Problem mit Belt CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iggy0806
    iggy0806

AW: Problem mit Belt CP

Diesen Schalter meinst du? Oh dachte das ist dieser d3 Schalter!

Danke für die Info mit der Internetseite " der Belt CP" die habe ich schon gefunden ja stimmt da sind gute Infos schon drin!

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

IDLE UP ist auch der 3D Schalter. Solltest du bei deinem Belt nur dann umlegen wenn du schon schwebst, niemals am Boden !!! Der Schalter macht nichts anderes als die Drehzahl zu erhöhen

Hast du eigentlich den Belt in Version 1 oder Version 2 *
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• iggy0806
        iggy0806

Denke das er die Version 2 ist!
        Wo sehe ich denn das!
        Bin gerade noch mal geflogen!
        Er hat einmal wieder diesen aussetzer gehabt! Habe dann gleich meinen Regler seine Temp. geprüft und er war sehr heiß!
        Und gerade habe ich festgestellt das mein oberes Zahnrad sehr großen Verschleiß anzeigt ( ein Zahn fehlt auch schon )!
        Und das nach so kurzer Zeit!
        Das ist doch nicht normal oder?

Kommentar

• Kenjii
          Member
          • 21.04.2009
          • 73
          • Jonas
          • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

kauf Dir das HZR vom Blade400 (am besten inkl. Freilauf), das hält länger und läuft besser bei gleicher Grösse. Hatte auch schon ab Einbau eiernde HZR, die sich nach wenigen Flügen mit Karies verabschiedet haben. Originale Esky HZR sind bei Hobbyfly besonders günstig. Würde ich aber nicht mehr machen. Lieber das vom Blade.

Der fehlende Zahn kann auch ein Hinweis darauf sein, warum der Regler so heiss wird. Vielleicht ist das Getriebespiel zwischen HZR und Motorritzel nicht sauber eingestellt und schwergängig. Dadurch hast Du deutlich erhöhten Abrieb am HZR und der Motor muss ackern ohne Ende. Das schafft er nur mit vielen Ampere, die der knapp bemessene 25A Regler nicht lange aushält.

Man kann mit dem Belt vieles machen, fraglich ob es lohnt. Ich hatte am Ende noch nachgedacht einen Plastikkopf vom HK450 drauf zu machen. Die bekommst Du in den Foren für 15-20 Euro. Auch die Umrüstung auf Direktanlekung oder BAD-Chassis sind Möglichkeiten. Ich habs aber gelassen und das Geld lieber in einen anderen Heli investiert - das lohnt mehr.

Grüsse

Kenjii

PS: Es gibt auch zwei Interessengemeinschaften für den Belt im Forum. Schau doch mal rein.

Zuletzt geändert von Kenjii; 13.01.2010, 18:27. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
          X