Anfänger Fragen zu Walkera 53#8 + 38#

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Referno
    Junior Member
    • 03.02.2010
    • 10
    • Robert

Anfänger Fragen zu Walkera 53#8 + 38#

Hi Leute
    Heisse Robert , Bin neu hir und in der Heli scene und hab da mal ein bar fragen , nicht böse sein wenn schon mal beabtwortet , habe mit der suche Funktion nix gefunden.

Habe wie der Titel beschreibt einen Walkera 53#8 + 38# (Chinook)
    Frage :
    Ist das normal beim , langsamen ( Anfänger !) , gas geben drehen sich zuerst beite Rotorblattebenen dann kurz vorm Abheben dreht sich die obere ab und bleibt kurz stehen , dreht aber wieder weiter wenn ich entweder weiter Gas gebe oder ein wenig giersteuerbefehle gebe ??
    Ansich würde mich das stehen bleiben nicht stören aber , und das hauptsächlich beim "Chinook" , durch das stehen bleiben klappen die rotoblätter auf eine seite und nach unten zusammen und die , noch drehen untere Rotorblatteben , knallen gegen die zusammengeklappten Rotorblätter und beschädigen diese teilweise .
    Ist das ein normales verhalten oder stimmt da was mit irgend einer einstellung nicht ?? :dknow:

Danke
    Robert
  • rex450s
    rex450s

AW: Anfänger Fragen zu Walkera 53#8 + 38#

Ich hatte das gleiche Problem,nur mit dem Modell von Carson.aber es konnte mir keiner sagen woran es liegt.Anscheinend ein user fehler wurde mir gesagt.Zurück geben ging auch nicht,weil der Händler sich quer stellt und auf die schreiben meines anwaltes auch nix passiert.Nur lohnt sich bei mir der streit wert nicht vor gericht,und somit verrottet das modell im keller,und ich habe keine ahnung was er hat.
    eins weis ich aber,nie wieder !! CARSON !!

Kommentar

• Chaos-Walter
      Chaos-Walter

Hallo,

knallen gegen die zusammengeklappten Rotorblätter und beschädigen diese teilweise .
      vor jedem Start sollte man die zusammen klappbaren Rotorblätter immer generell von Hand komplett aufklappen und entfalten. Nicht aufgeklappte Rotorblätter führen zu einer Unwucht und führen zu einem Aufschaukeln des Modells. Bei einem Modell mit zwei Antrieben, wie beim Walkera 38, ist diese Unwucht beim Anlaufen extrem. Das sich dann zwei Blattpaare (oben und unten) dabei berühren können, führt zu unliebsamen und unnötigen Beschädigungen.

... fliegt sich eigentlich ganz gut ...

Kommentar

• mike65
        mike65

Und sieht schön aus.

LG Mike

Kommentar

• Referno
          Junior Member
          • 03.02.2010
          • 10
          • Robert

Hi Walter

Klappe die Blätter , bevor ich starte auf , doch wenn der rotor stehen bleibt klappen sie halt wieder zusammen und nach unten . Sollte ich vielleicht die blätter fester im rotorkopf zusammenschrauben das sie halt nicht so leichtgänging sind , und gleich zusammen klappen *?

Robert

Kommentar

• Chaos-Walter
            Chaos-Walter

Hallo Robert,

Sollte ich vielleicht die blätter fester im rotorkopf zusammenschrauben das sie halt nicht so leichtgänging sind , und gleich zusammen klappen *?
            Ja - hierbei ist zu beachten, dass Du nun die Rotorblätter an den jeweiligen Zentraleinheiten am Rotorkopf wiederum nicht zu fest anziehst.

Kommentar

• Referno
              Junior Member
              • 03.02.2010
              • 10
              • Robert

Also die Goldene mitte ??
              Nicht zu locker das sie von selber zusammenklappen , wenn man die Padelstange hoch hebt , aber doch noch so beweglich das man sie mit 2 finger aufklappen kann .
              So ungefähr oda *

CU
              Robert

Kommentar

• Chaos-Walter
                Chaos-Walter

Hallo Robert,

Also die Goldene mitte ??
                ... yeb ... von jedem etwas ...

Kommentar

• Referno
                  Junior Member
                  • 03.02.2010
                  • 10
                  • Robert

Danke

Dann versuch ich's halt so .

Robert

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Hallo,
                    das die eine Rotorebene stehen bleibt liegt glaub ich am integrierten Gyro. Da der Heli am Boden steht und sich nicht so leicht drehen kann regelt der zuviel. Probier mal den Heli nach Anstöpseln des Akkus nicht mehr zu bewegen und wenn du hörst das die Drehzahl des einen Rotors niedriger wird gib mal Gier nach links oder rechts bis er wieder schneller wird. Hat bei mir immer so geklappt.

Kommentar

Lädt...
                    X