E-flite Blade CX2 V2 Alu - lohnt sich noch die Anschaffung / Walkera Lama 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

E-flite Blade CX2 V2 Alu - lohnt sich noch die Anschaffung / Walkera Lama 400

Hallo Kollegen!

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, bin ich noch RC-Heli Rookie und recherchiere/sammle Daten/lerne mit Hilfe des Internets bzw. versuche, mir mal einen ßberblick über das RC-heli fliegen zu verschaffen. Sicher wird mein Weg irgendwann zu den Teufels-Verbrennen für den Outdoorbereich führen (nicht ohne vorher das steuern zu erlernen...), das innen fliegen und nicht abhängig sein vom Wetter bzw. das gemütliche fliegen von der Couch aus reizt mich zur Zeit mehr als gewaltig!! Deswegen wohl mein jetziger Hang zu den Koax-Helis.

Heute war mal wieder ein laaaaangweiliger Tag im Büro, und leider konnte ich genaueres zu dem Thema entweder hier oder anderswo finden.

Mir ist der E-Flite Blade CX2 v2 Alu über den Weg gelaufen und habe nach mehreren Google-Anläufen sehr viele positive Aussagen zu diesem Heli gefunden. Er ist ja schon ein paar Tage alt, trotzdem gilt er als der beste Koax Heli mit sehr geilen Flugeigenschaften. Könnt Ihr das bestätigen bzw. gibt es hier jemanden, der einen sein eigen nennt? Ihn als Mode 2 aufzutreiben, ist echt sehr schwierig und ich spiele echt mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen!

Wobei mich der Walkera Lama 400 auch reizt, schon allein wegen der Maße! habe auch sehr viele schöne YouTube Videos gesehen, er scheint auch sehr stabil dahinschweben zu können! Jemand hier, der diesen sein eigen nennt und seine Erfahrungen mit dem Teil mit mir teilen möchte?

Mal anders herum gefragt: Gibt es eigentlich eine Koax-Top-Ten oder so etwas ähnliches? Aussagen, welche Modelle top sind und welche no-go findet man leider nicht gebündelt.

Wie dem auch sei, ich danke Euch schonmal für Eure Kommentare!

Gruß,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: E-flite Blade CX2 V2 Alu - lohnt sich noch die Anschaffung / Walkera Lama 400

PS: Ist der Walkera LAMA 400 baugleich mit dem GTOYS Ocean Rescue??

Kommentar

• RC Flieger
      Member
      • 29.11.2009
      • 337
      • Jan Hendrik
      • Peine

AW: E-flite Blade CX2 V2 Alu - lohnt sich noch die Anschaffung / Walkera Lama 400

Geschmackssache,der CX2 gefällt mir optisch besser,aber deine entscheidung.
      GruÃ? Jan-Hendrik
      T-Rex 600 ESP
      Wildflieger Peine

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Der E-Flite Blade CX2 v2 Alu war nach dem Picco Z mein 2. Heli und der ist wirklich gut!!!

Hab meinen gestern verkauft...es wurden einfach zu viele...

Gruss

Hartmut

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Dann hätte ich gestern mal den Thread starten sollen!!

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

Jau, wärst mit 60,- Euro dabei gewesen.. ;-)

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Der Blade CX2 zählt schon zu den Klassikern bei den Koaxen. Im 34er Rotorbereich einer der besten. Der Lama 400 ist die unproportional gezoomte Variante des HM-53Q von Walkera. Letzteren gibt es auch in der Ocean Rescue-Variante, ist also kleiner als der 400er. Ich habe alle genannten selbst im Besitz (neben 51 anderen). Wenn sie sauber eingestellt sind, fliegen alle 3 Modelle gut. Der 400er ist etwas ruppig im Rotoranlauf (wie viele Walkera). Ist halt derzeit der weltgrößte Koax. Vorteil beim HM-53Q (wie Ocean Rescue) ist die Vorbildtreue zum Original, der Dauphin. Für die HM-53Q gibt es einen interessanten Umbausatz bei www.heli-scale-quality.com auf deren wirkliche Vorlage, die Harbin Z-9W Haitun.
              Mode 2 gibt es auch für den Blade CX2 reichlich. Bei Bedarf schicke ich Links zum Finden. Der Umbau ist beim CX2-Sender nicht ganz so einfach wie bei manchen anderen.
              Meine TOP 10 der Koaxe sind viel durch Aussehen und Flugverhalten geprägt:
              Walkera HM 53Q
              Twister Hawk
              Walkera Lama 400
              Walkera HM 53-1
              Blade CX2
              Reely Airwolf
              Esky Comanche
              Lama V4
              Merlin Pulsar 380
              Revell Ka-58
              Die meisten haben eine 2,4 GHz-Steuerung oder wurden darauf umgerüstet.
              Entscheident für den Einzelnen unter uns Koax-Freunden sind ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Die einen wollen vorbildnahe Modelle, andere tunen ihre äußerlich und motormäßig bis zum Gehtschonnichtmehr. Manche wollen einfach nur Helifliegen lernen und steigen dann auf Einrotorige um.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Frankenteufel
                Frankenteufel

ich finde er fliegt obsolut super, schaut mal:

Kommentar

Lädt...
                X