Ratloser Anfänger bitte euch um Mithilfe.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtrem
    Xtrem

AW: Ratloser Anfänger bitte euch um Mithilfe.

Ich würde sagen wenn du drinen Fliegen will nen Blade msr und wenn du draussen fliegen willst ne ec 135 xl von carson.

Kommentar

• helititan
      helititan

@Chris1988:
      Bei Windstille auf jeden Fall aber wenn eine Windböe kommt verliert der sofort an Höhe und bei konstantem, leichtem Wind wirst du große Probleme haben gegen den Wind anzukommen.

Kommentar

• Chris1988
        Chris1988

Kann man den den cx3 oder cx2 draußßen fliegen als absoluter anfänger? ( Mein Wohnzimmer ist ziemlich klein)

Kommentar

• inspee
          inspee

Also ich habe auch seit ein paar Tagen einen mSR. Die ganze Zeit geübt und eigentlich gedacht, ich komme ganz gut klar mit dem Kleinen.

Dann habe ich gedacht ich könnte heute morgen mal einen kleinen Trip draussen machen ...
          Eine kleine Windböe, ich als Anfänger bekomme die Panik, gebe den falschen Knüppel und der Kurze flitz wie vom Hafer gestochen in Nachbars Baum

Hat mich ein Landesgestell gekostet

Jetzt übe ich erstmal wieder im Wohnzimmer und warte auf bessere Tage für draussen und gehe dann auf eine freie Wiese mit vieeeel Platz

Kommentar

• helititan
            helititan

Ja kann man eigentlich als absoluter Anfänger fliegen, allerdings ist es schlecht wenn das Wohnzimmer sehr klein ist, weil man gerade am Anfang etwas mehr Platz brauchen wird.
            Wenn du eine Funke hast die man am Pc anschließen kann dann lad dir den FMS runter und mach dich da mit der Steuerung vertraut, dann kannst du den CX2/3 auch problemlos auf engem Raum fliegen

Kommentar

• RC Flieger
              Member
              • 29.11.2009
              • 337
              • Jan Hendrik
              • Peine

Hallo Daniel1,
              nimm am Besten den Blade mSR für dich wie geschaffen,da geht fast nie was kaputt,die Akkus halten relativ lange (kommt drauf an wie du sie behandelst),er hat was hinter der Haube und ich meine ich hätte mal gelesen das du den mSR auch tunen kannst.LED´s kannst du nartürlich einbauen denke ich mal...
              GruÃ? Jan-Hendrik
              T-Rex 600 ESP
              Wildflieger Peine

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Besitze den Blade MSR / MCX / MCX Tandem Rescue und den Blade CX3.
                MSR und tandem machen Fun. Blade CX3 ist groß aber kannst du auch in der Wohnung fliegen und ist für draussen geeignet
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Daniel1
                  Daniel1

ich bin wirklich hin und her gerissen,
                  Blade Msr oder den Blade cx2 *!!!
                  Ich habe so einen kleinen indoor Hubi so einen Max z. Ich meine den Cx2 könnte ich auch mal im Garten im Sommer steigen lassen und den Hund ärgern.
                  Also rein optisch gesehen gefällt mir der Cx2 deutlich besser als der Msr (wobei ich bis jetzt nur Fotos gesehen habe und keinen im Original)
                  Für den Msr spricht sicher das es von der lenkung nochmal etwas anspruchsvoller ist. Ich überlege einfach mal weiter... An alle Cx2 besitzer, wie stark ist die Wind entwicklung eigentlich?
                  Besten Gruß Daniel

Ps.. könnte ich eigentlich mit der Fernbedienung des cx 2 auch ein Msr steuern?
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 21:07.

Kommentar

• inspee
                    inspee

Hallo Daniel,

ich bin gerade auch von so einem Max z auf einen MSR umgestiegen. Es war genau die richtige Enscheidung. Macht entschieden mehr Spass als ein Koax. Meines Erachtens reicht die Erfahrung mit einem Koax. Da musst Du keinen 2. haben.
                    Mit der Funke des CX2 könntest Du auch einen MSR steuern. Ist beides Spektrum 2,4 GHz DSM2

Gruß Peter

Kommentar

• Daniel1
                      Daniel1

@inspee,

mensch das ist ja witzig das du auch den Max z hast und jetzt auch umgestiegen bist.
                      Und ist es ein großer unterschied? Wie sind die Flug eigenschaften? Merks du einen großen unterschied? Ich muß ehrlich sagen das der Max-z nicht besonders gut fliegt. Er dreht sich permanent um sich selbst und dort hift auch kein Trimmen mehr? Ich hoffe mal das sich der mehr Preis für einen Msr bemerkbar macht.
                      Wobei ich die 3 LED´s am Max z echt richtig Cool finde mit Licht sieht er einfach Super aus. Ich würde es toll finden wenn der MSr auch so etwas hätte.
                      Also würde mich freuen wenn du noch was zu deinem umstieg erzählen würdest.

Daniel

Kommentar

• inspee
                        inspee

Hallo Daniel,

also eigentlich hatte ich den Koax als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn gekauft. Da ich aber immer schon an RC-Helis interessiert war, bin ich dann natürlich auch "mal" geflogen. Teilweise war das allerdings recht schwierig. Mit abnehmender Akkuladung musste immer nachgetrimmt werden. Ich war eigentlich mehr mit dem Trimmen als mit dem Fliegen beschäftigt. Direkt nach Weihnachten haben ich das Ding dann untauschen müssen, da der Akku schon hinüber war und ja nicht zu tauschen ist.
                        Das getauschte Gerät hat dann schon etwas besser funktioniert. Wenn man ganz viel Glück hatte, bekam man auch mal 150cm im Rückwertsflug hin.

Den MSR habe ich dann für Papa gekauft Das ist dann m.E. doch was ganz anderes. Ok vom Preis her auch, aber es ist halt auch kein Spielzeug, wie das andere Ding.

Am Anfang hatte ich doch einigen Respekt vor dem kleinen Flitzer. Ich finde schon, dass es ein erheblicher Unterschied ist. Ich habe ihn nun gut 1 Woche und muss sagen, ich habe es nicht bereut. So langsam macht es wirklich Spass. Ich musste mich zwar erst an die andere Art zu steuern gewöhnen, aber jetzt geht es. Von Heckschweben, Seitenschweben und Nasenschweben geht es nun langsam in den Rundflug zwischen Wohn- und Esszimmer über und es klappt immer besser.
                        Ungestüm wie ich war, habe ich vor wenigen Tagen direkt versucht in den Garten zu gehen, ein kleiner Windstoss hat mich aber nervös werden lassen und hat mich in Nachbars Baum ein Landegestell gekostet. An die Abgebrochene Stelle (Zapfen) habe ich jetzt mit Heisskleber einen Teil von einem Zahnstocher geklebt und nun geht´s wieder. Das Landegestell ist auch laut meinem Händler eines der empfindlichsten Teile.

Ansonsten interessiert mich das Aussehen des Helis eigentlich nur zweitrangig. Ich bin erstmal daran interessiert, dass ich das Ding beherrschen kann. Auf das Geblinke des Max z kann ich gerne verzichten.

Aber das mit dem beherrschen klappt, wie gesagt, eigentlich schon ganz gut. Der kleine Blaue kann zwar eine echte Kampfsau sein, habe ich das Gefühl, aber wenn Du ihn gutmütig in der Wohnung fliegst, ist er auch gutmütig zu Dir.

Anfangs habe ich noch den "Anfänger-Modus" mit verkürzten Servowegen geflogen. Das hat sehr dabei geholfen, mit den grundlegenden ßbungen klar zu kommen. Du kannst jederzeit zwischen den beiden Modi wechseln, indem Du auf den rechten Steuerknüppel der originalen Funke drückst.

ßbrigens nix gegen den Max z, für den Preis und als Spielzeug für meinen Sohn bereue ich auch diesen Kauf nicht. Der hat immer noch jeden Tag einen heiden Spass damit.

Gruß Peter

Kommentar

• RC Flieger
                          Member
                          • 29.11.2009
                          • 337
                          • Jan Hendrik
                          • Peine

Zitat von Daniel1 Beitrag anzeigen
                          @inspee,

mensch das ist ja witzig das du auch den Max z hast und jetzt auch umgestiegen bist.
                          Und ist es ein großer unterschied? Wie sind die Flug eigenschaften? Merks du einen großen unterschied? Ich muß ehrlich sagen das der Max-z nicht besonders gut fliegt. Er dreht sich permanent um sich selbst und dort hift auch kein Trimmen mehr? Ich hoffe mal das sich der mehr Preis für einen Msr bemerkbar macht.
                          Wobei ich die 3 LED´s am Max z echt richtig Cool finde mit Licht sieht er einfach Super aus. Ich würde es toll finden wenn der MSr auch so etwas hätte.
                          Also würde mich freuen wenn du noch was zu deinem umstieg erzählen würdest.

Daniel
                          Hallo Daniel,
                          zu den LED´s.Der mSR hat einen LED drin und der ist blau und ziemlich stark.Das heißt wenn du im Dunkeln fliegst,taucht der mSR seine (nähere) Umgebung in blaues Licht.Und du kannst auch weitere LED´s einbauen.
                          GruÃ? Jan-Hendrik
                          T-Rex 600 ESP
                          Wildflieger Peine

Kommentar

• MOSkorpion
                            MOSkorpion

Ich habe mir letztens einen Falcon X gekauft. Der is eigentlich fast Baugleich dem Max-Z nur das er einen Gyro besitzt.

Also um im Wohnzimmer oder sonst einem Zimmer herum zu fliegen, ist das teil aller erste sahne. Nach kurzem trimmen hält der Gyro das teil wunderbar auf Kurs und auch sonst ist er unheimlich stabil in der Luft. Auf einem Tisch, Sessel, Sofa oder sonst wo landen ist überhaupt kein problem und man kann gute 9 minuten damit fliegen.

LED`s hat er auch und die wirken auch nicht allzu kitschig, da es zwei weise LED`s als Scheinwerfer und eine Blau/Rot Blinkende LED am heck hat. Dazu kann man sie am Sender ein und ausschalten. Is in dunkelheit fast wie eine fernsteuerbare Taschenlampe.

Hatte bisher ca. 20 Ladungen und es ist noch kein nachlassen der Leistung bemerkbar.

Auserdem hält das Teil ordentlich was aus, Ersatzteile kann man nachbestellen und er kostet auch nur 30 Euro.

Habe mittlerweile 3 Stück gekauft. Den ersten hab ich gleich bei nem Kumpel gelassen und dann hab ich gleich 2 für mich und noch nen Kumpel nachbestellt.

Kommentar

• Mariokart
                              Mariokart

Ich habe vor ca 3 -4 Wochen mit dem Heli fliegen angefangen und hab mit dem Lama 5.1 von Reely angefangen. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich würde den wieder kaufen, jedoch werde ich bestimmt auf was größers umsteigen... die sucht hat mich erfasst.

Bei schönem Wetter flieg ich mit dem auch draußen, solang es Windstill ist. Aber auch im Wohnzimmer lässt er sich gut fliegen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X