MSR, wann wird er langweilig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: MSR, wann wird er langweilig ?

Moin Jungs, also ich habe mir nach dem ich 3 Tage den MCX hatte den MSR gekauft der MCX war mir zu schnell langweilig gerworden! Mit dem MSR bin ich nun die ganze Zeit am üben... habe mir nun auch ne DX6i bestellt... denke mal dass man da noch was aus dem kleinen rausholen kann (zwecks Einstellungen) außderdem is die auch gut für en Sim geeignet ! Der kleine Teufel in mir will dass ich mir en 450er Rex kaufe aber der Engel sagt immer warte noch Werd mal ausnamhsmweiße auf den Engel hören und mit dem MSR und nem Sim noch üben ! Will ja net gleich 400 € in die Erde setzten

Aber noch mal zu dem MSR, für die Wohnung is der schon fast zu schnell aber auf der Nachtschicht in der großen Hallte macht er Fun ohne ende Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen

EDIT: Noch kurt was anderes, rollt euer MSR auch etwas nach rechts bei Nick * also wenn ich nur gerade aus fliegen will muss ich immer etws nach links rollen.... Hoffe dass ich das mit der DX6i einstellen kann ...
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2009, 22:52.

Kommentar

• Hell_Copter
      Member
      • 19.12.2008
      • 84
      • Ulrich
      • Waltrop

Naabend Wolf 1 >;-) ,

Ich komme gerade aus der Halle mit meinem msR, und lese diesen Thread, und da möchte ich dir mal meine Erfahrung mit dem kleinen mitteilen.

Ich Fliege ihn seit 3 Wochen, und ich muß sagen das Ich ihm nach ca. 85 Flügen (Wohnzimmer und Halle) dank seiner Flugeigenschaften, immer noch nicht ßberdrüßig binn.

Er kommt einem Koax-Heli ziemlich Nahe, aber er kann auch ziemlich schnell und Quirlig werden.

Ich besitze die Version mit der Originalen Steuerung, die leider nicht viel Einstellungen zu bieten hat.

Es ist eine Steuerung mit Mode2, wenn man beim einschalten den Rechten Stick niedergedrückt hält, gelangt man in einen Dual-Rate Modus, indem nicht der ganze Servoweg genutzt wird wobei sich der Heli dann für Anfänger noch leichter, gutmütiger zu Steuern ist.

Die Stick's sind sehr Leichtgängig, aber nach ein paar Flügen habe ich mich daran Gewöhnt.
      Als Alternative im Winter, macht er in der Wohnung einfach nur Spass.

Nach ein Paar Accu's ist man ziemlich schnell und ßbermütig unterwegs, und es kann schon einmal Passieren das man mit viel Speed, hinter sich in der Jalousie, oder im Fernseher endet.

Bis jetzt hat er locker jeden Crash eingesteckt. (genau wie die Zimmerpflanzen)

Zum Fliegen in der Halle kann ich nur Sagen: der Kleine wird wirklich ,,Sauschnell'' , leider entwickelt er dabei auch ein Gewisses eigenleben, indem er immer einen starken Rechtsdrift hat.
      Wobei die Linkskurven, sehr feinfühlig Gesteuert werden wollen.

Und genau dabei liegt bei mir der Reitz, den Kleinen schnell und wirklich sauber Fliegen zu lassen, ist dann nähmlich gar nicht mehr so einfach, und Bedarf dann ein bischen mehr ßbung.

Außerdem kann man ja noch die Anlenkung der Taumelscheibe umhängen wobei das Gerät noch Agiler werden soll (werde ich Demnächst einmal ausprobieren)

Derjenige der eine Specktrum Steuerung sein Eigen nennt, kann auch eine Verbilligte Version des msR erwerben, und hat mehr Möglichkeiten zum einstelln der Flugeigenschaften, zwecks Mischer.

Ich Persönlich Denke aber das er dann wirklich bald sehr schnell Langweilig wird.

Kurzum, vom Preis her ist er nicht wirklich ein Schnäppchen, aber für Anfänger ist er bestens geeignet, und für Heli-Virus-Verseuchte eine echte Alternative für den Winter.

Ich würde ihn mir wieder Kaufen.

Gruß Uli.

Kommentar

• Goloup
        Goloup

@southside:
        So ein grosser Unterschied kann da wohl kaum sein da du bei der DX5e bis auf die Bauform kaum einen Vorteil gegenüber der RTF-Funke hast? Ich habe allerdings ebenfalls 150€ für die RTF Version bezahlt und hätte auch dieses Paket mit der DX5e genommen wenn es dies damals gegeben hätte. Heute würde ich die BNF Variante ohne Funke nehmen und mir eine DX6i oder DX7 besorgen.

Gruass,
        Jürgen.

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Ich hab den MSR heute auch ca. 15 Akkuladungen durch Turnhallen gescheucht, wir haben zwei Hallen: eine einfach Turnhalle für Helis und eine 3-fach Turnhalle hauptsächlich für Flächenflieger, die Helis können aber auch mal in der großen fliegen...

in der einfach Turnhalle macht es schon Spaß, aber richtig Speed fliegen geht da nicht => Halle zu klein

in der 3-fach Turnhalle kann man dann richtig Speed machen, am anderen Ende der Halle wird er aber dann schon recht klein.

Das der Heli bei höhere Geschwindigkeit nach rechts wegkippt ist kontruktionsbedingt, das ist bei jedem Heli so wo der Rotor im Uhrzeigersinn dreht (linkes Rotorblatt hat deutlich mehr Auftrieb als das Blatt auf der rechten Seite), bei großen Helis ist dieser Effekt jedoch deutlich geringer. In anderen Threads zum MSR taucht diese Frage auch überall auf...

Ich fliege den MSR mit einer Graupner MC-22 Pult Anlage (mit Spektrum Modul) ...da habe ich natürlich alle nur erdenklichen Komfortfunktionen z.B. bezüglich Trimmung, Servomittenverstellung Expo, Dualrate und und und...das ist schon ein anderes Steuergefühl im Vergleich zu dem Eflite Sender...bin den MCX lange Zeit mit dem Eflite Sender geflogen und habe dann auf die MC-22 gewechselt...

Der MSR macht echt Laune!

Piotre
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Wolf 1
            Wolf 1

Hallo
            Also dann wirds bald der msr werden.
            Momentan bin ich noch mit 35 mhz unterwegs.Hab aber noch keine Anlage im Auge.
            Also erstmal mit Funke,leider ist mod 1 momentan beim Lindinger nicht lieferbar.
            Dann erst mal warten.
            Das kann ich ja noch schlechter als Helifliegen.
            In meiner Doppelgarage mit nem kleinen Heli rumheizen,das hat was

mfg Wolf

Kommentar

• Goloup
              Goloup

Hallo Wolf, hier gibt es noch einen Mode 1

Gruass,
              Jürgen.

Kommentar

• elvio3
                Senior Member
                • 31.01.2007
                • 1769
                • Renzo
                • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Ist das normal, dass er mit der normalen Funke wenn ich nach links steuere, dass das Heck dann manchmal plötzlich zu wirbeln beginnt? Man muss mit dem Heck schon extrem feinfühlig steuern...

Bis jetzt krieg ich jedenfalls noch nicht wirklich saubere 8-chten hin....

Ich versuch nachher auch mal die agilere Anlenkung zu verwenden, vielleicht bringt das noch was.

Viele Grüsse
                Renzo
                Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Auf Grund des Drehmoments ist es normal das der Heli sich in eine Richtung nicht ganz so `leicht´ dreht wie in die andere, aber das er anfängt zu wirbeln ist nicht normal.
                  MfG Marcus
                  250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• elvio3
                    Senior Member
                    • 31.01.2007
                    • 1769
                    • Renzo
                    • Schweiz, Widen (AG)

Hallo mbcupra,

Wenn ich den Dual Mode drin habe schlägt das Heck nicht aus. Ohne Dual Mode jedoch schlägt das Heck bei grossen Ausschlägen plötzlich aus.

Ist dies bei Dir nicht so?

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

Ups, ich war noch nicht ganz fertig!
                      Also, links herum fliegt er etwas schlechter in die Kurve. Lenkt man zu wenig, kommt er kaum rum und lenkt man zu stark, macht er schon fast eine Pirouette. Das ist aber alles abzuschätzen und mit ßbung gut in den Griff zu bekommen.
                      Gruß
                      Marcus
                      MfG Marcus

Kommentar

• mbcupra
                        Member
                        • 13.06.2009
                        • 397
                        • Marcus
                        • Hagen

Ich fliege meinen kleinen eigentlich immer mit meiner DX6i, aber ich kann ja mal probieren die orig. Funke von meinem mCX zu binden.
                        Aber trotzdem, daß das Heck PLßTZLICH ausschlägt ist eigentlich nicht so ganz normal.
                        Ist das bei Dir im Schwebeflug auch so oder nur im Flug?
                        Gruß
                        Marcus
                        MfG Marcus

Kommentar

• elvio3
                          Senior Member
                          • 31.01.2007
                          • 1769
                          • Renzo
                          • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Marcus,

Sorry, hatte das auch nicht so ganz richtig geschrieben.

Es ist so, dass ich Rechtskurven super steuern kann und bei Linkskurven wenn ich zu viel aussteuere, dass er dann Piroutten macht. So wie Du es beschrieben hast.

Aber nach Deiner Aussage ist dies also "normal" , da bin ich doch beruhigt

Nochmals Danke für Deine Erfahrungen und Gruess
                          Renzo

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Hallo Renzo,
                            dann ist ja alles in Ordnung. Ich habe grad auch noch einmal die originale Funke ausprobiert und es ist genau das selbe. Mit der DX6i kann ich nur etwas präzieser steuern und man hat natürlich noch die bessere Einstellmöglichkeit.
                            Bei dem Pirouetten-problem gibt es nur eins - ßben!
                            Viel Spaß und laß den Boden nicht so oft auf das Modell springen
                            Gruß
                            Marcus
                            MfG Marcus

Kommentar

• coptery
                              coptery

So Leute

Wann wird der Blade MSR langweilig? Ich würde sagen kommt darauf an was man kann. Ausser rumheizen kann man ja auch mal versuchen richtig kontrolliert zu fliegen. Und für alle, die die folgende Dinge noch nicht können ist es ja schon fast ein kleiner Kunstflugtrainer.

-Seitwärtsschweben und Nasenschweben
                              -Ganz langsame Piruetten in beide Richtungen mit Schweben über einem Punkt.
                              -In eine Richtung driften und dabei langsame Piruetten rechts und links rum
                              -Rückwärts links und rechtsrum
                              -Funnels (Kreise mit Heck nach innen oder aussen) links und rechtsrum
                              -Turns rechts und links rum

Geht natürlich alles auch am Sim, macht aber weniger Spaß

Ich bin auch pausenlos damit beschäftigt, andere Leute mit dem Helivirus zu infizieren (schon bei 3 Leuten geschehen). Absolute Anfänger lasse ich fliegen indem ich den Heli mitten in den Raum fliege und dann Nick und Roll an den Anfänger übergebe. Die Leute bekommen dann schnell etwas Gefühl für so ein Ding. Und wenns mal danebengeht, was solls, passiert ja nichts. Selbst mit dem Hauptrotor an der Lippe brennts halt ein paar Minuten ein bisschen.

Kleiner Tipp: Wenn der Heckmotor nicht mehr richtig will, einfach die Finne wegmachen und den Akku nicht mehr ganz in den Halter schieben. MSR fliegt wieder wie neu.

Dieter

Kommentar

• mbcupra
                                Member
                                • 13.06.2009
                                • 397
                                • Marcus
                                • Hagen

Hallo Dieter,
                                gut das Du es sagst. Denn so schnell wird der kleine nicht langweilig. Genaues fliegen und gezielte ßbungen sind sehr Sinnvoll und werden so schnell auch nicht öde, denn man kann ja alles beliebig kombinieren und sich eine`Kür´ausdenken. Funnel´s machen mit dem kleinen übrigens richtig Spaß und wenn man dann noch während des Funnels die Richtung ändert(Nase oben nach unten) wird´s richtig interresant.

Gruß
                                Marcus
                                Zuletzt geändert von mbcupra; 17.01.2010, 20:46.
                                MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X