Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, bin ich noch RC-Heli Rookie und recherchiere/sammle Daten/lerne mit Hilfe des Internets bzw. versuche, mir mal einen ßberblick über das RC-heli fliegen zu verschaffen. Sicher wird mein Weg irgendwann zu den Teufels-Verbrennen für den Outdoorbereich führen (nicht ohne vorher das steuern zu erlernen...
), das innen fliegen und nicht abhängig sein vom Wetter bzw. das gemütliche fliegen von der Couch aus reizt mich zur Zeit mehr als gewaltig!! Deswegen wohl mein jetziger Hang zu den Koax-Helis.Heute war mal wieder ein laaaaangweiliger Tag im Büro, und leider konnte ich genaueres zu dem Thema entweder hier oder anderswo finden.
Mir ist der E-Flite Blade CX2 v2 Alu über den Weg gelaufen und habe nach mehreren Google-Anläufen sehr viele positive Aussagen zu diesem Heli gefunden. Er ist ja schon ein paar Tage alt, trotzdem gilt er als der beste Koax Heli mit sehr geilen Flugeigenschaften. Könnt Ihr das bestätigen bzw. gibt es hier jemanden, der einen sein eigen nennt? Ihn als Mode 2 aufzutreiben, ist echt sehr schwierig und ich spiele echt mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen!
Wobei mich der Walkera Lama 400 auch reizt, schon allein wegen der Maße! habe auch sehr viele schöne YouTube Videos gesehen, er scheint auch sehr stabil dahinschweben zu können! Jemand hier, der diesen sein eigen nennt und seine Erfahrungen mit dem Teil mit mir teilen möchte?
Mal anders herum gefragt: Gibt es eigentlich eine Koax-Top-Ten oder so etwas ähnliches? Aussagen, welche Modelle top sind und welche no-go findet man leider nicht gebündelt.
Wie dem auch sei, ich danke Euch schonmal für Eure Kommentare!
Gruß,
Nico

Kommentar