ich bin ein absoluter heli neuling.
zu weihnachten hab ich mir den lama 2 geschenkt und auf grund etwas erfahrung
mit dem simulator konnte ich auch ziemlich schnell damit fliegen.
nach 3 oder 4 flügen wars dann aber vorbei, das ding will nicht mehr aufsteigen.
der händler hat dann gemeint ich hätte den akku zerstört weil ich zwischen flug und aufladen nicht genug abkühlphase eingelegt hatte.
hab jetzt akku und sicherheitshalber auch gleich ersatzmotoren bestellt. neuen akku rein, fligt noch immer nicht, motoren getauscht, keine änderung.
für mich sieht es so aus als ob ich die geschwindigkeit mit der fernbedinung nicht hoch genug aufdrehen könnte (*) ist es bei der lama fernsteuerung eigentlich möglich dass ich da durch die kalibrierung im sim etwas angestellt habe oder kann so was gar nicht passieren?
um noch ein wenig das verhalten zu erklären:
wie gesagt steigt das ding nicht auf, wenn ich im stand bei drehenden motoren nach rechts lenke so scheint sich die drehzahl zu erhöhen, wenn ich nach links lenke sogibt es keine so grosse veränderung (??)
ich hatte mit dem lama keine grösseren abstürze, es ist bestimmt nichts gebrochen. einer der rotoren hat ein mini cut, das kanns ja hoffentlich nicht sein, oder vielleicht doch? ist wirklich ein winziges cut.
biutte entschuldigt meine wahrscheinlich dummen fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet.
lg
mario

((
Kommentar