Copter X schwänzelt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

Copter X schwänzelt!

Hi Leutz,
    ich habe ein 450 Copter X, den ich leider vor 2 Tagen etwas unsanft durch Steuerfehler gelandet hab.
    Hab alles getauscht, Hauptrotorwelle, Rotorblätter, Heckrotor, Blattlagerwelle, Heckrohr usw..
    Jetzt mein Problem, nach dem abheben fängt mein Copter an zu wipen, erst langsam dann stärker. Hab alles möglich Probiert, Schrauben kontroliert, wellen kontrolliert, Riemenspannung usw. einfach alles was mir einfällt was es sein kann.
    Hab ihr vielleicht ne Ahnung wo das Problem liegen könnte, bin mit meinem Latein am ende!
    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Grüße Chris
  • Avionix
    Avionix

AW: Copter X schwänzelt!

Hi !

Wippt er (Bewegung in Nickrichtung) oder schwänzelt er (Gierbewegung) ?

Ich würde zunächst alles auf Leichtgängigkeit und Haarrisse prüfen und dann mal das Heckservo intensiv manuell ein paar mal auch unter Last fahren lassen. Evtl. hat das Poti Schaden genommen oder im Getriebe läuft etwas nicht ganz optimal.

Gruss
    Christian

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

Danke für den Tip, das Servo hab ich noch nicht überprüft das es noch läuft.
      Hab am Heck ein Savöx Servo mit Align 750 Gyro drauf.
      Ich hab glaub in der ßberschrift es ein bischen blöd geschrieben *g*
      Der Copter Wipt in Nickrichtung.

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

Hallo.

Wenn du sagst das er in Nickbewegung schwänzelt, und du die Blattlagerwelle getauscht hast, hast du bestimmt vergessen sie zu fetten. Wenn ja mach ordentlich Fett rauf auch auf die Lager und das Prob. sollte behoben sein.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
        X