X cell Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

X cell Hubschrauber

Moin
    Ich habe die Möglichkeit an einen Gut Gebrauchten X Cell 90iger Verbrenner Hubi zu kommen.
    was meint ihr dazu ich hab keine ahnung von X Cell Modellen ich weis auch nix genaueres da drüber auser das er ihn günstig Flugfertig abgiebt wegen Hobbyaufgabe.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: X cell Hubschrauber

Hallo Tiger,
    der X Cell war kein schlechter Heli, jedoch ist er in der Zwischenzeit wohl in die Jahre gekommen. Ich bin mir auch nicht sicher wie es dort mit Ersatzteilen aussieht. Ich denke da wird es ein wenig eng werden. Auch wenn er günstig ist, würde ich die Finger davon lassen.

Hersteller ist im übrigen Miniature Aircraft welche hier bei uns über Big Boys Toys vertrieben werden. Er gehörete nicht unbedingt zu den günstigen Heli´s.

Vielleicht mit den Jungs mal Kontakt aufnehmen.

Grüße
    André

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Hallo Tiger,

XCell sind sehr gute Helis und immer noch aktuell. In USA werden sie viel geflogen, da Miniatur Aircraft ein amerikanischer Hersteller ist. Bei uns in Deutschland waren und sind sie eher selten anzutreffen. Das liegt aber auch am Preis. In USA sind sie deutlich preiswerter.
      Vertreiben werden sie bei uns schon ewig nicht mehr von Big Boys Toys
      Die gibts schon lange hier:

Also, wenn das Teil günstig ist und nicht zu alt, kannst du bedenkenlos zugreifen. Die Ersatzteilpreise liegen aber teils deutlich über Align Niveau.

MfG Gerald

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Die wichtigsten Teile von aktuellen Modellen bekommst du in der Regel problemlos bei Inko.
        Bei ausgefallenen/brandneuen Sachen habe ich hier bestellt:

Welcome to my professional blog where I discuss radio-controlled helicopters and aircraft. I explain expert information in simple ways to help enthusiasts.

Topp Service!

MfG Gerald

Wieso kommt meine Antwort vor der Frage? Es ist genau 19:24 Uhr, bei Tiger aber 19:54!

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
        wies siehts eigentlich mit der ersatzteilversorgung aus ?
        Also ich mach mich auf jeden fall mal schlau was er da genau für ein modell anbietet
        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2010, 19:25.

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

wies siehts eigentlich mit der ersatzteilversorgung aus ?
          Also ich mach mich auf jeden fall mal schlau was er da genau für ein modell anbietet
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Moin
            Also wäre ein Fury 3d Extreme Mit OS91SX Motor 401er Kreisel servos, Startzubehör und Sprit für 600€
            was meint ihr dazu ?
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Das ist schwierig zu sagen.

Der Fury war ein super 3D Heli. Allerdings ist schon der Nachfolger Stratus gerade dabei, durch den Furion 90 abgelöst zu werden. Und einen neuen T-Rex 700 bekommt man, wenn mal wieder eine Rabattaktion bei fw ist, schon komplett ohne Empfänger für unter 1000,- Euro.

Da würde ich ihn vielleicht noch ein bisschen runterhandeln.
              Also falsch machen kannst du nichts, wenn er in gutem Zustand ist. Aber auf Ersatzteilbestellungen aus USA würde ich mich einstellen. Oder mal bei Inko nachfragen, wie es mit Teilen für den Fury aussieht.
              Das tolle bei Miniatur Aircraft Helis ist ja, dass man das Vorgängermodell bisher immer auf den Nachfolger umrüsten konnte und viele Teile kompatibel waren. Es gab so weit ich weiß auch einen Umbausatz Fury auf Stratus.

MfG Gerald

Kommentar

• Doni
                Gast
                • 30.12.2009
                • 425
                • Doni
                • Waakirchen

x-cell hubis haben sich in den letzten 15 jahren nicht viel verändert. damals schon alles aus carbon von daher denke ich , das es keine ersatzteilprobleme gibt.
                Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst ruf den inko an. www. hubschrauber.de

Kommentar

Lädt...
                X