der mSR ist ja aus der Packung geflogen schon der Knaller. Wenn man aber eine DX7 oder andere Computerfunke benutzt um ihn zu dirigieren kann man noch einiges besser machen. Hier geht es nicht um wildes rumgebolze sondern um langsame kontrollierte Flugbewegungen auf engstem Raum.
Schweben tut er ja schon richtig gut, aber bei Drehungen um die Hochachse entwickelt das Teilchen doch ein bisschen Eigenleben. Dies konnte ich mit drei Mischern zu meiner Zufriedenheit korrigieren. Allerdings ist das bei meinem mSR so. Ich kann nicht dafür garantieren, dass sich alle mSR so verhalten.
Beim Gieren um die Hochachse kippt der Kleine etwas seitlich weg.
Mix1 RUDD->AILE -60% +40%
Beim Gieren nach Links steigt der Heli leicht an
Mix2 RUDD->THRO -7% 0%
Beim Giren nach Links kippt der Heli etwas nach hinten
Mix3 RUDD->ELEV +30% 0%
Diese Korrekturen habe ich ermittelt indem ich mir angesehen habe, was der Kleine im ersten Augenblick nach dem Einleiten der Drehung macht. Anschließend habe ich eben versucht, dies mit den Mischern zu unterbinden.
Viel Spass beim eigenen experimentieren mit den Mischern. Ich möchte noch erwähnen, dass der Kleine bei mir im Acro-Mode fliegt.
Dieter

Also ich finde dass man nichts aus dem Vid übernehmen kann da jeder Heli anders ist und reagiert
Aber hilfreich ist es allemal.... Aber dass die Original Funken net der renner ist eigentlich normal, bei meinem HPI Baja oder Kyosho Mini-Z ist es auch so! Um so besser die Funke um so mehr kann man aus den Karren rausholen
Kommentar