Hi, ich habe mir vor etwa 3 wochen sich für die ersten flugversuchen einen esky lama v3 gekauft und nach einem crash von ca. 15metern höhe dreht sich dieser heli nur noch links im kreis. ich kann zwar gegenhalten aber nach rechts drehen geht nicht mehr...
sonst sind noch alle funktionen erhalten. also von aussen kann man keinen schaden der dafür zuständig sein könnte erkennen. ist vielleicht was mit der elektronik? wenn ja, woran könnte es liegen?
danke schonmal für die antworten und euch allen ein frohes fest
also die Elektronik würde ich ausschließen. Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht.
Was wesentlich wahrscheinlicher ist ist, daß der Rotor welcher für das rechtsdrehende Drehmoment zuständig ist, nicht mehr schnell genug läuft. Welcher das ist bekommt man ja ganz leicht raus, indem Du einfach mal schaust welcher schneller wird wenn Du nach links lenkst. Der andere ist dann die Worzel des bösen. Entweder ist der Motor defekt, oder was ich eher glaube, die Rotorwelle ist leicht krum und es klemmt irgendwo.
Ich würde erstmal die Rotorwelle ersetzen und dann schaun. Alternativ kannst Du auch die beiden Motoroen vertauschen. Dreht er dann immer nach rechts ist es der Motor.
Moin
Kenn mich zwar nicht mit diesen Koax Fliegern aus ,
aber ein Freund von mir hat auch so ein Spielzeug
Nach seinem ersten richtigen Crash
ist das Kästchen wo alles drüber gesteuert wird inne Fritten gegangen.
Der flog erst normal , und dann fing er an sich zu drehen,
manchmal machte er das ,manchmal auch wieder nicht.
Wenn du doch noch Garantie hast, bring den Heli doch mal zu dem Händler,
von dem Mega Crash brauchst du ja nichts zu sagen,...
Bei meinem Freund wurden die immer kostenlos ausgetauscht ,
genau wie sein Ladegerät , hat schon mittlerweile so um die 10 Stk getauscht.
Wenn du doch noch Garantie hast, bring den Heli doch mal zu dem Händler, von dem Mega Crash brauchst du ja nichts zu sagen,...
Teste auch mal, ob beide Wellen fest mit ihren Zahnrädern verbunden sind. Also Zahnräder festhalten und versuchen, den jeweiligen Rotor zu drehen. Wenn da was durchrutscht, dann dreht sich das Ding auch im Kreis.
Wenn aber alles vor dem Crash einwandfrei funktioniert hat, man den Heli aus Selbstverschulden crasht und er dann nicht mehr funktioniert, dann kannst du nicht einfach den Crash verschweigen und die Garantie einfordern. Wäre für mich Betrug und unfair dem Händler gegenüber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar