Hallo zusammen!
Mein Koax soll nun ein paar neue Motoren bekommen. Zur Info, es handelt sich um eine 47g von Graupner.
Kann mir jemand erklären, wie die Motoren eingebaut werden, bzw welcher Motor ins welche Zahnrad greifen muss, damit die Drehrichtung stimmt.
Vielleicht kann auch jmd Bilder einstellen.
Gruß & Thx
Sebastian
Vielleicht erst einmal versuchen, aber es sind doch nur 2 Schrauben pro Motor, und wenn du einen nach den anderen ersetzt dürfte das doch wohl kein Problem darstellen, oder doch etwa!
Zur Not beim Händler fragen oder den Graupner-Service kontaktieren !
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Die Drehrichtung bzw. Montage ist durch die Ritzelanordnung auf der Motorabtriebswelle vorgegeben. Oder haben die neuen Motoren keine aufgepressten Ritzel drauf ?
Normalerweise haben die Ritzel unterschiedliche Abstände vom Motorgehäuse. Einfach die Motoren 1 zu 1 tauschen, auf gleiche Polarität der Anschlusskabel achten und dann wird das schon.
Naja, andere Forenmitglieder schreiben wenigstens ein einfaches "Danke an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen, der Heli fliegt wieder" o.ä.
Mittlerweile kann ich einige User verstehen, die sagen, dass sie nichts mehr beantworten, es würde einem eh nicht gedankt werden. Schade eigentlich, in welche Richtung sich das Ganze bewegt
Aber du bist ja noch am Anfang deiner RC-Heli-Karriere...
Sry, habe etwas überstürzt reagiert. Normaler Weise ist dies auch nicht meine Art.
Ich habe mich halt ein bisschen geärgert, wegen den Vergleich mit Briefmarken etc.
Und dass man Schrauben lösen muss, um einen Motor auszubauen ist mir auch klar.
Situation war aber folgende:
Ich habe ein neues Chassi, neue Motoren und wollte einfach nur über die Postionierung wegen der Drehrichtung der zwei Rotorebenen erkundigen.
Sry!
Sebastian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar