blade msr mit original Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troet64
    Member
    • 02.10.2007
    • 279
    • Martin

blade msr mit original Funke

Freunde!

Ich habe zu Weihnachten einen Blade msR bekomen. Mit der original Funke, die ich vom mcx habe konnte ich den auch sehr gut binden. Nur fliegt der sich alles andere als angepriesen ruhig. So wie ich das beurteien kann ist die Funke soweit in Ordnung. Geht euch das auch so oder mache ich irgendetwas falsch. Muss dazu sagen, dass ich die ersten Startveruche auf engstem Raum gemacht habe. erst relativ ruhig und auf einmal zischt er in irgendeine Richtung weg.

Würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps freuen

Gruß Marin
    GruÃ? Martin
  • weberhai
    weberhai

AW: blade msr mit original Funke

Hi,
    meiner steht wie angenagelt in der Luft, hast Du ihn auch beim initialisieren des Gyros ruhig auf dem Tisch stehen gehabt?
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

vg. Horst

Kommentar

• SteveLA
      SteveLA

Du solltest dir bewusst sein, dass der MSR schon in einer anderen Klasse der Agilität spielt und eben auch mal fähig ist richtig los zu brettern, was für einen bisher nur MCX erprobten Piloten schon einschüchternd sein kann.

Falls du bisher also nur MCX geflogen sein solltest, sieh ihn als Spielzeug an und verstehe den MSR als ersten Blick in Richtung Helifliegen.

MFG Stefan

Kommentar

• troet64
        Member
        • 02.10.2007
        • 279
        • Martin

Danke für die Anworten. Ich bin "fortgeschrittener Anfänger". Kann also im Prinzip einen solchen Heli fliegen. Aber der ist total unruhig. Versuche es nochmal mit dem Initialisieren, ich glaube, da war ich etwas hektisch

Martin
        GruÃ? Martin

Kommentar

• xels
          Gast
          • 04.07.2008
          • 338
          • Max
          • Ã?sterreich/Bez. Baden

Akku anstecken und sofort gerade hinstellen und warten bis das Licht angeht.

Wenn er dir zu zappelig ist, dann drücke am Sender den rechten Knüppel einmal hinein, dann blinkt das rote Lämpchen an der FERNSTEUERUNG und du hast quasi Dual Rate Ausschläge = kleinere Ausschläge.

Kommentar

• troet64
            Member
            • 02.10.2007
            • 279
            • Martin

Zitat von xels Beitrag anzeigen
            Akku anstecken und sofort gerade hinstellen und warten bis das Licht angeht.

Wenn er dir zu zappelig ist, dann drücke am Sender den rechten Knüppel einmal hinein, dann blinkt das rote Lämpchen an der FERNSTEUERUNG und du hast quasi Dual Rate Ausschläge = kleinere Ausschläge.
            Das kannt ich noch nicht. werde das gleich mal ausprobieren....

Danke Martin
            GruÃ? Martin

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Mache es immer so, dass ich erst den Akku anstecke und dann diesen nach dem Initialisieren in den MSR stecke
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Vmax5
                Vmax5

Meiner flog am Anfang auch recht ruhig, nachdem ich gegen die Wand geknallt nicht mehr. Bei meinem hat sich an der Taumelscheibe etwa ausgehängt. Wenn du vom Heck aus draufschaust muss der Nippel, von der Taumelscheibe, in der Mitte sein....

THorsten

Kommentar

Lädt...
                X