Bausatz T-Rex Clon aus dem Ebay!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

Bausatz T-Rex Clon aus dem Ebay!

Hi Helifans,

ich habe mir bei Ebay nen T-Rex 450 Clon ersteigert und war am anfang auch begeistert da ich ihn für 21 Euro ersteigert habe. Natürlich ohne Motor, Servos usw..
    Hab ihn zusammengebaut und alle Komponenten eingebaut.
    Und jetzt kommt der große Haken, der Heli ist nur schrott der fällt regelrecht beim Motor anlaufen gleich auseinander! Ich muß dazu sagen die Ersteigerung war eigentlich Zufall, hab es bei Ebay gesehen und gedacht biedest mal 25 Euro das wird er schon wert sein und mit versand waren es dann 50 Euro. Und wie der Zufall will hab ich ihn Nacht um halb 3 auch bekommen. Die Lieferung kamm wie versprochen in 2 Wochen. Hab aber gleich nen Alu Rotorkopf und Heckrotor verbaut und ein Carbonheckrohr. Hab dem Kunstoffrotorkopf net vertraut.
    Die Probleme von dem Heli sind einfach das sich durch die Vibrationen sämtliche Schrauben lösen. Das Heckrohr nicht richtig hält und sich der Riemen löst. Das Ergebniss kann sich wohl jeder denken. Und die kleine Welle mit dem Zahnrad für den Riemen nicht richtig fixiert ist und sich dauert nach 1 Minuten sich hoch vibriert und am Nickservo scheuert!
    Wollte einfach mal meine Erfahrung mit dem Bausatz euch schreiben, net das noch mal jemand so auf die Schnauze fliegt wie ich. Hab mir jetzt nen Copter-X Bausatz geholt den ich richtig günstig bekommen hab und werd die Komponenten dort einbauen und den Bausatz in die Tonne schmeißen.
    Hier noch der Link von dem tollen T-Rex nachbau.

Grüße Chris
  • Digger
    Digger

AW: Bausatz T-Rex Clon aus dem Ebay!

warum kauft ihr Euch dann erst diesen Mist?

lieber für 300 € ein kompletten Rex Sport, da hast Du freude dran

Oder für 39 € einen Vision 450..........

Kommentar

• yacco
      yacco

Hi Chris,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem HK450 gemacht hast. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Dinger schon fliegen, wenn man sie ein bisschen aufpimpt und richtig einstellt. Alu-Haupt- und -Heckrotor sind schon mal keine schlechte Idee, auch schadet es nix, den Motorträger gegen Alu zu ersetzen sowie die Lagerböcke für die HRW. Das miese Heckabtriebszahnrad ist sicher eine der größten Schwachstellen beim HK450, zumindest bei meinen Bausätzen (vielleicht wurde das inzwischen verbessert).

Die Vibrationen, mit denen du kämpfst, kommen wahrscheinlich eher daher, dass der Hauptrotor nicht richtig ausgewuchtet und eingestellt ist. Guck dir am besten mal die Videos von Finless Bob auf helifreak.com an (http://helifreak.com/showthread.php?t=11373), zum Auswuchten eines Rotorkopfs gibt es hier eine geniale Anleitung: http://www.rcmovie.de/video/f824eb6c...nd-balancieren

Was für einen Motor hast du verbaut?

@Digger: stimme zu, mit den ganzen Upgrades kommt man da auch nicht viel billiger weg mit dem Original, vom Spassfaktor beim Bauen und Fliegen ganz zu schweigen.

Ciao, Arnd

Kommentar

• Digger
        Digger

Ist auch nicht böse gemeint, aber solche Sets sollten nur für erfahrende Modellbauer sein.
        der Anfänger sieht erstmal nur den Preis und wundert sich, das der Heli kaum fliegbar ist.

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Hi Sonic,

ich würde auch lieber einen Vision nehmen, die sind so billig im Moment, besser geht nicht.

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Hi Dirk dein Link funktioniert leider nicht.
            Hab in meinem Modellbauladen schon geschaut welche Upgrates ich da verbauen könnte, z.B. die Aufnahme vom Heckrohr, den die Schrauben heben in dem Kunstoff net und hab uach Schruabensicherung verwendet. Hätte da vom KDS 450 die Aufnahme die reinpaßt und auch Alu ist. Aber das Problem mit dem Zahnrad für den Riemen weis ich net was da rein paßen könnte. Jetzt hab ich das Angebot für nen Copter-X bekommen für 70 Euro und der Preis klingt echt fair. Denke das ich da weniger Probleme hab wie mit dem T-Rex. Also wenn er fliegt ist es genial, schön agiel und direkt. Aber die Probleme naggen an meiner gedult. *g* das einzige wo mir beim Copter-X noch zu schaffen macht ist die Taumelscheibe weil sie ja 15 Grad geneigt eingestellt werden soll.

Kommentar

• yacco
              yacco

Evt. tut es der hier:

Der Vision Pro 450 ist identisch mit dem Dragonus 450 V2.

Taumelscheibe mit 15° Neigung einbauen? Hä? ;-)

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Hallo

Irgendwann lernt es doch jeder ::

[SIZE="3"]Wer billig kauft ,kauft zweimal[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                X