Blade MSR mit MicroHeli Alu Teilen Pro & Contra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erny
    Member
    • 11.12.2006
    • 408
    • Rene

Blade MSR mit MicroHeli Alu Teilen Pro & Contra

Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Alu Teile von MicroHeli zum testen bestellt

1:MicroHeli Aluminum Main Rotor Hub
    2:MicroHeli CNC Main Blade Grip
    3:Microheli Precision CNC ANTI COLLAR-Blade
    4:MicroHeli Precision CNC Main Frame
    5:MicroHeli Precision CNC Swashplate
    6:Alu Heck kompl.

Hier mal ein paar Test Ergebnisse:

Zu 1 Zentralstück: Passt gut und ohne Spiel/Blattlagerwelle). Alu Führungen für das Gestänge nicht gleichmäßig mittig gefräst. Spalt musste einseitig vergrößert werden.

Zu 2 Blatthalter: Passt auch sehr gut und kann ohne Messingscheiben eingebaut werden (kein Spiel vorhanden). Kugelkopf hat sich gelöst (Gewinde etwas zu groß gebohrt) Leider schüttelt sich der Heli beim fliegen, so dass ich es nicht verwenden konnte. Fehler evtl. nicht 100% gefräst, Unwucht etc ?

Zu 3 Klemmring&Führung: Passt gut, auch kein Spiel.

zu 4 Alu Hauptrahmen: Gut verarbeiten, Lager schon eingebaut.

Zu 5 Alu Taumelscheibe: Strammer Sitz, Kugelköpfe haben sich gelöst. Gewinde etwas zu groß geschnitten.

Zu 6 Alu Heck. (noch nicht getestet):

Alles zusammen, fliegt der Heli etwas direkter als er schon ist. Die Alu Teile sehen zwar Nett aus, aber richtig Sinn machen sie meiner Meinung nach nicht

Also, lieber fliegen als basteln und testen

Gruß

Erny

Ich habe das Problem, wenn ich die Alu Blatthalter montiert habe, schüttelt sich der Heli beim fliegen. Hat von Euch schon jemand das gleiche Problem gehabt*
    Team Low Düsseldorf/ Hagen
  • laserpilot
    laserpilot

AW: Blade MSR mit MicroHeli Alu Teilen Pro & Contra

Hi,
    ein Tipp von mir,
    bevor jemand einen Haufen Geld in diese Tunigteile steckt, überlegt euch das gut.
    Der Tag wo ihr einen größeren Heli wollt, der kommt bestimmt.
    Und die Kohle für die Tuningteile bekommt ihr nicht zurück.

Mit jedem größeren Heli wird das Fliegen leichter und macht mehr Spaß.
    Alss: sparsam sein und das Richtige kaufen.

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

@Erny

Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bei uns in der Halle fliegen ca. 12 MSR's mit Aluteilen. Bei insgesamt hunderten Crashs hat sich noch nirgends ein Kugelkopf gelöst.

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

muss laserpilot da recht geben

nix für ungut... aber trotz des sehr spassigen helis is es ein spielzeug das mit richtig heli fliegen meiner meinung nach nicht viel zu tun hat. alles hochwertig, keine frage... aber der sinn von tuningteilen bei dem ding bleibt mir etwas verborgen... die 2-5 euro die da mal anfallen.... und sobald man nen größeren hat wird er eh uninteressant...

Kommentar

• Schrapp-Schrapp
          Schrapp-Schrapp

Ich will aber Bling-Bling und habe mir außer dem Hauptrahmen alles geholt !!!

Fliegen werde ich die kleine Wespe auch noch mindestens in der Wohnung, wenn ich einen größeren Heli haben sollte.
          Allerdings sind die Teile schon unverhältnismäßig teuer.
          Meine persönliche Meinung, wenn ich die gerade so in der Hand halte....

Kommentar

• Erny
            Member
            • 11.12.2006
            • 408
            • Rene

Zitat von xels Beitrag anzeigen
            @Erny

Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bei uns in der Halle fliegen ca. 12 MSR's mit Aluteilen. Bei insgesamt hunderten Crashs hat sich noch nirgends ein Kugelkopf gelöst.
            Bei der demontage des Gestänge hat sich der Kugelkopf gelöst und nicht beim fliegen oder bei einem Crash. Außerdem hatte ich auch geschrieben, dass das Loch zu groß gebohrt worden ist (vom Hersteller und nicht von mir). Wie wäre es mal mit lesen

Außerden wollte ich auch nur mal meine Erfahrung mit den Blink Blink berichten.

Gruß

Erny
            Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• hade
              hade

Ich habe neulich in einem anderen Thread meine (positiven) Erfahrungen mit den Microheli-Teilen genauer beschrieben - wen's jemand interessiert, bitte dort nachlesen.

Natürlich ist der mSR mehr "Spielzeug" als z.B. ein T-Rex, aber wenn man auch im Winter & ohne Halle seinen Spaß haben will, finde ich das Ding im Moment schon im Originalzustand absolut konkurrenzlos, und mehr noch in optimierter Form.

Erny, auch bei mir hat sich eine Kugel gelöst, jedoch eine an der oberen Hälfte der TS - die sind anscheinend nur eingepreßt, ich hab den Stift mit Lagerkleber wieder reingeklebt, hält jetzt problemlos.

Wie im anderen Thread erwähnt sollte unbedingt dieses zähe Fett aus dem TS-Lager mit Benzin rausgewaschen und dann das Lager mit dünnerem ßl neu geschmiert werden. Leichter Lauf aller Anlenkungen ist wichtig, das muß genau untersucht, ggf. etwas nachgearbeitet und gut eingeflogen werden. Perfekt & präzise flog meiner erst nach ca. einem Dutzend Flügen, danach war die Verbesserung gegenüber dem Original aber wirklich beeindruckend (und unmöglich, mit einem zum Vergleich genommenen Original-mSR auf engem Raum genauso schnell rumzuheizen, ohne dauernd irgendwo dagegen zu donnern).

Kommentar

Lädt...
              X