mSR - frisch aufgemischt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coptery
    coptery

mSR - frisch aufgemischt

Hallo Leute

der mSR ist ja aus der Packung geflogen schon der Knaller. Wenn man aber eine DX7 oder andere Computerfunke benutzt um ihn zu dirigieren kann man noch einiges besser machen. Hier geht es nicht um wildes rumgebolze sondern um langsame kontrollierte Flugbewegungen auf engstem Raum.

Schweben tut er ja schon richtig gut, aber bei Drehungen um die Hochachse entwickelt das Teilchen doch ein bisschen Eigenleben. Dies konnte ich mit drei Mischern zu meiner Zufriedenheit korrigieren. Allerdings ist das bei meinem mSR so. Ich kann nicht dafür garantieren, dass sich alle mSR so verhalten.

Beim Gieren um die Hochachse kippt der Kleine etwas seitlich weg.
    Mix1 RUDD->AILE -60% +40%

Beim Gieren nach Links steigt der Heli leicht an
    Mix2 RUDD->THRO -7% 0%

Beim Giren nach Links kippt der Heli etwas nach hinten
    Mix3 RUDD->ELEV +30% 0%

Diese Korrekturen habe ich ermittelt indem ich mir angesehen habe, was der Kleine im ersten Augenblick nach dem Einleiten der Drehung macht. Anschließend habe ich eben versucht, dies mit den Mischern zu unterbinden.

Viel Spass beim eigenen experimentieren mit den Mischern. Ich möchte noch erwähnen, dass der Kleine bei mir im Acro-Mode fliegt.

Dieter
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: mSR - frisch aufgemischt

Moisen, ich fliege den kleinen seit ein paar Tagen mit ner dx6i und er lässt sich so wirklich besser fliegen aaaaber wieso fliegt ihr den kleinen alle im Acro Modus ??

Kommentar

• coptery
      coptery

Hallo Streetfighter

ich denke ich habe irgendwo die Empfehlung gelesen, den Heli einfach im Acro zu betreiben. Ich werde es mal im Helimode versuchen. Allerdings denke ich, dass die Mischereinstellungen im Helimodus ebenfalls von Nutzen wären. Ich habe im Augenblick keine Idee, was der Vorteil des Helimodus wäre. Bei meinem CopterX war's keine Frage da ich sonst nicht die 120° Taumelscheibeneinstellung oder Zusammenhang zwischen Pitch und Gaskurve hätte. Bei dem Kleinen ist's ja aber eigentlich egal.

Dieter
      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2010, 20:58.

Kommentar

• Phoenix7177
        Phoenix7177

Ich flieg meinen Kleinen mit einer DX6i im Heli Modus mit Taumelscheibeneinstellung 90°. Funktioniert wunderbar. Was auch noch deutlich merkbar ist: Erst jetzt kann man das volle Leistungspotential des Motors abrufen. Das war mit der Original Spielzeugfunke garnicht möglich.
        Nachtrag: Ich habe meine Einstellungen gemäß folgendem Video vorgenommen:
        Klick mich ich bein der Link zum Video
        Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2010, 21:03.

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Jap stimtm schon dass es auch im Acro Modus geht aber da es en Heli ist will ich ihn auch in diesem Modus fliegen Also ich finde dass man nichts aus dem Vid übernehmen kann da jeder Heli anders ist und reagiert Aber hilfreich ist es allemal.... Aber dass die Original Funken net der renner ist eigentlich normal, bei meinem HPI Baja oder Kyosho Mini-Z ist es auch so! Um so besser die Funke um so mehr kann man aus den Karren rausholen ^^

Kommentar

Lädt...
          X