nine eagle solo pro Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

nine eagle solo pro Frage

Hallo,

habe seit heute den Solo Pro und hab im 70% Modus erste Testflüge gemacht.
    Ich muß schon sagen, der ist sehr robust, hat schon ein paar Bruchlandungen weggesteckt.
    1:
    Was mir aufgefallen ist ist, daß er rückwärts wesentlich flotterfliegt als vorwärts.
    Ist das richtig so oder mach ich was falsch?
    2:
    Zum richtig steuern lernen:
    Ich sehe in Videos wie manche einen Kreis fliegen. Wie funktioniert das denn genau?
    Muß ich da seitlich und gleichzeitig drehend steuern? Ich kenn die Fachausdrücke leider noch nicht so
  • heli-fun
    heli-fun

AW: nine eagle solo pro Frage

Hallo,
    ich bin zwar schon länger im Forum, aber dies ist mein erster Beitrag.
    Ich habe mir gestern einen Solo Pro II gekauft und hatte ungefähr 3,5 Akkuladungen Spaß.
    Folgende Feststellungen möchte ich anmerken:
    1. Der Heli hängt leicht nach rechts, wenn er nur im Schwebeflug ist.
    2. Rückwärts war er bei mir auch viel schneller als vorwärts. Zudem hat er bei jeder Richtungsänderung und beim Rotieren sofort an Höhe gewonnen oder verloren. Mag aber vielleicht normal sein und an meiner mangelden Erfahrung liegen.
    3. Im Advanced Mode hat er dann angefangen beim vor und zurückfliegen gleichzeitig zu rollen. War nicht gut zu kontrollieren. Als ich dann im Stand alle Funktionen überprüft habe, da war der Rollservo ohne Funkton. Heue Morgen funktonierte der Servo dann kurzfristig wieder, aber nach dem Umschalten in den Advanced Modus wieder das gleiche Spiel. Beim Betätigen des Rollservos beginnt sogar jetzt der Rotor kurz anzulaufen. Also irgendwas ist da total verkehrt.

Würde mich freuen, wenn noch jemand Erfahrungen mit dem SP2 hat.
    Vor allem bin ich gespannt, ob das Ding jetzt ersetzt wird oder nicht. Max 1h Spass ist wirklich wenig an einem verregneten Wochenende. Da hatte ich mir mehr erhofft.
    Ich hoffe dass das eine Ausnahme ist.

Gruß Andy.

Kommentar

• napster90
      napster90

Also zum Fliegen:
      Kurven fliegst du am besten, wenn du Gier und Roll gleichzeitig anwendest. Also so wie du das auch selber fest gestellt hast.
      2. Zum vorwärtsfliegen ist zu sagen, dass das auch bei den Koaxen so ist.

Zu Andys Fragen kann ich leider keine Antwort geben...

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

ja ich fliege mit dem mehr rückwärts als vorwärts

Kommentar

• heli-fun
          heli-fun

Ich habe meinen Heli anstandslos getauscht bekommen. Allerdings mußten 6 Helis geteststet werden, bis einer dabei war, der funktionierte. Der Servo für das Rollen hatte immer wieder probleme oder war von Anfang an ohne Funktion.
          Der, den ich jetzt habe, fliegt allerdings nicht so stabil wie der vorige.
          Also ich kann nur jedem empfehlen den Heli vor Ort gut zu überprüfen. Im Netz sind sie zwar billiger, aber bei der Erfahrung bin ich froh in einem shop gekauft zu haben.

Gruß Andy.

Kommentar

• KalleS
            Member
            • 28.05.2013
            • 743
            • Mario
            • Kreis Warendorf

Also, das fliegen mit dem Sp 270 funktioniert auch sehr stabil der kleine. Aber sehr
            anfällig gegen den kleinsten Wind.
            Kurven fliegt er auch hierbei flink, aber Nick nach vorn
            Keine Chance, da kriecht er bei mir ebenfalls. Fazit, für die
            Wohnung um Steuerbefehle zu üben, TOP, aber
            Draußen wird's schwer!
            Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

Lädt...
            X