alien vs t-rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

alien vs t-rex

hallo liebe leute

seit längerem versuche ich mir ein bild über zwei helis zu machen die es mir beide angetan haben.
    zum einen wäre da der t-rex 600 esp der mir sehr gut gefällt

der andere wäre ein alien 600 der mir noch ein kleines stückchen besser gefällt, was aber zugegebenermaßen wohl am schönen cockpit liegt. dies sollte aber ja kein kaufentscheidungsgrund sein. theoretisch könnte man sich ja ne alien "maske" an nen t-rex 600 bauen mit etwas arbeit.
    über das flugverhalten kann ich persönlich nichts aussagen.
    mehrfach wurde mir gesagt dass der 600er alien in ner völlig anderen kategorie ist als der t-rex 600 esp, sprich nicht vergleichbar da wesentlich besser.
    der höhere preis ist mir hierbei auch aufgefallen

leider findet man nur sehr wenige videos vom alien 600 bei youtube und co.

ich würde gerne mal von mehr leuten wissen was sie vom alien 600 und vom t-rex 600 esp halten.

ist der alien wirklich besser?

macht sich der höhere preis bemerkbar?

wieso fliegen nur so wenige 3d-piloten den alien?

gibts da einfach NOCH bessere für etwas mehr geld? (zb tdr oder wie sie alle heißen)

ist ein alien 600 die richtige wahl für einen fortgeschrittenen piloten der sich langsam an kunstflug oder 3d wagen will, aber auch eine stabile und im preis leistungsverhältnis gute plattform haben möchte um später hochwertigere elektrik einzubauen.

liebe grüße
    und bitte streitet nich. einfach meinung sagen

und guten rutsch

hannes
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: alien vs t-rex

Juhu,

ich hatte einen Alien 500.

Sehr geiler Heli. Aber ich denke nichts für einen 3D Anfänger (wie ich es auch bin).

Da fliegen einfach zu viele Euros durch die Luft.

Habe nun auch nur noch Rexe. Das macht das fliegen lernen einfacher, weil der Absturz doch einiges weniger kostet.

Trotzdem trauer ich dem Alien schon etwas nach
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

auf was genau bezieht sich der unterschied vom geld her
      also nen 600er alien kostet ca 200 euro mehr als nen t-rex 600 esp. soweit ich das gesehen habe. zumindest der bausatz. alles andere, servos, gyro und motor sollten ja ähnlich sein oder? da passen doch die gleichen rein, is doch die gleiche heli-größe.
      beziehst du dich auf den unterschied in den anschaffungskosten? wie viel ist denn die rep teurer beim alien? kann man sowas in % ausdrücken?

lg
      hannes

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich find da kann man bei Auros so schlecht sliden, ich rutsch dann immer gerne mal übers Gras Scherz.

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Also wenn der Preis (inkl Ersatzteile) keine Rolle spielt würde ich sofort einen Alien (bzw 90er -> Revo) nehmen. Sehr viele innovative Features. Allerdings bei dem Preis würde ich mir jedes Manöver gut überlegen was beim Lernen nicht hilft.
          TDR fällt da raus nachdem der ja schon eine Klasse größer ist.
          Für mich ist in der 600er Klasse der Logo der richtige mit vertretbaren Preis und der richtigen Auslegung (Paddel-los ist für mich eine Anforderung). Ein weiteres Argument sind die verfügbaren Händler, meiner ist ums Eck. Zu Heli-Pro wären die Wege wohl weiter. Die Sets mit Kit + Jive + Hacker oder Pyro sind ein sehr gutes Argument...
          Trex musst selbst entscheiden, für mich scheidet der schon alleine aufgrund der Lautstärke aus. Eine weitere Anforderung für mich wäre Stabi-Fähigkeit. Wenn ein Heli im aktuellen Rahmen-Design mit PP mit ßbersetzung daher kommt verliert man mehr als was es bringt. Dazu zahl ich nicht für etwas, was ich dann abmontiere bzw dann einen anderen Rahmen nehme... positiv sind Sachen wie Torque-Tube und natürlich Ersatzteilpreise.
          Bei der Anschaffung ist ja nicht soviel um zwischen den einzelnen Helis... Komponenten-Preise ändern sich ja nicht.
          Alles Geschrieben aus meiner subjektiven Sicht mit meinen Anforderungen....
          -Klaus

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2082
            • André

Zitat von face Beitrag anzeigen
            Ich find da kann man bei Auros so schlecht sliden, ich rutsch dann immer gerne mal übers Gras Scherz.
            Für die Slider unter uns gibt es ja zum Glück ein Upgrade auf Standardkufen.

Und neue 3D Moves kann man ja mit genügend Höhe trainieren... so sinkt der Crashfaktor ;-)
            LG André

Kommentar

• Wolli
              Wolli

also die Sache ist ganz einfach....... wenn Anfänger...... dann T-Rex(am besten einen 600-er) w. Ersatzteilkosten(evtl. sogar noch billiger dann bei e-bay zu schießen, weil ja eben zichfach geflogen wird.... halt von der Stange) und auch den wesentlich einfacheren/unkomplizieteren/schnelleren Wiederaufbau. In Zahlen ausgedrückt würde ich sagen übers Jahr bezogen bei ca. 4 üblichen normalen Abstürzen.... ca. 500-600 Euronen Einsparung gewg. Alien. Dann mal als Fortgeschrittener `nen Alien oder einen Acrobat,oder Joker, oder TDR oder ...... halt was feines .....nicht von der Stange..... wenn Kohle keine Rolle spielt, dannn eh egal....... alles klar? (nein, ganz ehrlich vernünftig für einen Anfänger ist wirklich der Rex...... ich hab das hinter mir ...u. habe mir genau die gleichen Fragen gestellt wie du (du merkst den Unterschied als Anfänger eh kaum....glaube mir, da hast du in der Praxis ganz andere Probleme als welchen Heli soll ich nehmen......, oder welchen Motor....., erst mal nur fliegen, fliegen, fliegen (und auch basteln) lernen und gut is. Kohle kannst du hinterher noch genug für die Teile ausgeben, wenn du es zu schätzen weist.

Kommentar

• urbasik
                urbasik

ist ein alien 600 die richtige wahl für einen fortgeschrittenen piloten der sich langsam an kunstflug oder 3d wagen will, aber auch eine stabile und im preis leistungsverhältnis gute plattform haben möchte um später hochwertigere elektrik einzubauen.
                Ja, habe zwar keinen Alien aber das Preis-Leistungsverhältniss ist da auf jedenfall besser als am REX ESP.
                Kenne den Rex ESP, den Alien und den Logo 500/600 ganz gut.
                Alien/Logo ist zwar teurer aber dafür auch um Klassen besser(leiser,leichter,weniger verscheiss).
                Mit Paddeln auf jeden Fall Alien , der Logo Paddelkopf ist schon ein bisschen angestaubt.
                Das was der Rex billiger ist kaufst du eh mit der Zeit in Tunningteilen nach. Motor und Regler vom ESP sind z.B. nicht grad erste Wahl, obwohl der Regler eigentlich geht.

BTW der Alien geht mit 6S durch das geringere Gewicht auch deutlich besser oder eben länger.

Nur meine Meinung
                Gruß und guten Rutsch
                Frank
                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 18:36. Grund: Spelling

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Am Anfang ist eigentlich nur Fliegen wichtig Kilometer abreißen auf Deutsch gesagt !!
                  Dafür sind die Trex schon perfekt .
                  Wenn du den Heli im griff hast und dir keine Sorgen mehr machst ob du ihn heil
                  runter bekommst kannst du immer noch aufrüsten da sind die Grenzen nach oben offen!!
                  Der Logo600 3D ist meiner Meinung nach der beste All Runder in seiner Klasse .
                  Und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis .
                  Schön leise ,alles für flybarless V-stabi ausgelegt und die Ersatzteil Preise halten sich im Rahmen .
                  Eigentlich ein Perfekter Heli aber das ist Geschmackssache jeder hat da eine andere
                  Meinung .

Kommentar

• mio
                    mio

Hallo Hannes,

ich habe nun 2 Alien`s und habe auch einen T-Rex 600ESP gehabt.
                    Grundlegender Unterschied ist schon mal der Zusätzliche BEC Akku den der 600ESP hat wenn man mit dem mitgeliefertem Regler fliegt. Daraus ergiebt sich ein ca. 300-400g schwereres abfluggewicht, das sich natürlich nicht zuletzt in der Flugzeit wieder spiegelt. Der 600ESP ist ein Top Heli, nur der Alien ist meiner Meinung nach eine ganz andere Nummer. ( Meine Alien`s haben nun beide über 100 Starts hinter sich und ich habe noch nix getauscht).
                    Wenn du über Flyles nachdenkst steht der Alien dem Rex auch in nix nach. Es gibt bei Heli-Pro auch Setups vom Alien für das V-Stabi.
                    Die Ersatuteile sind teurer beim Alien, aber meiner Meinung nach auch robuster wie die von Align. Da Heli-Pro ständig sein Händlernetz ausbaut sind die Ersatzteile nun schon bei 7 Händlern in Deutschland zu bekommen. Also die Aussage" der Reiner geht nicht ans tel. gilt auch nicht mehr ".

Gruß
                    Mio

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Der Logo600 3D ist meiner Meinung nach der beste All Runder in seiner Klasse
                      ...nur geht es hier nicht um Mikado...
                      LG André

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                        ...nur geht es hier nicht um Mikado...
                        Da es hier ja wirklich nur im den Vergleich Alien vs T-Rex geht.

Der Alien ist schon sehr sehr guter Heli dem ich den T-Rex vorziehen würde wenn ich auf den einzelnen € nicht achten müßte.
                        Habe einen T-Rex 600CF gehabt und den Alien 600.
                        Das Alien ist einfach n total schicker guter Heli.

Wenn ich ehrlich bin ist das für mich schon einen Grund den einen oder den anderen Heli zu kaufen.
                        Gruß Sven

Kommentar

• Helifreak 2009
                          Helifreak 2009

Vielleicht kann man sich auch danach richten, was von den Wettbewerbs- Profis so geflogen wird. Da ist der T Rex 600 ein bekannter Vertreter. Vermute somit, dass der garnicht so schlecht sein kann.

Lg.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
                            Vielleicht kann man sich auch danach richten, was von den Wettbewerbs- Profis so geflogen wird. Da ist der T Rex 600 ein bekannter Vertreter. Vermute somit, dass der garnicht so schlecht sein kann.

Lg.
                            Ist das ein Wunder davon gibt es ja auch Millionen Helis !!
                            Der Align ist ja auch ein guter Wettbewerbs Heli doch hat das nichts
                            mit der Qualität zu tun .
                            Sondern er mit der Heli Kultur in den USA !Und dem ich will haben was Szabo hat Effekt .
                            Align betreibt einen Riesen Sponsorin Aufwand das kannst du eben nicht mit
                            einem Alien,Shark,TDR oder so vergleichen.
                            Und die Masse an Helis wie Align sie Produziert steht von denen gar nicht zur Verfügung.
                            Dann kommt noch dazu das in den USA die Verbrenner noch in der ßberzahl stehen
                            und sie noch nicht so auf Elektro setzten wie wir hier .
                            Was sich aber auch langsam ändert.
                            Die Japaner verkaufen auch mehr Autos als die Deutschen aber sind sie deswegen besser?
                            Ich denke der Trex beleibt der gute Heli der Massen!
                            Aber man will ja auch mal was anderes fliegen als alle anderen und da sind ´die
                            Deutschen Händler in einer guten Position .

Kommentar

• Wolli
                              Wolli

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Am Anfang ist eigentlich nur Fliegen wichtig Kilometer abreißen auf Deutsch gesagt !!
                              Dafür sind die Trex schon perfekt .
                              Wenn du den Heli im griff hast und dir keine Sorgen mehr machst ob du ihn heil
                              runter bekommst kannst du immer noch aufrüsten da sind die Grenzen nach oben
                              Hi,

ja genau das hab ich auch gesagt (etwas anders und auch deutlicher mal in Zahlen dargestellt / ausgedrückt, s. mein Beitrag davor), alles andere ist erstmal völlig uninteressant für einen Anfänger.

Noch eines zu dem ganzen Thema (welchen Heli soll ich nehmen) und den häufigen Aussagen wie, andere Liga und Rolls/VW Vergleiche und diese ganzen tollen anderen Sprüche .....ist alles etwas sehr übertrieben ...(meine Meinung).... fliegen tun sie eigentlich alle gut (wenn vernünftige passende Komponenten vorhanden sind u. der Heli auch top zusammengebaut wurde sind die Unterschiede, die gibt`s klar .......der eine ist halt etwas leiser oder etwas flotter oder geschmeidiger, oder fliegt länger, weil leichter oder weniger Drehzahl erf. ist......... aber sooo riesig groß sind da die Unterschiede mittlerweile nicht mehr, daß ist jedenfalls meine bisherige eigene Erfahrung (was nicht heissen soll, daß selbstverständlich auch ich meine Vorzugshelis habe, keine Frage..... aber wie gesagt für`n Anfänger gut und billig ........ein Rex und gut und später dann mal einen anderen Heli, warum/Begründung hatte ich ja schon in meinem Beitrag davor genannt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 23:11.

Kommentar

Lädt...
                              X