Blade MSR - Irgendwas schleift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Blade MSR - Irgendwas schleift

Vorab:

-Sendertrimmung komplett auf Mittelstellung

-Mit der Taumelscheibenlehre die Taumelschreibe wie beschrieben ausgerichtet

-Keine harten Abstürze, nichts ausgetauscht und wenig geflogen

Wenn ich (fliege Mode II) den rechten Hebel nach links mache und gleichzeitig nach oben in die Ecke, dann schleift es tierisch, so dass der Rotor fast zum Stillstand kommt, ebenso kann man es hören und es vibriert.

Habe fast das Gefühlt, die Taumelscheibe berührt aufgrund ihrer extremeren Stellung in der Knüppelposition den unteren Festellring. Aber es wurde nie etwas auseinander gebaut, noch ist der Ring verrutscht, noch hat die Hauptwelle Spiel.

Weiß jemand Rat?
  • Helifriend
    Helifriend

AW: Blade MSR - Irgendwas schleift

Zumindest meine ich, dass nichts verstellt oder locker ist...

Kommentar

• efliege
      efliege

AW: Blade MSR - Irgendwas schleift

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
      Vorab:
      Wenn ich (fliege Mode II) den rechten Hebel nach links mache und gleichzeitig nach oben in die Ecke, dann schleift es tierisch, so dass der Rotor fast zum Stillstand kommt, ebenso kann man es hören und es vibriert.
      Habe nun das gleiche Problem. Am Feststelling unter der Taumelscheibe, der die Welle fixiert, sind am Plastikrand über der Feststellschraube deutliche Schleifspuren zu sehen.

Meine Taumelscheibe ist mit dem Tool kalibriert - kann es sein, dass die Taumelscheibe nach einigen hundert Flügen ausleiert, bzw. mehr Spiel bekommt?

Werde nun mal wieder alles auseinanderbauen und den Feststellring an der Schleifposition abdrehmeln.

Wie schaut es beu Euch aus, wenn Ihr Nick voll vorne links gibt (mit RTF Funke)?

Kommentar

Lädt...
      X