Ich denke mal, das war ein Transportschaden.
Geb' dem Händler eine Chance und nicht sofort draufhauen
mit Geld zurück und so.
Mail ihn an mit Foto und warte auf seine Reaktion.
'Habe bisher auch einige Blätter für wenig Geld aus Asien bezogen.
Für 4 Paar hatte ich nicht einmal soviel bezahlt wie hier für 1 Paar und
die Blätter sind für meine Flugkünste allemal ausreichend.
Hatten aber auch nicht diese Macken!
Möchte man 1a-Qualität, dann kauft man die eh' nicht blind.
Ich habs mir -nach schlechten Erfahrung mit namhafte Blättern- angewöhnt vor dem Einsatz ALLE Blätter zu Wiegen u. zu Wuchten.
Die 5 Min. Zeitaufwand ist mir ein gut eingestellter und ruhig fliegender Heli wert.
Also zu den gelieferten Brösel - Latten tipp ich auch auf ne schlechte Verpackung, ansonsten hab ich inzwischen ein zweites Paar für unter 15 Euronen 430er bekommen die bis auf kleine Oberflächenmacken (offene Bläschen) in Ordnung sind. Muss aber dazu sagen, dass ich sie erstens immer selber noch feinwuchte und nur mit rund 1600 U/min für leichten Rundflug bzw. Nasenschweben üben nutze.
Zum Feinwuchten: Ich benutze auch Tesa weil es eben durchsichtig ist und somit bei schönen Blättern nicht die Optik versaut. Außerdem klebt es gut.
Meine Erfahrung aus den 2 Paar Billigblättern und 2 Paar Markenblättern:
Billig: Gewicht stimmt (also statisch) auf ein halbes Gramm, aber Schwerpunkt daneben.
Marke: Schwerpunkt stimmt exakt, aber statisch bis zu 1 Gramm Abweichung...
Alles halb so wild und am Ende fliegen sie alle (zumindest für mich!) ähnlich gut.
LG
Domme
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Bis jetzt keine Probleme, billig muss ja nicht immer gleich schlecht sein.
Ich hatte auch zuerst Angst, dass das Vollschrott sein muss, aber meine 550 mm Blätter laufen echt gut, Schwerpunkt und Gewicht sind auch fast zu 100 % bei beiden Blättern gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar