Beschichtung der Rotorblätter hat ständig Risse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kays
    kays

Beschichtung der Rotorblätter hat ständig Risse

Ich hab irgendwie das Problem das bei mir ständig die Beschichtung der Rotorblätter Risse bekommt. Ist mir nun schon das zweite mal passiert ob es an den Temperaturen draußen liegt ? Das Thermometer zeigt mir gerade -3grad an.

Was empfehlt ihr denn:

1. ist nicht schlimm weiterfliegen
    2. Blätter wechseln

Es handelt sich um folgende Blätter klick

und so schaut es aus:
    (Ich bilde mir auch ein das er sich dadurch schwieriger fliegen lässt, kann das aber leider schlecht beurteilen da ich noch das Schweben übe)

gruß kays
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Beschichtung der Rotorblätter hat ständig Risse

Ich bilde mir auch ein, dass er sich dadurch schwieriger fliegen lässt
    Nö, bestimmt nicht. Sollte der Heli wirklich etwas zäher als gewohnt zu fliegen sein, dann vielleicht, weil es dem Akku zu kalt ist oder den Kugelpfannen oder so was.

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo Kays,

das habe ich ja noch nie gesehen. Das darf nicht sein. Wenn Du keine Bodenberührung hattest, dann reklamieren. Du kannst nicht sicher sein, dass es nur die Beschichtung ist. Ich würde damit nicht weiterfliegen.

Gruß Klaus

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Würde da auch auf Nummer sicher gehen und nicht mehr damit fliegen.
        Wenn Sie nicht zu alt sind, versuch die zu tauschen.

Grüße
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• kays
          kays

Die Blätter sind gerade mal 2 Lipoladungen alt, bin auch nirgends angestoßen oder angeschramt damit.
          Gut dann werde ich die mal tauschen und schauen was sich da in sachen Rückgabe/Reklamation machen lässt.

gruß kays

Kommentar

• Buster
            Member
            • 26.04.2007
            • 425
            • Thomas
            • FD-Galerie

Servus,

gesehen habe sowas auch noch nicht (Align Holzblätter) aber ich gehe mal davon aus daß der Kern der Blätter auch aus aus Holz ist. Bei den Temperaturunterschieden treten vermutlich so hohe Spannungen auf daß es die Folie auf den Blättern nicht mehr halten kann.

Ich würde zu 1. tendieren - hier aber jedesmal vor oder nach dem Start kontrollieren ob sich die Folie weiter abgelöst hat.

Alternative zu 1.: Kauf dir mal die Holzies von Align, da hab ich sowas noch nicht gehört bzw. selbst erlebt.

Gruß Svopp

P.S.: Leg die Blätter mal ins Gefrierfach dann ist der Spalt vermutlich weg.

Kommentar

• kays
              kays

Punkt 1 hat sich gerade bei der genaueren Begutachtung der Blätter erledigt, ich kann nun die Folie einfach so abziehen da der riss um das ganze Blatt geht.
              Da hab ich mal richtig glück gehabt das mir die nicht um die Ohren geflogen sind.

gruß kays

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Hallo Kays,

auch wenn Du noch im Schwebealter bist , kauf Dir mal gute GFK-Blätter, gerne 2. Wahl. Du wirst feststellen, dass der Spurlauf viel besser wird und damit das Schweben ruhiger. Das hilft gerade am Anfang.

Gruß Klaus

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ach kauf dir die normalen Esky die haben bei mir immer funktioniert. Diese normal weißen aus Holz... ich würde nicht zuviel Geld in den Belt investieren, das lohnt sich nicht. Lieber langfristig auf was besseres sparen...

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Moin,

ich hätte bei Rotorblättern für 10 Euro immer Bedenken sie zu benutzen !

Gruß
                    Geschmack macht einsam
                    Qualität geht vor Quantität
                    " i like Hirobo "

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

Zitat von kays Beitrag anzeigen
                      Punkt 1 hat sich gerade bei der genaueren Begutachtung der Blätter erledigt, ich kann nun die Folie einfach so abziehen da der riss um das ganze Blatt geht.
                      Das ist ja der Hammer!! Das ändert die Sachlage erheblich. Wie schon geschrieben empfehle ich dir die Holzblätter von Align. Die kannst du locker bis zum normalen Rundflug benutzen und sind auch nicht so teuer wie GFK-Blätter.

Wenn Geld keine Rolle spielt - auf jeden Fall GFK-Blätter. Wenn man es langsam angeht gehen die auch nicht kaputt.

Gruß Svopp

Kommentar

• kays
                        kays

Mein Händler will sich die Blätter mal anschauen, bin gespannt was die dazu sagen ;-)

Ich hab mich mal bisschen umgesehen und Blätter von Align (GFK) gefunden.
                        Die sind fast noch billiger wie die Originalen von ESky, gibt es an denen was auszusetzen ? Klick

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Zitat von kays Beitrag anzeigen
                          Mein Händler will sich die Blätter mal anschauen, bin gespannt was die dazu sagen ;-)

Ich hab mich mal bisschen umgesehen und Blätter von Align (GFK) gefunden.
                          Die sind fast noch billiger wie die Originalen von ESky, gibt es an denen was auszusetzen ? Klick
                          ßh, die sind nicht ganz ideal. Fiberglas: Schwer, schlecht ausgewogen und schlagzäh (wenn ich das recht erinnere), d.h., wenn die einschlagen hinterlassen die viele Trümmer (im Heli). Aber vielleicht gibt es dazu noch andere Meinungen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Belu
                            Member
                            • 30.08.2009
                            • 743
                            • Benjamin
                            • Simmern / Hunsrück

Hi,

ich denke es liegt einfach an den Temperaturen. Die Folie und das Holz haben unterschiedliche ausdehnungen. Kannst auch ohne Folie fliegen.

Es gibt von Align für 12 euro Holzblätter die lackiert sind. die können auch mal kurzen Boden kontakt haben ohne das da viel kaputt geht.

LG Belu

Kommentar

Lädt...
                            X