Kaufeintscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigR
    BigR

Kaufeintscheidung

Hallo Forum,

vor ein paar Wochen habe ich mir aus spaß so einen kleinen Mini- Heli in einem Laden gekauft um mal herauszufinden ob solch ein Teil auch für 25,- wirklich fliegt. Es handelt sich dabei um dieses Modell:

Als ich das Ding dann zuhause ausprobierte war der spaß größer als ich dachte und schnell habe ich meine Kumpel (alle so um die 40 Jahre jung) damit infiziert. Natürlich habe ich mich schnell mal im Internet etwas schlau gemacht und nach Modellen Ausschau gehalten die sich auch richtig steuern lassen. Der kleine hier fliegt halt hoch und runter und wenn man Glück hat gerade mal dahin wo man will. Nun gut...

Hetzt stelle ich mir die Frage welchen Heli ich mir zum Einstieg gönnen sollte.

Mein Favorit ist der E-Flite Blade mSR. Kostet so um die 149,- RTF
    Ich könnte mir allerdings auch den MCX S300 zum Einstieg vorstellen. Der sieht gut aus scheint aber nicht soviel speed zu haben wie der mSR.

Jemand hat mir als Anfänger zu einem PicooZ Modell geraten und nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es irgendwo im Netz eine Händlerliste mit guten Onlineshops?

lg
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Kaufeintscheidung

Hallo,

na da hat sich ja wieder einer einen Virus eingefangen

den MSR kann ich empfehlen , den kann man auch zum Anfang erstmal auf "slow" stellen, das ist vllt. auch durchaus nötig so.

Den PiccoZ kannst du dagegen voll vergessen, das hat nichts mit Helifliegen zu tun...

Lies' dir dazu ruhig mal den Fred über den MSR etwas weiter unten durch...

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• matte.g
      matte.g

Hallo,
      kann auch den msr empfehlen fliegt super der kleine ,nur nicht zu schnell fliegen

Gruß Matthias

Kommentar

• BigR
        BigR

Ja, das mit dem Virus ist durchaus wahr! *lol*

Es macht einfach Spaß und wenn es hier mit dem kleinen schon Spaß macht dann wird ein vernünftiges Modell wohl richtig cool sein, Ich habe schon unzählige Videos vom MSR gesehen. Welches Zubehör sollte ich noch dazukaufen?

Die picco Modelle sehen aber auch recht gut aus und scheinen auch vernünftig steuerbar zu sein. Weshalb hat Deiner Meinung nach das ganze nichts mit Heli fliegen zu tun? Was bedeutet eigentlich genau der Begriff Koax? Sorry für meine Unwissenheit!

Kommentar

• Paddi
          Member
          • 30.05.2009
          • 600
          • Patrik
          • FMV Leingarten

Eder Blade Msr ist echt genial.
          Habe den auch fürs Indoorfliegen und der geht wirklich Top.

Edit: Koaxe haben 2 Rotorebenen, die sich gegenläufig drehen. Dadurch braucht man kein Drehmomentausgleich durch nen Heckrotor.
          Sie fliegen stabiler aber längst nicht so wie FPs oder CPs.

Lg,
          Patrik
          Zuletzt geändert von Paddi; 08.02.2010, 11:50.

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo erstmal,

schau doch mal bei Modellsport Schweighofer rein.
            Da verkaufen sie momentan den Blade mCX S 300 für 59 Euro statt 109 Euro. Komplett flugfertig, da machst du nix falsch.

Gruß Markus

Kommentar

• BigR
              BigR

Noch eine Frage die mich beschäftigt- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Teil am Anfang schrotte? Ich wollte natürlich erst mal nur drinnen fliegen... Laut den Videos kann der MSR ja schon einiges wegstecken.

Kommentar

• Paddi
                Member
                • 30.05.2009
                • 600
                • Patrik
                • FMV Leingarten

Also mein Msr hat schon öfter mal die Wand geknutscht oder den Tisch oder den Hund xD

Bisher ging nichts kaputt. Bei meinem Dad war einmal ein Landegestell gebrochen, das kostet aber fast nichts.

Kommentar

• BigR
                  BigR

@Three Dee

Das ist natürlich eine fette Alternative, keine Frage! Dann kann ich mir den MSR vielleicht einen Monat später gönnen. Ihr seht ich bin infiziert!

Kommentar

• BigR
                    BigR

Habe mir gerade mal den S300 dort angesehen. Was mich nervt sind da die Batterien. Beim MSR hat man ja die Möglichkeit 4 Flugakkus gleichzeitig aufladen zu können und das Ladegerät Hat ein Netzteil.

Kann man die MSR Flugakkus auch für den S300 verwenden?

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

Logo, kauf dir das Teil, für die Kohle hat man echt viel Spaß.

Ich fliege normal nur die "großen Teile", aber ich hab letzte Woche drei Stück bestellt. Eigentlich für meine Arbeitskollegen, aber jetzt macht das so Spaß, daß ich mir auch einen geholt habe
                      Da macht sogar das Abstürzen Spaß (geht nix kaputt und falls, sind das preistechnische Lachnummern).

Gruß Markus

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Schau unter Zubehör, da kannst du das 4-Lipo-Ladegerät kaufen. Dürften dann wohl die selben Lipos sein.

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

du wolltest wissen, warum der Picco nicht geht - der hat nur 'ne 2-Kanalsteuerung, und das hat mit Helifliegen herzlich wenig zu tun, ist halt ein Spielzeug für die Kinder. Wenn der einigermaßen ordentlich nach vorn fliegen soll, musst du ihn mit einem 2-Centstück etwas beschweren vorn Schweben ist dann nicht mehr drin...

Beim MSR hast du eine ordentliche Steuerung, mit allen Funtionen, fast so wie bei den Großen

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• BigR
                            BigR

Was bedeutet eigentlich die Beschreibungen bei den verschiedenen Modellen "Mode1" oder "Mode2"?

Kommentar

• mike65
                              mike65

Hallo Big, hier findest du zahlreiche Tips und Wissenswertes für Anfänger und Fortgeschrittene.
                              Lohnt sich da mal rein zu schauen.

Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher

Zu deiner Frage direkt:
                              Fernsteuerung,Fernsteuerung,2,4 GHz-Systeme,DSC,Drehzahlregler,Dual Rate,ECCPM,Elektronische Mischer,Empfänger,Expo,Fail Safe

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                              X