste dann nicht die rote Leuchtdiode an der Funke blinken, so wie gestern Abend als ich davon ausgegangen bin, dass die Batterien leer sind?
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 13:08.

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Der Heliakku ist voll ?
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Zitat von BigR Beitrag anzeigen
                      Nun habe auch ich mein erstes Problemchen. Habe gestern Abend den Flugakku vergessen abzuziehen und er war die ganze Nacht am Heli. Nun tut sich gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich die Batterien in der Funke ausgetauscht und mit einem Satz älterer Batterienakkus ausgetauscht, die ich über Nacht aufgeladen habe. Wenn ich das Flugakku in die Ladestation stecke blinkt da aber die LED nicht rot und somit gehe ich davon aus, dass das Flugakku noch geladen ist...

Kann es sein, dass die Akku- Batterien zu schwach sind aber müsste dann nicht die rote Leuchtdiode an der Funke blinken, so wie gestern Abend als ich davon ausgegangen bin, dass die Batterien leer sind?
                      Wenn der Flugakku ein Lipo ist und der die ganze Nacht am Heli angesteckt war, dann würde ich erstmal ein Stoßgebet an den Herrn Gott abschicken das dir Deine Wohnung nicht abgefackelt ist.
                      Der Akku dürfte dann aber auf jeden Fall hinüber sein, was auch erklärt warum das Ladegerät nichts macht.

Gruß

Claus

Kommentar

• BigR
                        BigR

Davon gehe ich mal aus denn wenn ich ihn aufladen möchte dann blinkt die rote LED am Ladegerät nicht auf im Gegensatz zu dem anderen Akku welches ich gerade am aufladen bin.

Kommentar

• BigR
                          BigR

Uhi.... Dann werde ich mir wohl zum Grundsatz machen, dass ich die Dinger sofort nach Flugende abziehe! Reicht das aus oder sollte ich bei der Lagerung der akkus noch was beachten?

Kommentar

• BigR
                            BigR

Tja dann habe ich ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Mit dem anderen Fulgakku welches ich jetzt aufgeladen habe geht alles Ok. Jetzt habe ich das Lipo abgezogen nachdem ich den Testflug beendet habe.

Sind diese Akkus wirklich so gefährlich? Ich möchte hier ein Sprengstoff in der Wohnung! Ich habe den Akku jetzt neben dem Heli auf einem Tisch abgelegt...

Kommentar

• RC Flieger
                              Member
                              • 29.11.2009
                              • 337
                              • Jan Hendrik
                              • Peine

Jop,LiPo´s sind Bomben.Manchmal fangen sie einfach an zu brennen.Aber die LiPo´s von deinem Blade sind nicht so gefährlich wie einer vom z.B. T-Rex.
                              GruÃ? Jan-Hendrik
                              T-Rex 600 ESP
                              Wildflieger Peine

Kommentar

• BigR
                                BigR

Habe den Akku gerade leer "geflogen" aber weiß Gott ich bin froh wenn ich den Kleinen im Schwebeflug so lenke, dass er nirgendwo aneckt. Sicher muss ich mir da mal die nage Trimung verinnerlichen denn eigentlich müsste er ja so hochsteigen, dass ich ihn kontrollieren kann...

Das gelingt mir aber auch nicht wenn ich im Slow Modus fliege. Hat irgendwer ein paar Tipps für einen Einsteiger?

Kommentar

Lädt...
                                X