erstmal ein großes Lob an die Community. Ich habe bisher schon einiges gelesen/gelernt.
Doch habe ich aktuell ein Problem mit genau dem Carson Triple Two Business.
Ich habe diesen Helikopter als Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum gefunden ;-).
Bei den ersten Testflügen habe ich die Notwendigkeit der Feintrimmung kennengelernt (Rückwärtsflug). Nach der Trimmung (Servovertellung und nach der Verlängerung des Gestänges) war ich begeistert.
Trotz der Eigenwind - Ablenkungen konnte der Heli sehr gut gesteuert werden. Schwebeflug und erste Halbkreise konnte ich nach 10 Akkuladungen erfolgreich absolvieren (Ich glaube der Heli Virus hat mich erwischt:-).
Doch bei dem Versuch den Heli auf dem Wohnzimmertisch zu landen, habe ich leider die Akku Warnlampe bei dem Landeversuch übersehen. Die Folge: Der Heli kippt von der Tischkante aus etwa 50cm auf den Boden.
Augenscheinlich ist kein Defekt ausfindig zu machen, doch bei meinem nächsten Flug war leider kein Schwebeflug mehr möglich. Der Heli driftet sehr schnell direkt nach Hinten weg. Selbst wenn ich über die Fernsteuerung den Nick-Hebel komplett nach vorne Stelle driftet der Heli nach hinten. Keine Chance mehr diesen zu einem kontrollierten Schwebeflug zu bewegen.
Die Servo Einstellung befindet sich bereits am "Anschlag". Auch reagiert der Heli auf jegliche Steuerbefehle auf einmal sehr sehr träge. Kein Vergleich mehr zu vorher, als ob es sich um einen anderen Heli handelt.
Lange Rede kurzer Sinn.... ich weiß nicht mehr weiter.
Kann es sein das auch bei meinem Heli die Welle krumm ist ?
Selbst bei diesem "kleinen" Absturtz aus 50cm ? Der Heli stand quasi schon auf dem Tisch, als er dann herunter gekippt ist und mit der Welle auf den Boden gefallen ist.
Ich bin für Hilfestellungen dankbar und würde mich freuen den Heli wieder in den "Urzustand" zu versetzen.
Gruß
Andrien

. ßberprüfe mal ob mechanisch alles in Ordnung zu sein scheint, also die Anlenkungen, korrekte Servobewegungen, usw. .... Von den Servoarmen gehen Gestänge zur sogenannten Taumelscheibe. Deren innerer Ring ist mit kurzen Gestängen mit den Rotorblättern verbunden. Es könnte z.B. sein, daß sich der innere Teil der Taumelscheibe gelöst hat, also aus dem Lager gerutscht ist. Somit bestünde zwischen äußerem Teil und innerem Teil keine fixe Verbindung mehr und eine Steuerung ist nur noch eingeschränkt möglich. Ich hab mal einen Link gesucht, der dies verdeutlicht, der Aufbau deines Koax müßte auch so sein:
Kommentar