Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raven
    raven

Paddel

Hallo zusammen!
    Bin gerade beim Aufbauen eines Eco 8 und eines Haven UP.Die Hersteller beider Typen prahlen mit der patentierten Paddelstange,bei der das mühevolle Ausrichten entfallen soll.Leider kann ich die Paddel festschrauben wie ich will,sie lassen sich immer noch ein paar Grad verdrehen.Muß das so sein oder darf`s nicht sein?Welchen Einfluß hat es zum Beispiel,wenn ich beide Paddel positiv,oder negativ,oder eins posi und`s andere neg anstelle?
    Wo bekommt man Literatur über Rotorsysteme und deren Funktionsweise? Bin zwar Mechaniker,aber kann mir die Funktionsweise nicht ganz vorstellen.
    Auf meine Fragen darf gerne geantwortet werden.
    Besten Dank im Vorraus,

RAVEN
  • ServTech
    ServTech

Paddel

Hallo Andreas,

ich habe vorgestern meinen ECO 8 auf Alu-Rotorkopf umgebaut, und beim Paddelstange reinzirkel habe ich auch bemerkt das die Paddel sich auch gegen einander verdrehen lassen. Ich habe dann längere Schrauben in die Paddel geschraubt um sie ein bischen fester anziehen zu können. Was mir gerade einfällt, ich hätte noch Schraubensicherungsmasse in´s Paddel tröpfeln können, das lässt sich dann später mal wieder lösen.

Gruß Thomas

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Paddel

Hallo Raven,

Stelle die Paddel bei gerader Taumelscheibe auf Null und bevor du sie in die Paddelstange schiebst gib ein wenig Loctite Schraubensicherung hinein, dann verdrehen Sie sich nicht mehr.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• raven
        raven

Paddel

Hallo SERV TECH,hallo SRLIOF,

vielen Dank für Eure Antworten.Werde meine Paddel mit Schraubensicherung gegen Verdrehen sichern.Trozdem hätte mich die Auswirkung nicht richtig angestellter Paddel interressiert.Vielleicht probier ich`s einfach mal beim ECO aus!?

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Paddel

Hallo Raven,

Las sein das Ganze, kann böse ins Auge gehen wenn man nicht das nötige Wissen dazu hat.