Bade CX 3 - Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix7177
    Phoenix7177

AW: Bade CX 3 - Landegestell

Heli-X in eingeschränktem Umfang (1 Flugszenario und 2 oder 3 Helis zur Auswahl) ist umsonst. Ein passendes USB Adapterkabel für sämtliche Funken gibt es bei eBay schon für wenige Euro (5-20 Euro incl. Porto, je nach dem ob aus Asien oder Deutschland).

Kommentar

• RC Flieger
      Member
      • 29.11.2009
      • 337
      • Jan Hendrik
      • Peine

Das geht nartürlich auch...
      GruÃ? Jan-Hendrik
      T-Rex 600 ESP
      Wildflieger Peine

Kommentar

• SteveLA
        SteveLA

Vielleicht steh ich jetzt als Aussenseiter mit meiner Meinung da:

Vergiss den Simulator und hab Spaß am Fliegen. Habe, wie die meisten auch mit Koaxen angefangen und sie sind wirklich so einfach zu fliegen, dass man es nach wenigen Flügen raus hat, ohne viel Ersatzteile zu benötigen.

Fliege nun Collective Pitch (450er Klasse) und habe bisher noch nie einen Sim angerührt.

Hab Spaß am Fliegen, statt noch mehr Zeit am Computer rum zu hocken, dass tut man vor einem Forum eh schon zu viel.

Grüße, Stefan

P.s.: Landegestell kleben hält meist nicht lange, ich habe die Klebestellen immer mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft, so hats meist längerfrisitg gehalten.

Kommentar

• RC Flieger
          Member
          • 29.11.2009
          • 337
          • Jan Hendrik
          • Peine

Ich geb dir Recht.So wie ich es sehe war der Koax dein "Sim".So geht es auch denn eigentlich ist ja ein Koax "ein Sim".Er geht nicht kaputt (wenn man es nicht übertreibt) und man kann mit ihm gut fliegen lernen.
          GruÃ? Jan-Hendrik
          T-Rex 600 ESP
          Wildflieger Peine

Kommentar

• Malefiz69
            Malefiz69

An übertreiben ist eigentlich nicht zu denken.

Ich krieg den Koax CX3 noch nicht einmal anständig in die Luft. Der Bricht schon nach ein paar cm aus

Kommentar

• SteveLA
              SteveLA

Wenn ein Koax ausbricht, ist das Ding nach meiner Auffassung kaputt.

"Nach ein paar cm" ist allerdings eine schlechte Sache, der typische Anfängerfehler: Erst mal versuchen den Heli in ein paar cm Höhe stabil zu halten - das klappt nicht, siehe Bodeneffekt.

Zieh den Heli ohne zögern auf mindestens 50 cm Höhe, wenn er da tatsächlich ausbricht, ist mit dem Ding was nicht in Ordnung.

MFG Stefan

Kommentar

• napster90
                napster90

Sehe das ganze genau so wie mein vorposter.

Starte die Motoren auf dem Boden und geb so viel Gas, das er gerade noch auf dem Boden bleibt. Wenn bei diesen Motorenleistungen der Heli versucht in irgendeine Richtung zu treiben, korrigiere diese Bewegungen mit den "Trimmsticks" (wie heißen die überhaupt?). Sobald er einiger maßen Ruhig auf dem Boden steht beschleunige die Rotoren bis er mind. 50cm in der Luft steht. Dazu gehört am Anfang Mut, aber es lohnt sich !

Kommentar

• Ako-Berlin
                  Junior Member
                  • 18.12.2009
                  • 3
                  • Carsten

Hallo!
                  Schon Neuigkeiten von der Fliegerei? Ich habe seit letzter Woche auch den CX3 und schon eine Kufenspitze abgebrochen.

Ist wirklich wenig robust. Vorher habe ich mit dem Blade MCX und dem MCX 300 kräftig geübt. Die fliegen sich super stabil. Als Funke habe ich gleich die Spektrum DX6i zusammen mit dem Phoenix-Simulator bei Freakware geordert und kann sie für alle Blades nehmen. Der MSR steht auch schon bereit, bin mir aber noch zu unsicher für das Ding. Hast Du stabilere Landegestelle gefunden, evtl. aus Alu? Ansonsten kann am Anfang das Trainingsgestell gut helfen. Beim mcx unnötig, beim CX3 vielleicht ganz brauchbar.

Da ich den CX3 gebraucht gekauft habe, fehlte der Stecker zum Verbinden mit der Funke. Kann mir jemand kurz mailen, welche der drei Batt-Pins verbunden werden müssen? Nutze noch die Original-Funke, die aber weniger genau arbeitet.

Gruß,
                  Andreas

Kommentar

• Malefiz69
                    Malefiz69

Kann mir jemand bitte sagen welche Ersatzteile ich als Bruchpilot für den CX3 immer auf Reserve haben muss.

Ich habe keine Lust nach jeden Bruch mir neue Teile zu bestellen

Habe mir jetzt auch das Trainingsgestell bestellt. Das Landegestell ist wirklich wie auch Glas

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Auf alle Fälle die oberen und unteren Rotorblätter

Bei meinem habe ich die Blatthalter durch Aku getauscht, da diese zu 90% bei einem Crash der Rotorblätter auch abbrechen, mit den Aluteilen kommt das nicht mehr vor - Kosten für oberen & unteren Blatthalter ca. 20 Euro
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Havet
                        Havet

Zitat von Ako-Berlin Beitrag anzeigen

Da ich den CX3 gebraucht gekauft habe, fehlte der Stecker zum Verbinden mit der Funke. Kann mir jemand kurz mailen, welche der drei Batt-Pins verbunden werden müssen? Nutze noch die Original-Funke, die aber weniger genau arbeitet.
                        Der vordere und der hintere Pin (1 & 3) muss gebrückt werden...die Mitte bleibt frei

Gruß Roger

Kommentar

Lädt...
                        X