walkera lama 2 PROBLEM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mentalaustrian
    mentalaustrian

walkera lama 2 PROBLEM

hallo

ich bin ein absoluter heli neuling.
    zu weihnachten hab ich mir den lama 2 geschenkt und auf grund etwas erfahrung
    mit dem simulator konnte ich auch ziemlich schnell damit fliegen.
    nach 3 oder 4 flügen wars dann aber vorbei, das ding will nicht mehr aufsteigen.
    der händler hat dann gemeint ich hätte den akku zerstört weil ich zwischen flug und aufladen nicht genug abkühlphase eingelegt hatte.
    hab jetzt akku und sicherheitshalber auch gleich ersatzmotoren bestellt. neuen akku rein, fligt noch immer nicht, motoren getauscht, keine änderung.
    für mich sieht es so aus als ob ich die geschwindigkeit mit der fernbedinung nicht hoch genug aufdrehen könnte (*) ist es bei der lama fernsteuerung eigentlich möglich dass ich da durch die kalibrierung im sim etwas angestellt habe oder kann so was gar nicht passieren?
    um noch ein wenig das verhalten zu erklären:
    wie gesagt steigt das ding nicht auf, wenn ich im stand bei drehenden motoren nach rechts lenke so scheint sich die drehzahl zu erhöhen, wenn ich nach links lenke sogibt es keine so grosse veränderung (??)
    ich hatte mit dem lama keine grösseren abstürze, es ist bestimmt nichts gebrochen. einer der rotoren hat ein mini cut, das kanns ja hoffentlich nicht sein, oder vielleicht doch? ist wirklich ein winziges cut.
    biutte entschuldigt meine wahrscheinlich dummen fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet.
    lg
    mario
  • RC Flieger
    Member
    • 29.11.2009
    • 337
    • Jan Hendrik
    • Peine

AW: walkera lama 2 PROBLEM

keine frage ist dumm und an dem mini cut liegt es auch nicht,vllt. hat nicht nur der akku,sondern auch die innere elektronik was abgekriegt.oder hast du den akku überentladen?achte am besten darauf und guck dir mal das innere an,vllt. findest du ja was grobes.
    GruÃ? Jan-Hendrik
    T-Rex 600 ESP
    Wildflieger Peine

Kommentar

• mentalaustrian
      mentalaustrian

danke erstmal

akku hab ich einen neuen versucht.
      die frage bezüglich simulator? kann sowas passieren ?
      das ding kommt einfach nicht auf touren.

Kommentar

• RC Flieger
        Member
        • 29.11.2009
        • 337
        • Jan Hendrik
        • Peine

Zitat von mentalaustrian Beitrag anzeigen
        akku hab ich einen neuen versucht.
        und?funkz jetzt?
        GruÃ? Jan-Hendrik
        T-Rex 600 ESP
        Wildflieger Peine

Kommentar

• mentalaustrian
          mentalaustrian

nein, wie ich oben gesagt hab habe ich einen neuen akku gekauft und auch die motoren getauscht, ohne verbesserung ((
          er hat keine kraft um aufzusteigen, wenn ein fehler in der elektronik wäre dann würden sich die
          rotoren gar nicht drehen, oder ?
          nochmals die andere frage:
          kann eine fernsteuerung durch einen simulator verändert werden ? ich glaub die ersten probleme sind aufgetreten nachdem ich mit der fernsteuerung aero filght pro deluxe geflogen bin.
          danke

Kommentar

• RC Flieger
            Member
            • 29.11.2009
            • 337
            • Jan Hendrik
            • Peine

Eigentlich nicht...
            Welchen Sender hast du überhaupt?

Zum eigentlichem Problem:
            Ich wusste ja nicht das der Rotor sich dreht.Okey,hattest du schon ´nen Asturz der auf oder in Rotornähe war?
            GruÃ? Jan-Hendrik
            T-Rex 600 ESP
            Wildflieger Peine

Kommentar

Lädt...
            X