Neuling sagt Hallo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1988
    Chris1988

Neuling sagt Hallo

So erstmal an dieser Stelle "Hallo" an alle Heli-Begeisterten-Forennutzern!

Das hier ist der erste Foreneintrag meines Lebens und wenn ich irgendwelche formalen Fehler begehe, weist mich bitte darauf hin, da man ja in einigen anderen Foren sieht wie manche User darauf ausrasten.

Ich hab dieses Thema neu eröffnet, weil ich neu in dieses Hobbie eingestiegen bin
    (mit einem Picoo Z Atlas zu Weihnachten), den ich mitlerweile in perfektiona beherrsche und sogar einen neuen Akku eingebaut habe der mitlerweile schon über 30 Zyklen hält....
    Ich weiß das der Picoo nicht mit einen "richtigen" RC-Heli zu vergleichen ist und deswegen wollte ich mir einen richtigen Koax zulegen, der um die 200 € kosten darf und eigentlich auch für Outdoorflüge geeignet seien soll.

Da ich auch von der Technik keine Ahnung habe das fängt schon bei Nick Roll Heck usw an, erhoffe ich mir wichtige Tipps auch in dieser hinsicht.

Also es sollte ein Komplettset sein, wo nur wenige Einstellarbeiten vorgenommen werden müssen, damit man gleich abheben kann.

Naja ich denke ihr wisst was ich meine :-p

Liebe Grüße aus NRW
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Neuling sagt Hallo

Hi Chris, herzlich willkommen im Forum.
    Nen Koax zum draussen fliegen wirst du nicht finden, das geht nur bei absoluter Windstille, also fast nie.

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum bei den Verrückten Helipiloten....
      Viel Spass hier und viel erfolg beim Helifliegen....
      Grüsse

Uli

Kommentar

• troll455
        troll455

Ja da sag ich doch mal HERZLICH WILKOMMEN bei uns verrückten
        ich habe mir zu Weihnachten Einen Blade MSR gegönnt ich denke das währe das richtige für dich der fliegt von anfang an super und du hast spass am fliegen die ersatzteile gibt es für kleines geld und für 150 € haste alles was du brauchst

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Willkommen im Forum und Glückwusch zur Forendefloration

Bei Windstille sollte ein Koax auch draußen kein Problem sein, ansonsten dürften die üblichen Kandidaten sowieso zu klein sein ..

ßber den Blade mcx liest man hier viel Gutes .. stöbere einfach mal in diesem Board, da wurden schon viele Tips abgegeben.

Der Blade msr ist klasse, allerdings kein Koax- ggf. solltest Du aber damit weitermachen?!

Gruß
          Juky

Kommentar

• Chris1988
            Chris1988

Vielen Dank schonmal...nur munter weiter schreiben :-)

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Kauf Dir einen Heli wie den Blade mSR für drinnen. Der macht dort richtig Spass und Du lernst die vier Funktionen zu steuern. Größere Koaxe sind für die Wohnung zu groß und machen draußen bei Wind auch keinen richtigen Spass.

Gruß Andreas!

Kommentar

• ackerbuddler
                ackerbuddler

Herzlich Willkommen.Würde mit einen Sim anfangen und dann z.B einen T-Rex 450 RTF danach einen Raptor 30 oder 50 RTF,so habe ich es gemacht.P.s Raptor nur wenn du Verbrenner fliegen möchtes.Bei Elek.. weiter mit T-rex 600 oder 700ter

Kommentar

• Schnöfi
                  Member
                  • 27.12.2008
                  • 859
                  • Christian
                  • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Guckst du hier:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=128078
                  [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Chris1988
                    Chris1988

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                    Kauf Dir einen Heli wie den Blade mSR für drinnen. Der macht dort richtig Spass und Du lernst die vier Funktionen zu steuern. Größere Koaxe sind für die Wohnung zu groß und machen draußen bei Wind auch keinen richtigen Spass.

Gruß Andreas!
                    Problem ist nur, dass ich keinen Platz für Indoor habe und in der Nähe auch keine geeignete Halle zur verfügung steht...

Kommentar

• Chris1988
                      Chris1988

Wie schauts mit dem Walkera 53 Q aus?
                      Also mit der Anfänger und Outdoor Fragestellung?

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Der Blade mSR geht auch im Wohnzimmer. Von einem Koax für draussen rate ich eher ab. Dann lieber sparen auf einen Pichheli. Evtl. noch den Hirobo Quark wenn sehr wenig Wind ist.

Andreas

Kommentar

• napster90
                          napster90

Also den ESky Lama V4 mit Phase II Rotorblättern kannste sogar bei regen und leichtem wind fliegen.

guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=b8jNK-NpT6s

mit dem Carson DC 135 XL sollte man draußen aber auch bei leichten böhen fliegen können.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 21:39.

Kommentar

• Schnellstarter
                            Schnellstarter

mit dem Carson DC 135 XL sollte man draußen aber auch bei leichten böhen fliegen können.
                            Jap, also das kann ich wirklich beführworten! Denn ich besitzte ihn selber und fliege eigendlich nur drausen! Einstellen muss mann nichts mehr, auser den akku zu laden......... mit 200€ bist du dabei! Würde mich freuen nen ansprechpartner zu haben!

Aber das ist hald deine Sache! Jreder had nen anderen Geschmak!

Ps. er heißt Carson XL EC-135!!!! und ist für nen xoax zienlich groß!
                            lg

Andi

Kommentar

• Superpimpf
                              Superpimpf

Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß das der Picoo nicht mit einen "richtigen" RC-Heli zu vergleichen ist und deswegen wollte ich mir einen richtigen Koax zulegen
                              aber ein (wenn auch richtiger) Koax ist doch immer noch kein "richtiger" RC-Heli

Ich denke, du kommst besser, wenn du fleißig am Simulator übst und dann einen richtig-richtigen Heli kaufst anstatt jetzt noch einen Koax zu kaufen der nach 4 Flügen langweilig wird.

my2cents, André

Kommentar

Lädt...
                              X