honey bee cp2 für den anfang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tabaluga1412
    tabaluga1412

honey bee cp2 für den anfang

hallo leute,
    na jahren des entzuges vom rc-modellbauhabe ich mich nun entschlossen ein heli-flieger werden zu wollen.
    nun die frage,für den einstieg habe ich mir eine honey bee cp2 zugelegt,für ca.90€,denke da kann ich so viel nicht bei falsch gemacht haben,oder ? mir geht es erstmal darum die fb zu verstehen und halbwegs damit umgehen zu können .... da das gerät noch nicht bei mir angekommen ist,möchte ich wissen was ich wohl vor dem erstversuch technisch bei dem modell zu beachten habe .... würde mich über tipps freuen
    gruß
    Rainer
  • thrillwood
    thrillwood

AW: honey bee cp2 für den anfang

Hallo,
    willkommen im Club
    Den Heli kenne ich zwar persönlich nicht, aber ich denke du solltest wie bei allen anderen Modellen ein paar Grundregeln beachten. Auch bei RTF-Sets sollten alle Schraubverbindungen geprüft und ggf. gesichert werden. Schau dir den Rotorkopf an, und überprüfe die Gestänge. Ebenfalls sollte der Heckrotor geprüft und auf leichtgängigkeit getestet werden. Nach der mechanischen ßberprüfung sollte man den Servolauf sich anschauen. Die Taumelscheibe sollte den Bewegungen der Funke folgen. Dafür vorher entweder den Motor nach vorne ziehen, so das er das Hauptzahnrad nicht antreiben kann, oder 2 der 3 Stecker zum Motor abziehen. Damit ist sichergestellt, dass dir der Heli nicht einfach anläuft.
    Deinen ersten Flug würde ich an deiner Stelle auch mit Trainingsgestell starten. Auf alle Fälle einen Platz suchen, wo du genug Platz zum üben hast. Menschen oder Tiere sollten sich auch nicht in unmittelbarer Nähe aufhalten.
    Naja, und noch etwa 1000 weitere Tipps und wichtige Dinge zum bedenken...
    Gruss
    Marc

Kommentar

• tabaluga1412
      tabaluga1412

hi marc,
      erstmal danke für die infos,
      hab da noch was gelesen betreffend schmierung der beweglichen teil im bereich des rotors mit graphit , bringt das was ? und mal ehrlich , was ist empfelenswert als rtf bis 800 € ... will da beizeiten auch richtig einsteigen ... bin aber zu faul mir das selbst zusammen zu stellen :-)

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Hey,

beim selber zusammen stellen und vorallem beim Bau des Heli´s lernt man aber eine Menge...

Bin von RTF Set´s nicht so begeistert.

Gruß Marco

Kommentar

• tabaluga1412
          tabaluga1412

mit was für marken kann ich denn nichts falsch machen , und was sollte allein der heli kosten ?
          bin hier voll auf neuland gestoßen,bin vor einigen jahren mal 1:8 buggy von graupner gefahren ...

Kommentar

• Sealright
            Sealright

Da gehts dir genau wie mir. Früher mal RC Auto gefahren und jahrelang nix gemacht und jetzt Heli.

Ich hab mich erstmal für nen Sim & Funke entschieden, damit ich ein wenig üben kann. In ein paar Monaten, sofern ich genug Zeit habe am Sim zu üben, soll es ein T-Rex 450 Pro vpn Align werden. Denn nachdem ich hier im Forum ein wenig rumgelesen habe, ist der Heli sehr weit verbreitet und die Qualität ist sehr gut. Des Weiteren finde ich, dass der 450er in der Super Combo einen relativ preiswerten Einstieg in das Hobby bietet.

Kommentar

Lädt...
            X