E-Sky, welchen kann man kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • red_horse
    red_horse

E-Sky, welchen kann man kaufen?

Hallo, ich bin noch ein anfänger und will mir einen E-Sky kaufen, habe drei Stück gefunden nun weiß ich nicht welcher für mich am besten geeignet ist.
    Hier die drei E-Sky Helikopter:
    -Lama V3
    -Co-Dauphin
    -Hunter

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
  • Domme
    Member
    • 24.10.2007
    • 119
    • Dominik

AW: E-Sky, welchen kann man kaufen?

Hallo,

also ich bin nicht soo Coax-erfahren, da können einige andere vielleicht mehr zu sagen aber ich meine, dass Lama V3 und Codauphin die gleichen Helis sind. Der Co ist natürlich schicker aber entsprechend schwieriger zu reparieren weil Du die Mechanik im Falle des Falles erstmal rausoperieren musst. Den Hunter kenne ich gar nicht. Ganz anderer Ansatz zum Fliegen lernen wäre vielleicht...
    Kauf Dir nen guten Sim und Funke in der Bucht als gebraucht und übe am PC. Wenn das Heli fliegen nix für Dich sein sollte bekommst Du Dein Geld fast wieder zurück bei Verkauf und wenn Du Spaß dran hast, dann holst Du Dir was solides in Richtung Align oder ähnliches und hast sofort nen richtigen Heli... Nur so eine Idee, bzw. Vorschlag! Jeder hier hat es auf seine Weise gemacht und findet die gut ;O)

LG
    Dominik
    3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
    300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hatte den Lama V3 und fand den echt gut. Eigentlich hatte ich da nicht viel zu bemängeln, der lies sich für mich als Anfänger sogar so gut steuern das ich immer bei meinem Bruder auf dem Bildschirm gelandet bin. Das einzigste was zu bemängel war ist die TS, die ging schon mal raus und oben die Führung für die Paddelgewichte. Das habe ich dann beides durch Tuningteile aus Alu ersetzt, aber sonst ist das Ding echt super!

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

lama v3 !!

beginn meiner heli - karriere. der v3 ist sehr simpel aufgebaut, die e-teile sind günstig und man kriegt sie an fast jeder ecke. außerdem fliegt das teil echt nicht schlecht.

also wenns günstig sein soll und du unbedingt einen physisch - existenten heli haben willst. hol dir den lama (oder ähnliches). wenn du einfach mal reinschnuppern willst, würde ich dir auch -wie dominik- zu einem simulator raten.

schönen gruß
        mario (..der die akkus bei sonnenschein an den lader gehangen hat und nun dem schnee beim rieseln zuschaut :-( )
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• SteveLA
          SteveLA

Wenns ein bisschen größer sein darf:

Der Big Lama ist ein wirklich toller Koax!

MFG Stefan

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von SteveLA Beitrag anzeigen

MFG Stefan
            Da schließe ich mich an. Guter ESKY Koax und macht wirklich Spaß

ESKY muss es sein
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• red_horse
              red_horse

hat keiner erfahrung mit dem Hunter oder dem Co-Dauphin* Habe schon den Graupner Koala aber der funktionierte nach dem dritten Flug nicht mehr, obwohl ich keine abstürze hatte, bin bisher nur im schwebeflug geflogen, macht aber riesigen Spaß :-)

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von red_horse Beitrag anzeigen
                hat keiner erfahrung mit dem Hunter oder dem Co-Dauphin*
                Hallo !

Ich habe beide gehabt bzw. geflogen und konnte flugtechnisch keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ich glaube, es ist sogar die gleiche Mechanik nur ein anderer Rumpf drum herum.

Die Lama V3 habe ich bisher noch nicht geflogen, aber die beiden anderen waren sehr gut zu fliegen. Sehr eigenstabil halt.

Gruss
                Christian

Kommentar

• red_horse
                  red_horse

weiß auch jemand irgendwas zur Verarbeitung oder der Lade- bzw. Flugzeit?

Kommentar

• Helifreak 2009
                    Helifreak 2009

Hatte als Anfänger den Lama V4. Den noch durch X-Treme Kit umgebaut, noch paar Alu teile ran und das ding sah geil aus. ( fürs Regal ) . Du kannst mit den originalen ESKY Lipos, wenn man sie pflegt so an die 10 Minuten Flugzeit erreichen. In der Halle oder für in der Stube rumheizen macht der Lama Laune.
                    Für draußen ist der aber nicht geeignet. Selbst bei Windstille kommst du mit dem kaum vorwärts.

Kommentar

• gonzo2910
                      gonzo2910

Zitat von SteveLA Beitrag anzeigen

MFG Stefan
                      Hallo !
                      Ich habe den Big Lama von Walkera (53#1 in Alu), bin sehr zufrieden mit dem Teil.
                      mit ca. EUR 130,- bist du dabei.

sg. Ron

Kommentar

• napster90
                        napster90

Also,

ich habe auch den Lama V4 und bin echt zufrieden damit.

- Codauphin, Hunter und Lama v4 sind die gleichen jeweils nur nen anderen Rumpf!
                        - Die Flugzeit meines Lamas mit den originalakkus und zusatzgewicht (Lipoblitzer) hat der Minutenzeiger meiner Uhr schon öfters die 15 Umdrehungen geschafft. Reine Flugzeit natürlich

Aber was ich dann direkt mitbestellen würde sind Phase II Rotorblätter für 10€ und ein Aluupgrade beim Chinesen im großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Das ist schon ein großer Effekt

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Da Du anfangs Deine Wahl auf Esky eingeschränkt hast, kann ich die Vorgänger (außer den Walkera-Fan) nur bestätigen. Alles was Lama V4 innen drin hat (Dauphin, Hunter, Comanche) kannst Du immer fliegen. Als Einsteiger kaum besser zu wählen. Gibt es mit 2,4 GHz Funke schon ab 85 € (Comanche). Der Big Lama hat den größeren Rotor (45 statt 34 cm) und 11,1 V und natürlich 380er Motore. Gibt es mit der gleichen Funke ab 120 €.
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• rex450s
                            rex450s

Also ich habe mit nem co-comanche angefangen von e-sky.
                            Absolut super das Teil,sehr Krasch resitent.
                            Das einzigste was ich geändert habe war,das ich die Räder unten gegen Kufen getauscht habe,die haben mehr ausgehalten.
                            Akku´s sind relativ erschwinglich,und die ersatzteile sind auch gut zu bekommen.

Kommentar

• thomahawk
                              thomahawk

wenn e-sky, dann würd ich den lama v4 nehmen. ich hab den dauphin. nach drei tagen hab ich den gleich mal das heck abgeschnitten, da man immer die rotorblätter wegschrauben muss um an die innereien zu kommen. ein heck musste man natürlich auch noch hinbasteln :-)

die acro rotorblätter und das aluupgrade vom chinesen (incl. zweitakku) kann ich auch nur empfehlen!

darüberhinaus, das pappschachtel gehäuse der 4in1 weg, und einen großen kühlkörper über die mos-fets kleben. das cockpit über die 4in1 ausschneiden damit luft reinkommt. dann gibts auch fast keinen wärmedrift mehr...

viel spaß!

Kommentar

Lädt...
                              X