Kleinster Nitro Heli von Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

Kleinster Nitro Heli von Walkera

hi,

wisst ihr, ob der heli hier etwas taugt? http://www.helipal.com/walkera-hm-83...elicopter.html

ich kann mir das nicht vorstellen

gruß

christoph
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: kleinster nitro heli von walkera

Allerhöchstens als Gag wohl^^

Kommentar

• ackerbuddler
      ackerbuddler

Habe ihn gerade auf einen Video gesehen,fliegen kann er ja.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Wäre nur noch zu klären, was ein Helico-Peter ist.

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigen
          Habe ihn gerade auf einen Video gesehen,fliegen kann er ja.
          Wo ist das Video dazu? Ich finde es nicht...
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• orangedrummer
            orangedrummer

Aus großer Entfernung scheint mir als dass jeder, der mit Walkera anfängt dauernd nachrüsten muss oder aufgibt. Die Firma müßte erst mal einen wirklich brauchbaren Heli bauen, dass ich denen vertrauen würde.
            Bei Verbrennern wäre ich in der Größe noch eins vorsichtiger, weil die häufig schlecht laufen und oft zusätzlich eine niedrige Lebensdauer haben.
            Gebt doch Euer Geld lieber den Leuten, die Euch dafür auch brauchbares Material liefern. Und ein guter Heli läuft aus maschinenbauerischer Sicht immer an der Verschleißgrenze. Die müssen einfach so leicht sein wie es geht und gleichzeitig richtig abgehn. Das ist fast automatisch grenzwertig.

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich glaub kaufen würde den hier auch keiner... da ist der T500 als Nitro schon attraktiver...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Der zieht ja nicht die Wurst vom Teller für den Preis!!
                Nichts gegen Walkera Fans aber wer kauft sich heute noch so einen Heli wo es doch auch
                welche gibt die Fliegen?
                Das ist nicht Böse gemeint aber ein Align oder Rappi bringt mich weiter als ein Walkera !!
                Dann lieber noch ein paar Euro sparen und was vernünftiges kaufen.
                Ein Kumpel von mir hatte 3 Walkera der wüsste gar nicht wie schön Fliegen sein kann !
                Jetzt hat er in einigen Wochen mehr gelernt als ein Jahr mit Walkera Helis !

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Verbrenner bei Walkera ? Heisst daß, das der Heli während des Fluges verbrennt ?

Naja aber mal im Ernst...Walkera hat schon lustige Ideen manchmal. Wenn die Helis nur mal so gut wären...
                  Ich glaube wenn ich Geld zu viel hätte würde ich mir spasseshalber auch so ein Teil kaufen und den Heli so lange fliegen bis er wirklich auseinanderfällt.
                  An alle anderen vernünftigen Heliflieger:

LASST DIE FINGER DAVON !

Gruss Micha

Kommentar

• marcos
                    Senior Member
                    • 26.02.2006
                    • 1249
                    • Andreas
                    • Freckenhorst/Ahlen

Walkera hat in den letzten 2 Jahren schon etwas getan, die Helis sind fliegbar geworden. Den Kleinen habe ich im Frühjahr mal fliegen gesehen, allerdings hatte er andere Servos verbaut soweit ich das gesehen habe. Der Motor wurde mit 30% Nitro und 16% ßl geflogen und hörte sich an wie eine Kreissäge mit Lagerschaden Der Heli flog aber nicht schlecht, allerdings zerlegt er laut Besitzer sehr oft das Hauptzahnrad wenn das Motörchen mal gefordert wird. Die Helis sind mal in der Bucht für unter 400€ ohne RC angeboten worden.
                    Gruß Andreas
                    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                    Jeti DS 16

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Hallo

Wenn ich schon das Geld ausgeben will für nen Heli,... dann sicher nicht für nen Walkera.
                      in der Preisklasse ist doch auch ein 500 er Rex möglich,...

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Morgen,

ich werde mir bei Gelegenheit diesen kaufen: T-Rex 500 Nitro Conversion Kit Combo

Hier geht die Post ab: T-REX 500 Nitro 3D Test Flight

Kommentar

• Rocker
                          Member
                          • 10.01.2010
                          • 158
                          • Michael

AW: Kleinster Nitro Heli von Walkera

Hi Leute,

mir scheint doch, dass die hier vorherrschende Meinung über Walkera Helis etwas veraltet ist.

Hier ein Testbericht zu der neuen Version vom 83er Nitro:

Jetzt mal ehrlich, viel negatives hat der nicht zu berichten, außer vielleicht die Nummer mit dem starteradapter.

Und so wie ich dass verstanden habe, ist da auch alles stock, bis auf das Align Betankungsventil.

Solche 3d- Figuren fliegt ihr mit einem standart 30er Raptor nicht.

Schaut´s euch an,
                          Micha
                          Viele Grü�e,
                          Micha

Kommentar

• carstyling
                            carstyling

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            Morgen,

ich werde mir bei Gelegenheit diesen kaufen: T-Rex 500 Nitro Conversion Kit Combo

Hier geht die Post ab: T-REX 500 Nitro 3D Test Flight
                            Jo Kaulbach hatte diesen bei dem Align FunFly im einsatz und ist da 2.ter geworden.

habe da nen bericht zuhause

Kommentar

• Yvie
                              Member
                              • 11.01.2009
                              • 113
                              • Moritz
                              • MFG Federsee/Kanzach

AW: Kleinster Nitro Heli von Walkera

Hallo,

Also dass der Walkera-Heli fliegen kann ist nach den Videos wohl keine frage, Servos und Elektronik funktioniren auch, sind aber wohl wie bei vielen Combos, auf dauer sicher nicht das Optimale.
                              Das eigentliche problem ist sicher der Motor samt Lüfter, ganz zu schweigen vom nicht mal ansatzweise vorhandenen Kühlluftschacht.
                              Ausserdem stammen die Motoren meist von den RC-cars ab und sind auf Höchstleistungen bei ständigem wechsel zwischen kurzen Vollgaszeiten und darauffolgender entlastung (kühlung) beim Abbremsen ausgelegt. Daher werden sie in einem Heli mit dem auch noch 3D geflogen wird sicher nur wenige Betriebsstunden durchhalten.
                              Weiterhin habe ich in meinen Flächenmodellen die Erfahrung gemacht, dass sie Motoren erst ab einer Größe von ca. 5ccm vernüftung und vor allem für einen längeren Zeitraum einstellen lassen, kleinere Motoren reagieren sehr, sehr empfindlich auf Wetteränderungen (Luftdruckschwankungen) so dass sie fast vor jedem Flug neu eingestellt werden müssen.
                              Wenn also Verbrenner, dann ist der 500er Nitro Rex sicher die bessere und auch halbarere Alternative, zumal der Nitro Conversion-Kit auch in bezug auf die Kühlung einen sehr guten Eindruck macht.

Gruß
                              Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

Lädt...
                              X