nachdem ich am WE endlich meinen Shuttle ZXX nach Grundüberholung inkl. Einkleben eines neuen Kupplungsbelags und dann notgedrungen auch Erwerb eines neuen Fliehgewichts (Freilauf war hin!) wieder in Gang gebracht habe, fühle ich mich bereit wieder über die Zukunft mit einem Mille nachzudenken.
Folgende Frage tut sich dabei auf:
Wenn ich das richtig sehe, hat der Mille den Heckrotor auf der falschen Seite! Sehe ich das richtig?
Obwohl es ja zu funktionieren scheint, frage ich mich, ob man den Heckrotor mit relativ geringem Aufwand um 180° drehen kann (unter beibehaltung des Starrantriebs)? Und würde dann die Drehrichtung immer noch stimmen (HRBlätter laufen aufwärts im Hauptrotorabwind)?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch mal die Frage aufwerfen, die ich schon in diesem unsäglichen Push-Pull thread gestellt habe:
Verspannen sich die Servos nicht durch die geometrisch nicht ganz korrekte Anlenkung (es wird an den Servos nicht in den Tangentialpunkten angelenkt sondern davor!) Ein Problem kann es ja nicht sein, da alle bestens damit zurecht kommen, aber es interessiert mich halt.
Freue mich über rege Beteiligung und Aufklärung [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]Servus
Lamoral (nicht wundern, iss so)

) Erfahrungsgemäß brauche ich für solche Entscheidungen aber immer gehörig lange.
Kommentar