Graupner Micro Koala

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philoho
    philoho

Graupner Micro Koala

Hallo,

habe mir einen graupner micro koala ([SIZE="1"]http://www.amazon.de/gp/product/B0010S3R4C/ref=s9_simz_gw_s0_p21_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf _rd_s=center-2&pf_rd_r=18GZDJDB1GDWA1YTR58Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p =463375173&pf_rd_i=301128)[/SIZE]gekauft.

Sobald ich die Fernsteuerung anschalte geht einer der Servos hoch, der andere bleibt dort wo er ist. Wenn ich nun losfliege driftet er sofort in eine Richtung ab wenn ich voll in die entgegengesetzte Richtung steure steht er gerade in der Luft.

Was ist das Problem?? Wie kann ich das richtig trimmen??

Danke schon einmal Philipp
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Graupner Micro Koala

Wenn du den da meinst,
    sollte man erst den Sender einschalten, und dann erst den Heli.

Und solange der im Boden Effekt ist , also niedriger als 50 cm driftet der immer wech.

Gruß Gerd

Kommentar

• philoho
      philoho

Er triftet so ab, dass man ihn nicht mehr fliegen kann.
      Der Tipp war nicht wirksam.
      Ja diesen Hubschrauber meine ich.

Danke trotzdem

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

schalte mal den Sender ein, dann alle Trimmschieber in die Mitte. Dann schaltest du den Heli ein und wartest, bis die Initialisierung des Kreisels abgeschlossen ist (sieht man an der LED), während dieser Zeit den Heli nicht bewegen. So, und dann schaust du dir mal die Stellung der Servohebel bzw. der Taumelscheibe an. Die Servohebel müssen etwa im rechten Winkel zum jeweiligen Servogehäuse stehen. Falls das nicht der Fall ist und ein grober Unterschied zu sehen ist, dann löst man die Befestigungsschraube des Servohebels, zieht den Hebel vom Servo ab und versucht ihn in passenderem Winkel wieder aufzuschieben (hat eine Verzahnung), Schraube dann später nicht vergessen. Dann solltest du dir die Taumelscheibe ansehen, das ist das Teil, welches über die Gestänge mit den Servohebeln verbunden ist. Die sollte dann auch halbwegs waagrecht stehen, also nicht in irgend eine Seite geneigt sein. Abweichungen über die Länge der Gestänge ändern, also Gestänge abklipsen, Gelenkpfanne verdrehen und dann wieder aufklipsen. Den Rest kann man dann an der Trimmung am Sender noch erledigen. Dir stehen also wie gesagt zusätzlich zur Trimmung am Sender zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Servohebel abziehen und verdreht wieder aufsetzen oder Gestänge justieren.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• philoho
          philoho

Vielen Dank Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren

Kommentar

• philoho
            philoho

hat geklappt nochmals vielen dank