Habe auch solche Blätter bestellt für mein T - Rex 500. Natürlich nicht 600 mm
Habe sie nicht drauf gemacht als ich die in der Hand hatte und mit den Align Blätter vergleicht habe ist mir aufgefallen das die erheblich schwerer sind.
Was haben schwerere Blätter eigenlich zur Folge ausser weniger Akkuzeit?
Hier noch der Link zu den Blätter, die sind zu unterst der Seite.
Wenn die Blades für einen selbst ok sind, warum nicht.
Der Preis ist echt schmeichelnd.
Trotzdem hätte ich immer Angst , das ich mal eines dieser Teile ,im Kopf stecken habe.
Ist mir schon mal mit Billigblättern passiert ( 325er, siehe Fotos ) also nicht im Kopf, sondern in der Kellerwand Verkleidung.
solche Bilder machen mir natürlich Sorgen, jedoch sehen die (lt. 2. Bild) stark nach Schaumwaffeln aus oder irre ich mich?
Die Teile die ich bekommen habe sind eben optisch und vom Gewicht her mutmaßlich tatsächlich aus Carbon. Zumindest ist auch ne Messinghülse in der Bohrung und ich fliege sie auch nicht mit 3000 U/Min... Will hier auch keine Werbung für Chinaklamotten machen, sondern nur meine Erfahrung damit posten und die war eben (bislang) positiv...
LG
Dominik
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Also,
ich habe mir mal grad mein RJX 690 Blatt auf den Tisch gelegt und mit dem im Handel angebotenen Blättern mit "3D" Logo verglichen. Die von RC-Expert sind auf jeden Fall nicht von RJX. Das Sichtcarbonfenster mit der Aufschrift "3D" ist bei den RJX sehr nah also ca. 8-10mm nah am Auslauf der Blattwurzel. Bei anderen Blättern ist das Fenster viel weiter weg....nach meiner Schätzung 20-30mm. Ich habe im Bild zum Verständnis mal eingezeichnet was ich meine.
Aber gut. Wenn sie ordentlich fliegen ist`s doch ok.
Hier mal eine Stellungnahme vom deutschen RJX-Importeur zur den Blättern. Zu finden auf der HP unter "Forum & Support".
Um ein wenig Spekulationen bezüglich der RJX 3D Design Hauptrotorblätter vorzubeugen:
Es gab nie kleinere Größen als 600mm mit dem 3D Design! Desweiteren auch nie Heckblätter in diesem Design. Die Produktion mit diesem 3D Schriftzug wurde einegstellt und durch ein neues Design ersetzt. Generell kann nicht behauptet werden, dass Blätter die im Umlauf sind mit dem 3D Design nicht "funktionieren" es sind lediglich Blätter mit exakt dem gleichen 3D Schriftzug wie "damals" von RJX produziert! Aber sind eben keine RJX, lediglich 3D steht drauf. Alle Blattgrößen die 550mm, 425mm ,325mm usw.... sind wurden niemals von RJX hergestellt in diesem Design.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar