unter meinem Tannenbaum lag auch ein MSR. Seit den ersten flügen habe ich Vibrationen am Heck. Ich kann leider am Heck nichts feststellen und es ist auch schon die Neues Version mit dem geänderten Heckmotor
Habt ihr das auch oder habt ihr vielleicht ein Tip
ich hatte nach einem Absturz auch Vibrationen am Heck. Es lag daran, dass das Heckleitwerk locker auf dem Auslager saß. Nun habe ich das Leitwerk einfach mit Sekundenkleber am Heckmotorhalter festgeklebt. Das Heck ist nun wieder stabil. Eine locker schwingende Masse am Heck bringt den Gyro in Schwierigkeiten.
ßbrigens ist das oft zitierte Jaulen des Heckmotors meiner Meinung nach nichts anderes als die Regelvorgänge des Gyros und somit nicht problematisch.
ich habe auch schon alle Themen durch. Kein Spiel an den Blatthaltern,das mit dem Trimmen habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg usw.
Bei mir sind die Vibs immer da (Rundflug, Kurven, schweben). Das zittern für den kleinen finde ich schon relativ stark. Es sind auf jeden Fall keine Richtungsänderungen am Heck erkennbar.
Außerdem kommt bei Roll rechts bei den ersten 2 cm am Knüppel gar nichts. Bei Roll links ist alles in Ordnung. (Original Funke).
Ich bin schon am überlegen, ob die Regler Einheit einen weg hat und ich ihn zurück schicke gegen einen anderen
ich betreibe den mSR mit der DX7. Mir ist aber nichts bekannt, dass hier die Gyroempfindlichkeit wie bei den "Großen" verstellt werden kann. Weiss jemand dazu etwas, z.B. auf welchem Kanal. Ich fliege wie empfohlen momentan im ACRO Mode.
Mir scheint die Stuation bekannt: nach einem unguenstigen Absturtz ist mein mSR auf dem Heckrotor gefallen. Daraufhin hat es nur noch vibriert. Das Heckleitwerk war auch nicht locker.
Aber der Heckrotor war leicht verbogen; genauer gesagt *sehr leicht* verbogen. Das Problem habe ich einfach geloest indem ich es vorsichtig zurueckgebogen habe (der Rotor muss perfekt flach liegen koennen). Zur Not kannst du auch den Ersatzrotor benutzen. Und so gingen die Vibrationen auch weg!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar