Sie hatten ja schon eine Firma, nur diese so wurde es mir gesagt konnte die gewünschte Qualität nicht liefern. Es ist schon schlimm das es sich in Deutschland keine Firma mit einer vernünftigen CNC Fräse finden läßt...
... also Jungs, das halte ich für ein Gerücht! Gerade was CNC-Technik angeht, sind wir Deutschen international ganz weit vorne! Ich nehme an, das wird wohl ein Abstimmungsproblem sein (Preis, Lieferfristen).
Bin selber schon ganz "wibbelig" und warte sehnsüchtigst auf den FBL-Umbausatz...
... also Jungs, das halte ich für ein Gerücht! Gerade was CNC-Technik angeht, sind wir Deutschen international ganz weit vorne! Ich nehme an, das wird wohl ein Abstimmungsproblem sein (Preis, Lieferfristen).
Bin selber schon ganz "wibbelig" und warte sehnsüchtigst auf den FBL-Umbausatz...
, micha
Hallo Micha,
so schreibt bzw. sagt es der Produktmanager von Robbe. Ich selber kann es auch nicht glauben das die keinen vernünftigen Produzenten finden. Da kann manch einer im Keller mit der Selbstbau CNC Fräse mehr auf die Beine stellen. Für mich ist und bleibt das Thema das größte Armutszeugniss was sich Robbe leistet.
, micha
Moin,
ich kann euch absolut nicht verstehen, baut euch den Kopf doch endlich selber. Dauert ca. eine Stunde bedarf nur mittelmäßig handwerkliches Geschick und Teile für zusammen ca. 4€. Ich fliege damit schon die ganze Saison absolut problemfrei.
Ca. hundert € für nichts zu sparen ist doch auch etwas, oder nicht?
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
den Umbau hatte ich hier aus dem Forum auch nur "abgekupfert".
Such mal in den 4S Beiträgen (sehr überschaubar), wenn du weitere Infos, Bilder etc. benötigst melde dich.
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Dank Dir für die Infos. Hab den Thread gefunden, jedoch ist er z.T. über ein Jahr alt.
Ich nehme an das bereits Einige ihren 4S auf FBL umgebaut haben.
Vielleicht kann man die Infos zum Thema sammeln und Aspiranten wie mir, die nicht länger auf den schon lange angekündigten Umbausatz warten wollen, die Erfahrungen weitergeben ....
Update:
Motor: Scorpion 4020-910
Regler: Jive 100LV
Ritzel: 27Z
Lipo: 5S1P 3300mAh 30C
Umbausatz: Strechkit, Gegenlager, 12mm Blatthalter und FBL Kopf
Rotorblätter: 523mm EDGE
Stabi System: HC-3X
Servos: 3x9650 auf der TS und ein BLS 254 auf dem Heck
Empfänger: R6203SB
Gewicht: 1845g mit Haube ohne Akku
Drehzahlen: bisher noch nicht gemessen
Es hat sich etwas über die kalten tage getan, denn ich nur ich hab zugelegt...
Motor: Scorpion 4025/1100
Regler:ICE 100 an CC BEC PRO
Lipo:5S 4100
Blätter:Torsion
Gyro:GY611 an S9256
Paddel: Stange und Paddel T-Rex 600 ESP
Gewicht: 2558gr.
Ich hoffe das mehrgewicht von 230gr im gegensatz zum stockmotor und roxxy kann der heli durch kraft kompensieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar