ich hab den bei ebay als rtf für 369 € gesehen ... geht der,oder eher weniger , hab davon noch keine ahnung ....
Carson bluster 500 3d
Einklappen
X
-
tabaluga1412
Carson bluster 500 3d
hi leute, hat jemand erfahrung mit dem modell : CARSON BLUSTER 500 3D
ich hab den bei ebay als rtf für 369 € gesehen ... geht der,oder eher weniger , hab davon noch keine ahnung ....Stichworte: -
-
SteveLA
AW: Carson bluster 500 3d
Eher weniger.
Kann von Carson nur abraten.
Einstieg in der Preisklasse: Blade 400 von E-Flite.
-
marius
Gib lieber ein paar mehr Euros aus. Denn: Wer billig kauft, kauft zweimalZitat von tabaluga1412 Beitrag anzeigenhi leute, hat jemand erfahrung mit dem modell : CARSON BLUSTER 500 3D
ich hab den bei ebay als rtf für 369 € gesehen ... geht der,oder eher weniger , hab davon noch keine ahnung ....
Mein erster Heli war ein Carson Bluster 400. Der letzt Müll, um das mal vorsichtig auszudrücken
Hatte echt nur Probleme mit dem Heli.
Gute Helis sind zum Beispiel der Align T-Rex 450 oder der Copter X 450...
oder wenn es halt die 500er Klasse sein soll, ein Align T-Rex 500, Mikado Logo 400, Copter X 500... gibt da jede Menge guter Helis
Kommentar
-
Novice
Hey tabaluga,
vor nem halben Jahr habe ich mit diesem Modell angefangen. Zuvor hatte ich mit Modellflug nichts zu tun, hat mich aber immer fasziniert, wenn ich welche in der Luft sah.
Meine Wahl viel auf den Bluster 500, da er nicht allzuviel kostet und eine Funke dabei war. Sollte mir das alles doch keinen Spaß machen oder wäre bei einem absturtz total Zerstört (damals dachte ich so, das wenn er runter kommt alles am Ar... ist), dann ist nicht allzuviel Geld versenkt. Tonne auf, Schrott rein, Deckel zu.
Mittlerweile geht das Schweben, Naseschweben und auch "leichte" Rundflüge und Figuren einigermaßen. Alles das wäre mit nem besseren Heli evtl. auch beser gegangen. Aber die Möhre fliegt. Mittlerweile rede ich mir ein, daß wenn ich mit dem 500er "sauber" Fliegen kann, ich das mit nem besseren Heli auch besser kann
Was mich aber sehr stört, ist die Ersatzteilverfügbarkeit. Es dauerte Wochen, bis ich mal nen Rotorkopf und das Hauptzahnrad beim Händler abholen konnte.....
Angeblich soll sich das aber ändern.
Wenn ich damals bereits ne Funke gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich ein anderes Einstiegsmodell zugelegt.
Jetzt isser da und wird zusammengeritten.....
LG Stefan
Kommentar
-
Drewi
Wenn auch jetzt vielleicht viele sagen der Bluster 500 ist der letzte Schrott, muss ich dem wiedersprechen. Ich habe mir den letzte Woche mal so nebenbei gegönnt, und muss sagen das sich der Heli einwandfrei und genial fliegen lässt.Selbst 3D ist mit dem Heli ohne problem zu fliegen.Das hat allerdings ein Kumpel für mich gemacht. Jedenfalls find ich den Heli als RTF Modell wirklich sehr ansprechend, und kann diesen wirklich mit guten Gewissen empfehlen. Es ist absolut kein Vergleich zum Belt V2 oder V1. Da er wirklich absolut sicher und ruhig in der Luft liegt. Aber auch das muss erwähnt werden, zu meinem TRex 500 liegen nochmal einige Qualitäten da zwischen. Trotzdem ist der Bluster 500 ein sehr gelungenes RTF Modell mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Eines sollte ich noch erwähnen. Es ist von der Größe her eigtl. kein 500er sondern ein aufgeblasener 450er Heli.Was aber egal ist. Denn größer als ein 450er ist er ja allemal.
Kommentar
-
Lufti
Und, was man nicht ausser 8 lassen sollte:
- Ersatzleile sind mehr als schwierig zu bekommen
- Ersatzteile kosten ein vielfaches mehr als z.B. für den MT (Bsp: 1 Blattlagerwelle 14 € beim MT 2 Stck 6 €. Und nicht in HK
Kommentar
-
cmdr
Hallo, in diesem Beitrag wurde lange nichts geposted, wollte aber unter der gleichen Topic keinen neuen starten.
Also ich bin Anfänger und habe mir einen Carson Bluster 500 gekauft (für einen super Preis!!!). Ich komme ziemlich gut zurecht und einfaches schweben mit vor/zurück/roll klappt schon relativ gut. Ich habe die Helieinstellungen von einem Experten überprüfen lassen und ihm ist aufgefallen, dass der ganze Antrieb mit Rotorwell im Ruhezustand (keine Batterie angeschlossen) schwer läuft. Das heisst, wenn ich mit etwas Schwung die Rotorblätter andrehe, stehen Sie nach einer halben Umdrehung wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung?
Den Heckrotor habe ich schon leicht geölt sowie etwas Spannung aus dem Heckriemen genommen.
Danke für eure Hilfe.
Kommentar
-
kingoftf
Laut technischer Daten ist das doch nur ein 450er:
LiPo-Akku 11,1V/ 2400mAh
Haupt-Rotor-ß 790 mm
Kommentar
-
Drewi
#Du bist ein richtiger Blitzmerker.Das habe ich schon im post vom 30.05 geschrieben.Lesen bringt was bevor man einfach so drauf los tippt.Zitat von kingoftf Beitrag anzeigenLaut technischer Daten ist das doch nur ein 450er:
LiPo-Akku 11,1V/ 2400mAh
Haupt-Rotor-ß 790 mm
Und eines möchte ich noch sagen. Nach einigen einstellungen und richtiges einfliegen,ist kein großer Unterschied zum Trex 500 zu erkennen.Deshalb kann ich den Bluster wirklich weiter empfehlen.Das Them Ersatzteile ist allerdings wirklich wahr. Die bekommt man nicht so einfach, und wenn dann sind diese meist 10% teurer als alle anderen.Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 17:37.
Kommentar
-
Drewi
Hier habe ich auch mal eine Testbericht zu dem Heli.( ist öffentlich )http://www.file-upload.net/download-...richt.pdf.html
Kommentar
-
cmdr
Hallo Drewi, was hast du für Einstellungen vorgenommen? Ich versuche den Spurlauf hinzubekommen. Bei höherem Pitch ist er unausgeglichen. Ich bräuchte nur ein 1/4 Drehung an den Stangen um auszugleichen, eine halbe ist zu viel....
Dreht sich deine Hauptrotorachse auch etwas schwer? Danke
Kommentar
-
t-rex 450
hey , ich habe schon mehrere von den hubis zum einstellen und einfliegen gehabt ... zum anfangen ist der sicherlich okay... aber die e- teil versorgung ist nicht gerade super... und die quli ist auch nicht die beste
spar dir lieber ein paar € mehr zusammen und kauf dir etwas richtiges
... fliegen tut der carson... aber glücklich wirst du damit sicherlich nicht
upps hab den letzten beitrag übersehen
>> tausch mal die blätter aus ... markier sie am besten damit du sie beim nächsten mal nicht vertauschst, vielleicht klappt es dann
Kommentar
-
kingoftf
Zitat von Drewi Beitrag anzeigen#Du bist ein richtiger Blitzmerker.Das habe ich schon im post vom 30.05 geschrieben.Lesen bringt was bevor man einfach so drauf los tippt.
Und eines möchte ich noch sagen. Nach einigen einstellungen und richtiges einfliegen,ist kein großer Unterschied zum Trex 500 zu erkennen.Deshalb kann ich den Bluster wirklich weiter empfehlen.Das Them Ersatzteile ist allerdings wirklich wahr. Die bekommt man nicht so einfach, und wenn dann sind diese meist 10% teurer als alle anderen.
Du schreibst aber, dass der größer ist als ein 450:
Den Maßen nach zu urteilen tut der sich doch aber nix...Denn größer als ein 450er ist er ja allemal.
Also:

Außerdem braucht die Info aus Deutschland per DSL hierhin nach Teneriffa schon einige Tage, also nix mit Blitzmerker.......
Kommentar
-
cmdr -
Zuse
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu hier und wollte / sollte mich eigentlich vorher erst einmal an passender Stelle vorstellen.
Aber zum Thema Bluster 500 möchte ich dennoch kurz meinen Senf als Info für die wenigen Bluster500 Eigner dazu tun:
Ja, die Ersatzteilversorgung ist schwierig, wenn nicht eine Zumutung, insbesondere die Preisgestaltung!
Aaaaber:
der Bluster 500 ist in Wirklichkeit ein Art-Tech Genius 500, für den es offenbar mehr Ersatzteile gibt, auch bei solchen Händlern, die keinen Bluster führen!
Damit bleiben jedoch immer noch die absolut nicht nachvollziehbaren Preise..
Und... es gibt im süddeutschen Raum einen Modellbau-Laden, der, leider nicht das komplette Programm, aber einiges an Ersatzteilen für den Bluster 500 führt und deutlich unter den Preisen von Carson/Tamiya liegt!
Ich nenne nur als Beispiel das Heckrohr, komplett(!) mit Heckgetriebe und Zahnriemen, ohne Heckblätter für 20 Euro!!
(Ich hätte vielleicht doch die Forenregeln komplett lesen sollen, um zu wissen, ob ich hier einen Namen nennen oder einen Link dorthin setzen darf).
Gruß
ManfredZuletzt geändert von Gast; 19.09.2010, 15:47.
Kommentar

Kommentar