Syma Koax Shark empfehlenswert???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Syma Koax Shark empfehlenswert???

Ich hab schon einen mSR

Kommentar

• Sammy03
      Sammy03

A ok na dann

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Zitat von Sammy03 Beitrag anzeigen
        Mit Gyro !
        Was versteht denn Syma unter Gyro ?

Da ist doch mit Sicherheit kein Piezokreisel verbaut.

Wenn du das Teil in der Hand hälst und du bei (langsam !!!) laufendem Motor das Heck ruckartig wegdrehst, bleibt dann die Drehzahl der beiden Hauptmotoren gleich ?

Ich glaube nämlich, dass die einfach nur das Koax-System mit Stabi-Stange als Gyro verkaufen.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Sammy03
          Sammy03

Wenn du die Fernbedienung loslässt dann steht er gut in der Luft und wenn du mit deinem Finger an das Heck schlägst, fängt sich der Heli SOFORT wieder und bleibt in dieser Position stehen. Also wenn du gierst, und dann den Knüppel loslässt, bleibt der Heli sofort in der Gier-position stehen und dreht sich nicht weiter. Deswegen ist ein sehr gutes und präzises fliegen möglich. Dies wird mit den Motoren gesteuert, also es wird sofort gegengelenkt. Ist halt eine billige Wohnzimmeralternative, aber für 30 € ist es das Wert. Das macht echt Spaß so einfach mal zwischendurch ohen groß was zu laden umzubauen und so. Und er ist relativ robust

Gruß zurück
          Sammy

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Zitat von Sammy03 Beitrag anzeigen
            Deswegen ist ein sehr gutes und präzises fliegen möglich.
            Das ist Ansichtssache, da relativ.

Für mich ist ein 3-Kanal Heli ohne Taumelscheibe ein Spielzeug.

Aber wenns Spaß macht - und das ist die Hauptsache - kann man sich sowas natürlich zulegen. Allzu große Erwartungen sollte man jedoch nicht haben.

Legt man 40 Euro drauf kriegt man schon was tauglicheres mit Taumelscheibe, Funk-Fernsteuerung, gesicherter Ersatzteilversorgung, größerer Mechanik und der Möglichkeit, den Sender an den Rechner anzuschliessen um am Sim zu üben. Angesichts dessen finde ich die 30-40 Euro für den Syma kein besonders gutes Angebot.

Gruß
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X